Welche Custom ROM nehmen?

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AxlShirt schrieb:
Sagt mal bin ich denn der einzige, bei dem viele der Apps nicht laufen?

Seitdem ich die CM7 Nightly Mod drauf hab, laufen einige Programme nichtmehr. Ca. ein drittel aller Downloads aus dem Market brechen einfach ab.

Die von mir am schmerzlichsten vermissten sind: AngryBirds, Google Maps und WhatsApp (wobei sich letzteres wenigstens heruntergeladen&installiert hat, nun aber bei der initialisierung einfach abbricht).

Ich möchte sehr ungern neu flashen, habe meine CyanogenMod + ADW Launcher Einstellungen in tagelanger Arbeit nach meinen Wünschen eingestellt.

Da bist du hier falsch, denn hier geht es darum, welches Rom besser ist. Du solltest dein Problem noch mal im Nightly-Thread schildern...
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt und Gregor901
Oh ja, hab den Nightly-Thread gefunden, danke!
 
Habe ja jetzt alle gängigen Custom-ROMs mehrfach getestet - bis auf MIUI - das bleibt bei mir von vornherein ausen vor, da ich kein iphone-look auf einem Androidhandy haben will. Habe nun mein ROM gefunden: Es ist CM6!

Gründe:

1. Von den Gingerbread ROMs scheiden Ho!No! und Chronos aus, da hier die Minfreewerte so eingestellt sind, daß kein Multitasking mehr möglich ist. Setze ich sie selbst runter, kann ich auch CM7 nehmen.

2. CM7 ist mit der aktuellen Version Version bedingt multitaskingfähig und inzwischen auch schneller geworden.

3. Bei Froyo klappt Multitasking aber noch besser und auch die Performance ist noch besser. Hier macht sich der geringere RAM-Verbrauch von Froyo bemerkbar.

4. Im Gegensatz zu Gingerbread läuft auf Froyo Motonav.

5. CM6 hat im Gegensatz zu Froyomod Version 2.7 die GB-Cursorfunktion. Diese ist im Gegensatz zum 1% Batteryhack wirklich nützlich. Deshalb will ich darauf nicht mehr so ohne weiteres verzichten.

6. Wenn ich die Speicherverwaltung so wie von mir im CM6 Thread beschrieben modifiziere (von Zeppelinrox Hard to kill Launcher, Minfrees auf 8,16,26,28,28,30 und zusätzlich noch 98 Kick Ass Kernel Tweaks und 3G Turbo Charger) habe ich ein optimales Verhältnis zwischen Multitasking und Speed. Vergleichbar wie ich es mit Froyo Mod 2.7 und etwas anderen Minfries erreichen kann.

7. Akkulaufzeit ist mit CM6 besser als mit der aktuellen Froyomod. Es gibt auch keinen Ringtone- und Kalenderbug

8. Milaq liefert im Gegensatz zu Luca schon seit mehreren Versionen nahezu bugfreie Arbeit ab

9. Alle Metamorph Themes für the Froyo Mod laufen auch auf CM6
 
  • Danke
Reaktionen: wuerfel, bigron, anime und eine weitere Person
Ich habe so ziemlich jedes ROM ausprobiert - das einzige was für mich alltagstauglich ist ist HoNo. Akkulaufzeit ist gut und das System läuft flüssig. Multitasking ist IMHO mit dem Milestone eh nicht (mehr) richtig möglich, dafür ist die Hardware zu schwach. Ich mache bei dem Milestone auch nicht mehr jede Woche ein Update (dafür muss jetzt neueres Spielzeug ran ;) ) und da ist HoNo perfekt: nur wenn es wirklich Neuerungen gibt dann kommt ein neuer Release.

Alle anderen ROMs waren in der Performance mieser - außer vielleicht MIUI, aber da gefällt mir das Design nicht.
 
Hi Leute,
Ich habe momentan Stock 2.1 auf dem Stein und wollte aber mal wieder was Neues ausprobieren. Lohnt es sich von Eclair auf CM7, oder läuft es nicht gut, wegen des begrenzten RAM's?
Vielen Dank. ;)
 
CM7 ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man bereit ist, etwas zu basteln. Kannst ja die Effekte usw runterstellen, wenn's nicht richtig läuft ;) Wenn du vorher einen full wipe und ein Nandroid-Backup machst, kann dir ja nix passieren ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.208
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.057
coolzero3389
coolzero3389
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
1
Aufrufe
1.432
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten