[ROM][TITAN][5.0.2] CyanogenMod 12 [Official Nightly]

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt? Mehr Verbrauch, hatte ich mit dem Spirit Kernel nicht.
Sturmhsv, wenn das nicht mal 700€ Geräte perfekt hin bekommen, dann auch ein Moto G2 nicht.
Es gibt nur wenige Geräte, mit denen man auch vernünftig ohne Störgeräusche telefonieren kann. Dazu kommt dann noch der Empfang, der bei Moto G2, auch nicht gerade der Hit ist. Hab es mit zwei Sonys, und einem HTC verglichen. Das Moto G2, ist immer schlechter weggekommen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ja o2 und in der letzten zeit echt probleme gehabt da die wohl im moment die netze von o2 und eplus zsmlegen
mir is klar das das moto g nicht mit den großen geräten mithalten kann , mir gehts eig nur ums prinzip das es ja n telefon bleibt und die funktion eben nicht die beste ist...

mal ne dumme frage funktioniert mit dem spirit kernel double tap ?

Bei mir funktioniert das nicht wirklich, liegt wohl daran, das mein Display dafür nicht geeignet ist. Da die ja unterschiedliche verbaut haben, kann es bei dir laufen.
Schon klar die Telefon Funktion, sollte das erste sein was immer zuverlässig ist, ist aber die letzten Jahre keinem Hersteller mehr wirklich wichtig.
Schlechte Telefon Qualitäten, schlechter Empfang.
Liegt ja auch immer am Baseband, mal reagiert das gut dann wieder nicht. Also nur noch ein Glücksspiel.
Mich ärgert das auch, aber was will man machen?

sry das ich mich so aufreg^^

mit dem kernel ruckelt das moto g grad voll :(

Wipe Cache und Dalvik Cache gemacht, nach dem Kernel Flash?
Was mich auch noch stört, das trotz Custom Rom, die Kamera immer noch kaum Einstellungen oder Szenen kann. Das werden die echt auf Hardware Ebene deaktiviert haben. :(

Rein von der Hardware unterstützt das Gerät einiges was Kamera angeht, leider sind zB die 360° Aufnahmen (glaube ich zumindest) der Google Kamera vorbehalten. Ich nutze aktuell die CameraNext vom OPO, da diese wenigstens direkt auf SD zugreifen kann. Leider stürzt sie bei Panorama Bildern ab und bei HDR speichert sie die Fotos nicht. Der Autofokus funktioniert mMn aber ordentlicher als bei der Stock Cam.

Klar die Hardware könnte einiges, aber es ist fast alles deaktiviert.
Kein ISO
Keine Szenen
Kein Fokus Makro
Keine Belichtung
Keine Sättigung
Kein Kontrast
Keine Farbsättigung
Keine schärfe
Da fehlt schon einiges, aber lächerlich finde ich das man sogar die ISO Einstellung blockiert.

krass
@ failfire
wie war die cam vom moto x?

Ich glaube auch so eingeschränkt, wie die vom Moto G2.
Was mich nur wundert, das selbst unter CM alles blockiert bleibt.

Ja die Cam vom Moto X war auch so minimal ausgestattet wie beim MG (konnte aber 1080p). Vorteil hatte sie aber definitiv im Dunkeln durch den 10MP Clear-Pixel Sensor. Auch durch Custom-Roms konnte man nicht viel herausholen, für mich war es ausreichend, da ich mit dem Smartphone ja nur Schnappschüsse machen will.
Was mir beim MG jetzt aber richtig fehlt ist die Schüttel-Geste für schnellen Kamerazugriff, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.

das wird dann nur motorola wissen was die sich dabei gedacht haben..

Motorola wollte/will Smartphones für den Alltag bauen und das haben sie meiner Meinung nach auch geschafft. Finde diesen minimalistischen Ansatz schon gut so wie er ist. Andere Hersteller verschlimmbessern das System eher mit ihren teils übertriebenen UI's (i'm looking at you Samsung :D). Weshalb aber nun die Funktionen auch durch unlock und Custom-Rom nicht verfügbar gemacht werden, werden wir wohl nie erfahren.

Mag sein das man es einfach halten will, aber zumindest auf einer Custom Rom, hätte man das frei gegeben können.
Das RAZR i konnte das sogar unter der Stock Rom. ;)
So viel zum Thema Verbesserungen. ;)

vlt wars aber auch noch n ergebnis von google ...
mag doof klingen aber es war ja fast wie n nexus nur günstiger...
und da muss man hier und da abstriche machen damit ned alle auf die moto geräte gehen

ich weis es mag doof klingen aber vlt is ja n bissl dran xD

Könnte was dran sein, denke aber eher nicht das die Leute auf die Moto Geräte umgestiegen wären, Nexus bietet dafür noch ganz andere Reize. Allein die Auswahl bei Custom-Roms. Obwohl preislich jetzt natürlich die Moto's die Nase vorn haben.

Habe grade mal geschaut, die build-bots stehen still, entweder die gönnen sich nur mal ne Pause oder da kommt was auf uns zu... :D

@FailFire
ich weis da ichs übertrieben hab
aber so abwegig ist das in einer sache ned
das die moto geräte zwar keine konkurrenz zu den nexus geräten ist is klar
aber ich denk einfach das da google n bissl die hand drauf hatte
anders kann ichs mir ned erklären

12.1^^

Zuletzt bearbeitet:
So, CyanogenOS 12 für's OPO ist raus. Wie es aussieht ist das Per-App-Theming auf dieses Betriebssystem beschränkt. Habe mich mal ein wenig durch die Kommentare zu CM12.1 gewuselt (All about L - Part 2) und dort wird auch gesagt das CyanogenMod und Cyanogen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. War erstmal erstaunt das da doch zwei verschiedene Teams am arbeiten sind. Also denke ich mal nicht das wir in nächster Zeit dieses Feature sehen, kann aber noch kommen.

Zu CM auf dem "titan" - War gestern echt erstaunt wie sich die ROM in den letzten Nightlies zum positiven gewendet hat. Habe über den Tag jetzt teils bis zu 5,5h SoT und das bei, ich nenn es mal, normaler Nutzung (30min telefonieren, 1h Musik, Twitter, G+, Whatsapp und natürlich surfen :smile:). Einzig die Performance im Bezug auf den RAM wird nach und nach schlechter, je länger das Gerät läuft. Ging sogar schon bis zum kompletten freeze des Systems. Einmal am Tag neustarten bringt aber schon besserung und mit CM12.1 soll es ja wieder runder laufen, obwohl die inoffiziellen Builds bisher noch vom Memory Leak geplagt werden, zwar nicht mehr ganz so gravierend aber doch noch vorhanden. Ich hoffe da doch auf einen Release des fixes seitens Google, dass man diesen dann wenigstens als backport nutzen kann. Google selbst wird den fix sicherlich erst mit Android 5.1.1/5.2(?) auf die Geräte ausrollen.

@Sturmhsvhsv Ja ganz so abwägig ist es nicht, schon allein wegen dem extremen Preisanstieg vom N5 zum N6, hier ist natürlich das Moto X (2014) die bessere Wahl (auch wegen der Größe :D)

ich hab heute auch ne richtig gute laufzeit gehabt
das hat mich mega verwundert
da die updates nicht mehr zurzeit kommen denk ich das 12.1 bald als offiziell erscheint
haha meiner meinung nach is motorola huawei und lg zurzeit echt die besten hersteller
...meine meinung ^^

Die build-bots unter CM 12 laufen doch wieder.;)
An dem blöden Autofokus, hat sich immer noch nix getan das nervt voll.:thumbdn:

hab das mit dem autofokus heut mal mit den fahrzeugen bei uns probiert das is echt voll mega schwer n gescheides bild hinzubekommen XD