[ROM][TITAN][5.0.2] CyanogenMod 12 [Official Nightly]

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich mag sony ned so...
ich wart beim moto g immer noch auf die mega gute rom...
ich setz die hoffnung auf sokp und pa...

Ich glaub bei PA wird nicht viel kommen. Bei Sony ist die Kamera Schrott.
Ein Sony kaufen, würde ich auch nicht mehr. Vielleicht wird es ja mit CM 12. 1 besser.

schade, pa war damals echt meine lieblingsrom
flüssiger läuft es hundert pro, hoff ich ^^

Habe mir grade mal die 12-20150331 geflasht und bin echt positiv überrascht. Der swap wurde von 128 auf 256MB angehoben. Multitasking läuft jetzt besser und es werden nicht ganz so schnell Apps aus dem RAM geworfen (Memory leak ist damit zwar immer noch nicht behoben aber es wird ja scheinbar fleißig Hand angelegt). Mal sehen was die nächsten Tage noch kommt bevor dann der Wechsel auf 12.1 näher rückt :D

Zuletzt bearbeitet:
12.1 soll jetzt schon viel besser laufen...wird auf xda berichtet

Den XDA Thread zu CM12 find ich langsam zu unübersichtlich, es wird mehr zu CM12.1 geschrieben obwohl das nur ein inoffizieller Build ist. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust jetzt auf den inoffiziellen zu wechseln und dann zu wipen wenn in ein paar Wochen was offizielles ausgerollt wird. Aber schön zu wissen das es jetzt schon so gut läuft :)

Hallo zusammen
Was genau hat es jetzt nochmal mit dem bootloader auf sich?
Cm12 lässt sich nicht flashen. Recovery sagt, "falscher" bootloader.
Momentan ist die blisspop drauf. Auf dieser hab ich aber ein proximity sensor Problem.

Cm 12, setzt den Stock LP BL voraus.
Heißt du müsstest den BL aktualisieren. Aber warum Bliss-Pop sich dann flashen lässt, und CM 12 nicht ist mir ein Rätsel.
Weil Bliss-Pop, basiert ja auch auf CM 12.

Und genau an dieser stelle hab ich aufgehört, es zu blicken ;)
Ich weiß die nummern jetzt nicht mehr auswendig, die als fehler angezeigt wurden. In etwa, das dieses paket, also cm, bootloader 8044 und 43 unterstützt und ich aber 8017 (?) Hab.
Würde mir im zusammenhang mit dem zugehörigen modem auch das proximity sensor Problem erklären.

Krieg ich das auch Per recovery/flashify geflasht?

Vielen dank schon mal.

Ich nutze Hyperdrive-OS CM12.1 based und die lüppt super...bootloader vorher geupdatet und TWRP 2.8.6.0...

Wie kann ich den bootloader einzeln updaten ? Habe die build 22.46-28 .

@Watson lad dir das Image aus meinem Post (#90) herunter, dass ist das aktuellste. Dort sind alle Daten, auch Bootloader, enthalten. Dann einfach per fastboot flashen. Kann dir aber gerade nicht sagen welche Datei es genau ist, grade nicht die Möglichkeit zu schauen.

Ich habe es einfach komplett geflasht um eine saubere Basis mit neuem Bootloader und Baseband zu haben.

OK, danke. Werde ich später mal testen.

BO4573 schrieb:
Ich nutze Hyperdrive-OS CM12.1 based und die lüppt super...bootloader vorher geupdatet und TWRP 2.8.6.0...

Besser als stock 5.02 ? Bugs?

stock 5.0.2 hatte ich nicht genutzt,war immer auf Prime Rom bzw Quantum OS unterwegs...Probleme habe ich keine,super smooth und super Akkulaufzeit...es wird aber über sms probleme und über Probleme mit Kontakte App geschrieben,die aber gefixt werden heute...ich bin zufrieden mit Hyperdrive-OS:thumbup:

• Danke
Reaktionen: nisi01
vergleich mal die akkulaufzeit mit der stock lp...also hyperdrive gegenüber stock...
wäre nett von dir

sorry,zu stock LP kann ich nichts sagen,hatte nach stock KK nur noch die Prime Rom(LP 5.0.2)Quantum-OS und nun Hyperdrive am laufen,muss aber sagen das sich die Akkulaufzeit und Performance immer etwas verbessert hat..Akku hält gut 2 Tage,Nachts im Flugmodus..bin mit Hyperdrive sehr zufrieden und xposed 5.1 funzt auch.....

Zuletzt bearbeitet: