[ROM] HO!NO! Froyo Mod

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann hier jemand sagen ob das Problem mit der PIN- Eingabe bei diesem mod auch existiert, ähnlich wie bei FroyoMOD v1.
D.h. muss ich die PIN- Abfrage meiner SIM Karte deaktiviert haben um mit diesem mod arbeiten zu können ?
Es steht hier in dem Thread leider nichts dazu.

Ich hatte meine SIM- PIN nie aktiv, deshalb ist mir das nicht aufgefallen.

gokko schrieb:
Kann hier jemand sagen ob das Problem mit der PIN- Eingabe bei diesem mod auch existiert, ähnlich wie bei FroyoMOD v1.
D.h. muss ich die PIN- Abfrage meiner SIM Karte deaktiviert haben um mit diesem mod arbeiten zu können ?
Es steht hier in dem Thread leider nichts dazu.

Ich hatte meine SIM- PIN nie aktiv, deshalb ist mir das nicht aufgefallen.

PIN-Eingabe funktioniert hier

Die gapps brauch ich hier nicht noch drüber zu bügeln oder?

nein

kann mir jemand bei der Installation Helfen? Per PN, Skype oder einfach per Antwort?

Ich hab zur Zeit die 2.2.1 von GOT drauf diese ist aber ziemlich Buggy und nun würd ich gerne diese testen leider steht hier keine Anleitung dabei...

Hab OpenRecovery auf meiner Speicherkarte und das sbf. File hab ich auch nur jetzt weiß ich nicht was ich damit machen soll...

bitte um eure Hilfe!

Danke
mkz

ganz simple:

die datei runterladen, entpacken und hier reinkopieren /sdcard/nandroid/openrecovery

in or booten, wipen

dann die datei via nandroid restoren (all)

und rebooten tada xD

ja ich hab kein "nandroid" auf meiner SD Karte...

Ich hab nur einen OpenRecovery Ordner...

=mkZ= schrieb:
ja ich hab kein "nandroid" auf meiner SD Karte...

Ich hab nur einen OpenRecovery Ordner...

ok entweder erstell die ein ordner oder mach mal ein backup von deinem aktuellen system!! zweite würde ich dir eher empfehlen!!!

• Danke
Reaktionen: =mkZ=
danke dir! :)

so jetzt meine nächste Frage^^

wie bekomm ich mein Radio-File drauf?
da steht nämlich auch keine Anleitung dabei...

Ich mein ich weiß hier sind viele "Freaks" unterwegs die alles genau wissen
aber Leute die sowas noch nie gemacht haben brauchen halt eine Anleitung und Hilfe dazu...

das Forum heißt doch android-hilfe.de und nich android-freaks.de

du vogel :D wie wäre es mal wenn du startpost durchliest!

Edit:

@eybee

du kannst ja startpost so anpassen wenn du möchtest:

z.B. german radio-file runterladen und in /sdcard/OpenRecovery/updates packen und dann per OR die datei ausführen!! oder halt mit noch mehr schritte dazwischen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
=mkZ= schrieb:
so jetzt meine nächste Frage^^

wie bekomm ich mein Radio-File drauf?
da steht nämlich auch keine Anleitung dabei...

Ich mein ich weiß hier sind viele "Freaks" unterwegs die alles genau wissen
aber Leute die sowas noch nie gemacht haben brauchen halt eine Anleitung und Hilfe dazu...

das Forum heißt doch android-hilfe.de und nich android-freaks.de

steht zwar im startpost hier, aber was soll's:

- du nimmst die zip-Datei mit den Radio-Files
- schiebst sie nach /sdcard/OpenRecovery/updates
- du gehst in die OpenRecovery --> miscelleanous --> apply update --> suchst dort die zip aus --> bestätigen mit Kam-Taste --> YES auch mit Kam-Taste bestätigen --> update wird ausgeführt --> anschliessend reboot

gut das steht übrigens nicht im Startpost...

Dort steht nur:

Hier die download-links für die Radio-Files (einfach runterladen und die .zip-Datei als update über die OR einspielen):

woher soll ich da wissen was damit gemeint ist?

=mkZ= schrieb:
gut das steht übrigens nicht im Startpost...

Dort steht nur:

woher soll ich da wissen was damit gemeint ist?

Gegenfrage: was hast Du seit Deiner Anmeldung in 11/2009!!! gemacht und wo kommen deine immerhin fast 300 Beiträge her? Vom immer wieder die gleichen Fragen stellen und nie was selber lesen??

Immerhin hast du ja die OpenRecovery schon drauf gehabt, hast du dich damit denn nie beschäftigt?? Ach stimmt ja, Du hattest ja noch noch mal ein nandroid drauf....

wenn hier mal jemand anständige Anleitungen schreiben würde dann muss niemand fragen!

Niemand hat Bock sein Gerät abzuschießen oder kaputt zumachen deswegen ist eine Anleitung wohl das wenigste soll jetzt nichts gegen dich sein aber die Mods könnten doch so einen Thread anpinnen und die Thread Ersteller von jeweiligen Mod müssen nix mehr dazuschreiben außer zb. Nandroid blabla ---> wie das geht findest du hier (Link vom gepinnten Thread)

und fertig...

Wenn man Änderungen am Gerät vornimmt, sollte man schon wissen was man tut, Howto´s zum Restoren, Flashen usw. gibt es hier wie Sand am Meer.

Auf der ersten Seite steht doch alles was man braucht, wo ist nun dein Problem?

=mkZ= schrieb:
wenn hier mal jemand anständige Anleitungen schreiben würde dann muss niemand fragen!

Niemand hat Bock sein Gerät abzuschießen oder kaputt zumachen deswegen ist eine Anleitung wohl das wenigste soll jetzt nichts gegen dich sein aber die Mods könnten doch so einen Thread anpinnen und die Thread Ersteller von jeweiligen Mod müssen nix mehr dazuschreiben außer zb. Nandroid blabla ---> wie das geht findest du hier (Link vom gepinnten Thread)

und fertig...

mal ehrlich jetzt: wenn Du auf den XDA-Link klickst, dann steht da gleich am Anfang:
This nandroid backup is base on GOT_TELUS_2_2_1FULL.sbf

You must first install GOT 2.2.1 for your phone. For best result full wipe the phone before you apply this backup. Don't forget to backup your app first!
Da weiss man eigentlich gleich 4 Dinge (s. rot markiert):

1. ahaaaaa, es ist also ein nandroid
2. ahaaaaa, ich muss vorher die G.O.T. 2.2.1 installiert haben
3. ahaaaaa, ich sollte vorher nen Full Wipe machen
4. vorher nen eigenen backup (sprich nandroid) machen

Wenn jemand sich ne ROM auf den Stein zieht, dann sollte er vorher wenigstens bescheid wissen über OpenRecovery + Nandroid....ist das zuviel verlangt???

Zuletzt bearbeitet:
=mkZ= schrieb:

und fertig...

zwar hast du schon Recht aber trotzdem sollte man in der Lage sein, auch mal etwas durchzulesen! Sonst hat man, auch wenn es gerade nicht höfflich klingt, mit mods hier nichts zu suchen! :biggrin:

du meinst wie z.B. ein How-To im Anleitungen-Forum

hmm könnte man machen! Ist ja kein Hexenwerk an sich aber das für jeden Mod der released wird :blink:

keine Ahnung, wer Lust hat soll das machen, ich habe kein Bock :lol:

Du bist wirklich ziemlich frech hier nicht nur zu faul zu sein zu suchen, sondern auch noch rumzumeckern weil man dir keine Anleitung präsentiert. Im ersten Tread steht wie man es installiert und Anleitungen findest du bei den Anleitungen. Ich habe mich auch erst eingelesen und erst dann angefangen am Stein rumzumodden, es zwingt dich keiner die Mods zu machen. Also lies dich ein bis du es verstehst und dann kannst du anfangen. Habe ich auch so gemacht und jetzt probiere ich so gut wie möglich den andern zu helfen.
Dir wurde wohl schon immer der Arsch nachgetragen und jetzt denkst du dass das normal ist ...

• Danke
Reaktionen: Gregor901 und eybee1970
Ich will auch ein Danke eybee :lol:

• Danke
Reaktionen: eybee1970