[ROM] HO!NO! Froyo Mod

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Market ist aber nicht mehr so praktisch wenn Du aus
Ich finde das grundsätzlich recht 'unpraktisch'.
Wenn man es abstellt kommt die Meldung "Wollen sie wirklich alles Daten auf den Server löschen?".
Trotzdem hatte ich nach 3 Wochen wieder dieses Hintergrundbild :scared: , dass unter gewissen Umständen etwas peinlich werden könnte.... :D

Ansonsten imho das meist unterschätzt (und beste!) ROM für's MS. Schnell, stabil und batterie-freundlich.

selbaer schrieb:
Ansonsten imho das meist unterschätzt (und beste!) ROM für's MS. Schnell, stabil und batterie-freundlich.

Das sehe ich genau so! Das ROM ist tatsächlich bug-frei. Wenn da noch die Notification-Bar vom CM 6.3 drin wäre...

Achja - irgendwo/-wer hatte nach der Kernelversion gefragt: (Telus) 2.6.32.9-ge635aa4 w21529@zkr30mdb03 #1

Ja, richtig - m.E. total unterschätzt. Vielleicht fehtl Ho!No! einfach der Hype vom CM6.3 ??

habe noch das mod 1 drauf.. habe eben bemerkt dass ich nicht mehr anrufen kann ..es kommt immer nach 2 sek anruf beendet ; sms geht auch:()

Datenvebrindung klappt einwandfrei

und nein habe nicht vergessen zu bezahlen^^

ich bekomms wieder nicht gebacken

das neue g.o.t or hatt nur ein nandroid intus.. das hat kein alt oder neu beriech..

wenn ich das rar packet anch nandroid/openrecovery entpacke findet das neue g.o.t or die leider nicht..

hilfe

so v3 ist drauf

radio files auch

nur mein anruf beendet problem besteht weiterhin noch:(

i

hmm also

default habe ich unter mobile ntzwerkeinstell "daten aktiviert" = aus ( kein haken)

so funzt es nicht

wenn ich 2g aktiviere geht es ,aber 2g deaktiviert sich irgendwan von selbst.. wie kannich es dauerhaft drin lassen?

sazan schrieb:
hmm also

default habe ich unter mobile ntzwerkeinstell "daten aktiviert" = aus ( kein haken)

so funzt es nicht

wenn ich 2g aktiviere geht es ,aber 2g deaktiviert sich irgendwan von selbst.. wie kannich es dauerhaft drin lassen?

Geh mal auf Einstellungen ----> Drahtlos & Netzwerke ----> Mobile Netzwerke ----> Zugangspunkte -----> Netzbertreiber aufrufen ----> Menuetaste drücken und "APN löschen" klicken.

Der Zugangspunkt wird gelöscht. Phone rebooten und dann müsste sich automatisch ein neuer APN bilden. Vielleicht geht's dann.

nope geht nicht

nun habe ich nichts mehr drin stehen

nutze o2

mit 2g gehts aber das ist nicht zeitgemäss

Suche dir mal die APNs von O2 raus, lösche die APNs alle aus deiner Liste,und trage sie dann mit Hand ein!

Danach einen Reboot vollziehen und gucken ob das Problem weiterhin besteht...da jeder Stein anders ist, bleibt dir nur das Versuchen und Experimentieren :D

So, nachdem die neue Cronos-Version kein aGPS konnte, CM6 im Betrieb den Akku viel zu schnell leernuckelt und beim FroyoMod Google Maps nicht richtig funktionierte, habe ich dann doch doch diese Mod ausprobiert.

Was soll ich sagen? Gestern Abend den Stein komplett eingerichtet, ohne Flugmodus die ganze Nacht angelassen. Von 100% auf 70% runter! Das sieht klasse aus. Und ganz nebenbei finde ich das Desgin vom HO!NO!-Mod richtig klasse, schön viel Android-Grün.

PatSend schrieb:
ohne Flugmodus die ganze Nacht angelassen. Von 100% auf 70% runter!

wie in schlimmsten drain-zeiten bei CM6 :p

Das Einrichten vom Stein fällt auch darunter ;) Und das waren ca. 90 Minuten Display an, WLAN an und volle CPU-Power :flapper:

das sollte aber inzwischen schneller gehen. nach so vielen mods und tests bin ich zumindest mittlerweile recht fix damit *g*

:cursing:

Irgendwas muss immer kaputt sein...

Geht bei euch Text-to-Speech? Bei der Originalstimme kommt nie was raus, SVOX kann nicht aktivieren, denn die Settings stürzen immer ab wenn ich das aktivieren will :sneaky:

Edit: Ah, sehe gerade dass TtsService.apk fehlt. Kann mir jemand die aktuelle hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
PatSend schrieb:
:cursing:

Irgendwas muss immer kaputt sein...

Geht bei euch Text-to-Speech? Bei der Originalstimme kommt nie was raus, SVOX kann nicht aktivieren, denn die Settings stürzen immer ab wenn ich das aktivieren will :sneaky:

Edit: Ah, sehe gerade dass TtsService.apk fehlt. Kann mir jemand die aktuelle hochladen?

Wenn du auf diesen Link gehst, findest du ein Service-Pak von Ho!No! von Apps, die der Developer rausgenommen hat. Also auch TTS. (Gleich ganz oben auf der Seite.)

[ROM]HO!NO! Froyo mod v3 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: PatSend
Danke, hab die aber gerade schon aus der letzten update.zip von CM6 rausgeholt.

Einfach TtsService.apk und PicoTts.apk in /system/app schieben, dann klappt alles (auch SVOX ist dann anwählbar, falls man es gekauft hat).

Warum der die 27 KB aus dem ROM rauswirft verstehe ich aber echt nicht :D

Anhänge

• PicoTts.apk
    12 KB · Aufrufe: 125
  • TtsService.apk
    25 KB · Aufrufe: 120
So, vor 18 Stunden war der Akku bei 100%, bevor ich HO!NO! geflash habe. Nach vollständiger Einrichtung (90 Minuten), 2 Stunden Podcast über den Lautsprecher hören, angeschaltet über Nacht ohne Flugmodus, seit 6 Stunden WLAN an mit 30 Minuten Evac HD spielen, 300 MB Podcast laden und 45 Minuten Videopodcast schauen sowie 5 SMS und 35 Minuten telefonieren muss ich sagen:

Noch 40% Akku übrig, ich bin begeistert.

Da auch alles andere wie am Schnürchen läuft, bleibe ich jetzt beim HO!NO!-ROM.

Komisch. Ab Version 3 konnte ich regelrecht zuschauen wie der Akku leerging... Naja. Hab jetzt wieder CM drauf und seit der neuesten Version is der Akkuverrauch mehr als akzeptabel :)

also ich habe die v.3 geflasht.
habe einfach mal den summerblues got 2.2.1 theme rübergebügelt.
habe bloß die browser.apk und die launcherapk aus dem theme ordner entfernt.
läuft ohne probleme.
spricht da irgendwas gegen?
gehen eventuell tweaks verloren?
es werden ja immehin mit dem theme einige system apks getauscht?