[ROM] MotoFroyoSense

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haha das war nicht witzig :flapper:

kommt denn bei dir das gar nicht stoney???

Weiss jetzt auch was Du meinst - ich hab ein anderes Browse Verhalten und klicke in der Regel auf den Link, muss den nicht immer in nem neuen Tab öffnen. Mir gefällt das so gut, wenn man aber ständig neue Tabs öffnen will, kann das sicher nerven.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. ich kann das irgendwie schwer glauben! hab jetzt soweit das rom so eingerichtet wie ich das haben wollte! und da ich oft online bin und surfen möchte, kotzt es mich voll an! und schau mal weiter um, aber gefunden hab ich bis jetzt nichts, womit ich den kack abschalten kann!!

Hab es mal getestet - wenn ich den Finger auf dem Link lasse (also nicht nach 1 sekunde loslassen, drauflassen bis das Feld kommt) kommt bei mir die klassische Textauswahl inkl in neuem Fenster öffnen.

Also ist Alevi nur wieder mal zu hibbelig :tongue:

he_stheone64 schrieb:
Hab es mal getestet - wenn ich den Finger auf dem Link lasse (also nicht nach 1 sekunde loslassen, drauflassen bis das Feld kommt) kommt bei mir die klassische Textauswahl inkl in neuem Fenster öffnen.

das weiß ich ja schon und lasse den Finger auch nicht gleich los aber es klappt nicht immer gleich beim erstenmal! naja egal! ich teste es noch bis heute nacht dann mal gucken! hat mir eigentlich soweit gefallen das rom!

Ich lauf nachher mal zu einem Freund mit DHD oder Desire und schau mal ob des bei denne auch so schlimm ist^^

Man, damn. :thumbsup:

Läuft richtig genial muss ich sagen. Zwar erst den 2ten Tag im Einsatz, aber ich bin begeistert.
Bei 1000mhz@56vsel, dazu eben die neueste Version (0.25) und LauncherPro Plus :love:

Die einzelnen "Apps" (Kontakte, Telefon etc.) sind so genial verknüpft - macht wirklich Spaß. Und das Teil ist sauschnell (trotz nur einem 1/3 RAM).

Habe es jetzt ENDLICH mal auf die Kette bekommen mir 'ne Wirecard und damit RootExplorer kaufen zu können.
Um nochmal Verständnis da reinzubringen:
- ohne Rosie: keine HTC-Widgets?
- mit RootExplorer: rosie.apk in /system/app durch "irgendeine" LauncherPro APK (launcher.apk?) ersetzen? (Wo liegt meine Launcher Pro APK nachdem ich sie im Market geladen & installiert habe? :blink: )
- siehe Punkt 1: ohne Rosie: keine HTC-Widgets -> alles was in /system/app liegt und irgendwas mit HTC-Widgets zu tun hat kann bzw. sollte der Geschwindigkeit zuliebe gelöscht werden?

Ja, ich bin nervig :blushing:

- ohne Rosie: keine HTC-Widgets?

Korrekt

- mit RootExplorer: rosie.apk in /system/app durch "irgendeine" LauncherPro APK (launcher.apk?) ersetzen? (Wo liegt meine Launcher Pro APK nachdem ich sie im Market geladen & installiert habe? :blink: )

Rosie löschen, aber VORHER den LauncherPro in system/app verschieben (permissions nicht nötig, wenn aus data/app verschoben wird, hat er schon 644), market apps sind in data/app - geschützte in data/app-private, Name ist egal - nenn ihn aber ruhig Launcher.apk, dann klapen auch metamorph Launcher Themes.

- siehe Punkt 1: ohne Rosie: keine HTC-Widgets -> alles was in /system/app liegt und irgendwas mit HTC-Widgets zu tun hat kann bzw. sollte der Geschwindigkeit zuliebe gelöscht werden?

Alles was widget im Namen trägt, kannst Du dann löschen, da unnötig. Brachte bei 0.23 allerdings noch mehr Platz, da sie noch in Data lagen (Verknüpfung war in system), nun liegen fast alle physikalisch im Cache.

Ja, ich bin nervig :blushing:

Nein, bist nicht nervig :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Pet0r
OK, alles klar, vielen Dank - da hab ich ja was zu tun an dem verregneten Samstag :thumbup:

mhz0015 schrieb:
Versuch es einfach mal am Display und nicht am Finger du Ei :lol:

ich habe mich falsch ausgedrückt du senf :D

Bin das ROM jetzt auch am teste. Ist echt ganz geil. Der Speed ist zwar nicht so der Hammer, aber dafür habe ich das volle Senseerlebnis. Vorallem finde ich es beeindruckend dass wir das ROM in der Form benutzen können wärend auf dem Desire die Kamera nicht funzt und das Desire HD nichtmal Root hat. So langsam bin ich ganz zufrieden mit dem Stein.
Aber war es bei euch auch so dass der Market sich nicht die heruntergeladenen Apps gemerkt hat? Beim CM ging das ohne Probleme und hat das Einrichten extrem erleichtert.
Und die zweite Frage: Wenn ich jetzt zwischen CM und diesem switchen will, muss ich das neue Nandroid benutzen oder das alte (beim CM das neue, das ist klar). Ich hatte das ROM auch vom neuem restort und ging ohne Probleme.

mr.stylo schrieb:
Bin das ROM jetzt auch am teste. Ist echt ganz geil. Der Speed ist zwar nicht so der Hammer, aber dafür habe ich das volle Senseerlebnis. Vorallem finde ich es beeindruckend dass wir das ROM in der Form benutzen können wärend auf dem Desire die Kamera nicht funzt und das Desire HD nichtmal Root hat. So langsam bin ich ganz zufrieden mit dem Stein.
Aber war es bei euch auch so dass der Market sich nicht die heruntergeladenen Apps gemerkt hat? Beim CM ging das ohne Probleme und hat das Einrichten extrem erleichtert.
Und die zweite Frage: Wenn ich jetzt zwischen CM und diesem switchen will, muss ich das neue Nandroid benutzen oder das alte (beim CM das neue, das ist klar). Ich hatte das ROM auch vom neuem restort und ging ohne Probleme.

du kannst ohne Probleme, das neue Nandroid benützen!!

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
Ist bei euch auch der akkuverbrauch so exorbitant hoch? :-/

Nein - er ist wie bei fast allen Froyo Varianten hier etwas höher als bei 2.36, aber nicht wild. Im Standby über nacht verliere ich 10%, im Gebrauch ca. 10-20% mehr als unter 2.36 (gefühlt...).

ich habe zwei komische Probleme:

1. Mein WLAN funktioniert nicht richtig
Es scannt die ganze Zeit nach neuen Netzwerken obwohl ich es schon mit einem verbunden habe. Ca. 10 sek. nachdem ich mich in mein Netzwerk eingewählt habe sucht er nach neuen Netzwerken, unterbricht die Verbindung zu meinem Netzwerk und sucht erneut. Hoffentlich versteht ihr was ich meine

2. In der Hoffnung dass es nun endgültig keine Reloads mehr gibt habe ich das Rom aufgespielt. Doch immer wenn ich z.B. aufs FriendStream Widget gehe lädt der Launcher von erneut. Ist das bei euch auch so?

3. Wenn ich eine SMS bekomme zeigt er es mir gar nicht in der Benachrichtigungszeile! Ich muss extra ins SMS-App gehen damit ich nachsehen kann ob ich eine neue Nachricht bekommen habe...

Könnt ihr meine Probleme lösen? Android mit Sense macht einfach mehr Spaß als das normale Got 2.2

Also entweder bin ich zu blöd oder mein steinche ist ein rentner und kann nicht mehr
wenn ich das rom draufspielen will, steht data.img FAILED:cursing:
wiesooo
ich habs drei mal heruntergeladen und mit jeder möglichen art versucht es draufzuspielen

Jungs ich hab ein Problem mit dem "Rom". Wenn ich in Einstellung-Ton-Klingelton gehe, kommt immer die Meldung das com.htc.sdm unerwartet beendet wurde. Bin ich der einzige der das Problem hat? Oder vielleicht hat Jemand ne Idee wie ich trotzdem den Klingelton einstellen kann :) Hab sufu u. google benutzt habe aber nichts gefunden!
Vielen dank im voraus.

kann ich bestätigen, habe ich auch
fritzer