[ROM][TITAN][5.0.2] CyanogenMod 12 [Official Nightly]

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand mal versucht das Lockscreen Wallpaper manuell zu ändern? Wenn ich mein Bild in /data/system/users/0 verschiebe, in keyguard_wallpaper umbenenne und Rechte auf -rwx- setze, wird nach dem reboot das Lockscreen Wallpaper trotzdem nicht angezeigt.

Mit Xposed geht das. ;)

Auf Xposed möchte ich gern verzichten da ich ein möglichst schlankes System bevorzuge, aber danke ;) Werde einfach mal schauen das ich ein Theme bastle bei dem ich nur das Lockscreen Wallpaper ändere, dürfte ja nicht allzu schwer werden.

Ich verstehe eh nicht, warum das unter den Design nicht geht. Bei CM 11, war das kein Problem.

Ich würde mal behaupten die Theme-Engine von CM12 ist noch nicht ganz fertig/durchdacht. Gibt ja immer noch hier und da kleine Problemchen. Hoffe doch das da noch nach gebessert wird spätestens wenn die milestones ausrollen :cool:

Das wird es wohl sein. Aber zum Glück, bin ich meine Probleme mit der Hörmuschel los. :D

• Danke
Reaktionen: Iwogu
hey ho
ich hab zurzeit jtz die neueste nightly drauf und ich muss sagen läuft rund
selbst der akku war ok
hab nach der arbeit mit ab und schreiben immer noch 56 prozent
mal schauen wies weiter geht :)

Jor ich hab jetzt auch nicht so einen großen Akkuverbraucht gemerkt. Nur was mir auf den Keks noch geht, ist das der Autofokus der Kamera nicht zuverlässig arbeitet. Ich bin mal gespannt, wann CM endlich auf 5.1 springt.

Bin mit den aktuellen Nightlies auch ziemlich zufrieden (Akkulaufzeit, Stabilität), einzig der Memory Leak stört noch. Sobald mal eine etwas "anspruchsvollere" App offen war immer wieder ein redraw des Launchers...
CM12.1: Ich denke mal sie werden noch ein wenig brauchen eh die Build-Server switchen.

Den RAM leak, kann man mit einem Xposed Modul angeblich fixen. Ich hatte es drauf, aber ob das wirklich was gebracht hat, ist mir nicht wirklich aufgefallen.

im inet stand das der sprung direkt nach den milestone kommen soll so wie FailFire schon vermutet hatte
desweiteren soll bis dahin angeblich noch viel an cm geändert werden
so sollen gar komplette apps themebar werden
bin mal gespannt

Klingt gut, wenn das alles so funktioniert wie die sich das vorstellen.

wirds eh nicht ...

Ich bin mal gespannt wie es mit OTA auf 12.1 aussieht. Soweit ich das verstanden habe, soll man ja ohne Datenverlust von 12 auf 12.1 springen können. Wäre natürlich schön, aber ich denke ein "sauberer" Wechsel wird noch das beste bleiben um eventuell mitgenommene Probleme auszuschließen.

Ich persönlich finde, dass Lollipop/CM12 bisher die beste Android Version darstellt (RAM-Leck mal ausgenommen), auch mit dem Design hab ich mich langsam angefreundet :D

...mit der aktuellen nightly werden die google play dienste andauernd geschlossen
vlt kann das jmd hier bestätigen..
bin jtz aktuell auf der nightly vom 9.4 die läuft echt gut
@ VampierKing
hab gestern mit ner bekannten telefoniert , ich konnte ein leichtes kratzen feststellen , vorallem wenn es ruhig war....

Ja so ganz sauber läuft das telefonieren nicht. Scheint aber auch irgendwie an der Hardware vom Moto G2 zu liegen.
Immerhin gibt es da ja auch Beschwerden, unter der Stock Rom.

Ein leichtes rauschen/kratzen dürfte in dieser Preisklasse wohl zu verschmerzen sein, wenn man bedenkt welche Ausstattung das Gerät für unter 200€ bietet. Obwohl ich zugeben muss beim G der ersten Generation empfand ich die Sprachqualität als etwas besser.

Jap so hab ich das auch gesehen. So wie es ist, stört es mich nicht wirklich. Klar besser wäre immer gut, aber ich hab da schon schlechteres gehört, auch von Geräte die viel mehr gekostet haben.
Benutzt ihr eigentlich einen Custom Kernel dazu? Ich hab immer den Spirit Kernel dazu.
Was mit dagegen auf den Keks geht, ist der Autofokus,der nicht vernünftig arbeitet.

ja klar kann man da nicht meckern, aber es ist ja eig so gesehen eine standart funktion von einem smartphone die nicht gescheid läuft...
ich bin soweit echt zufrieden mit dem g , das mit dem autofocus is mir letztes we als ich weggefahren bin aufgefallen weil ich bilder machen wollte
ich wollt mir heut n kernel nachflashen ... xD

Habe eine Zeit lang auch den Spirit kernel genutzt, Performance war etwas besser aber Akkulaufzeit hat sich stark verringert. Bin jetzt wieder auf dem CM stock kernel und bin zufrieden. Lieber ein wenig "langsameres" arbeiten, dafür mehr Saft :)