[ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3)

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SWTR schrieb:
*Troll* Frage:
kann ich eigentlich nachdem ich die ROM installiert habe sie wieder von der sd karte köschen also die zip. datei die in /openrecovery/updates ist?

Jup.

Wenn denn mal ICS 4.0.4 kommen würde fürs Milestone .....das wäre der Hammer.
Läuft dermaßen besser als die 4.0.3, auch auf schwächeren Geräten, das ich wirklich darauf hoffe.
Habe es auf meinem SGS2, auf dem Samsung 5830 läuft es von der Geschwindigkeit unschlagbar smooth, auch wenn das Rom noch nicht fertig ist weil Kamera und Galerie noch nicht funktionieren.
Aber ich denke, das sich die Entwicklung für viele Geräte durchsetzt, eben weil es so gut läuft

Werde morgen zu CyanogenMod 7 wechseln, da mir 9 noch zu instabil und langsam ist. Hoffe auf schnellere Zeiten mit CM 7.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

mr bo schrieb:
Läuft dermaßen besser als die 4.0.3, auch auf schwächeren Geräten, das ich wirklich darauf hoffe.
Habe es auf meinem SGS2, auf dem Samsung 5830 läuft es von der Geschwindigkeit unschlagbar smooth, auch wenn das Rom noch nicht fertig ist weil Kamera und Galerie noch nicht funktionieren.
Aber ich denke, das sich die Entwicklung für viele Geräte durchsetzt, eben weil es so gut läuft

soweit ich weiß, ist in den neuesten nightlies fürs sgs 2 das problem mit er kamera behoben worden

jetzt zurück zum thema: also ich finde cm9 im moment noch viel zu langsam und aufgrund des rammangels ist multitasking garnicht mehr möglich. eine alternative wäre es, zu warten, bis nadlabak noch einige verbesserungen vornimmt und dann den dortigen launcher, der 20mb(!) ram verbraucht, durch den adw launcher zu ersetzen. dieser müsste, aufgrund der hw acceleration auch ziemlich gut laufen.

zwar ist der ics launcher eines der besonderheiten von ics, aber ich sehen ansonsten keine alternative, um eine sonstige alltagstauglichkeit zu erzielen.

mr bo schrieb:

xda-developers - View Single Post - [ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3) [20120307] ICS 4.0.4 - bessere performance und seit 20min stabil ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Al3xF
welche gapps nutzt ihr dafür? bin gerade bei der installation an.

• Danke
Reaktionen: Teuvel und GPHENOM
Unofficial 4.0.4

Unofficial build made from kabaldan's sources so all thanks and credits go to him.

Changes:

Code:
Make PhoneToggler accept the same values as are configurable in the settings
Make network mode toggle work
Camera: Do not start autofocus when snapshot is in progress
Camera: Updated Dutch translations
Camera: Added Pinch zoom
Add ability to use volume rockers as cursor
Add userinit script(s) support
Add common config for devices with low space on system
Use mini phone config
Make the volume overlay more functional
Merge "Spanish translation"
Use jpeg-turbo and forked Phone and LatinIME
installd: Preserve symlink of native lib dir unless it's asec
fix lib2ext script
Use Holo theme for character picker dialog
Lower HOME_APP_ADJ to 3
Sensor: Add RotationVectorSensor2
enable config_alwaysEnableLightSensor for propper keyboard backlight
Some devices need light sensor enabled for keyboard and button backlight

Overall, the system is getting much better. Which is astounishing for an ICS on Milestone (and nothing less was expected from kabaldan )

Nandroid and other backups would be recomended, just in case...

MD5: 514340EB3FCA9EB0C4D2816C526B1EEC
SHA-1: C3BAF961E075A0EF12FE755C1094C440D6E3DB59
Download

original post hier: xda-developers - View Single Post - [ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3) [20120307]

• Danke
Reaktionen: Monzta1988 und Boogie
hat hier jemand auch Probleme,
mit diesen Gapps "ICS 4.0.3 11.12.22" ?

Sobald ich sie direkt nach dem rom installiere,
komme ich nicht herein, den da kommt das Android-Püppchen,
wo man die Sprache wählen kann und auf weiter drücken soll,
aber sobald ich auf weiter drücke, steht dort, das das Setup
nicht fort gesetzt werden kann und ich komme nicht weiter,
kann es auch nicht beenden :(

Hat jemand evtl. einen Rat ?

Ich danke Euch vielmals,
grüße,
crank

hmm, dies ist die selbe die ich auch habe,
mit der das Problem besteht, aber trotzdem vielen Dank ;)

grüße,
crank

Hast du ein fullwipe gemacht?

eigentlich schon = cache, dalviak, data/factory reset ;)

Blackout1911 schrieb:
Wow, danke. Läuft super.:thumbsup: Das meiste funktioniert und das Designe ist klasse. Habe mich in 4.0.4 verliebt. :love: Manchmal hängt es wegen der wenigen Leistung des Steins. So viele Apps nutze ich nicht und spiele ebenfalls nicht. Von daher reicht es für mich mit sms, surfen, Musik und telen aus. ... :thumbsup:

Funktionieren SMS, Surfen Musik und Telen denn schon problemlos? Wie schaut es mit SMS-Verlusten aus? Klingt langsam so als könnte ich CM9 bald flashen... :)

Nein, keine Verluste bei den sms. Das einzige was mir aufgefallen ist und nicht geht sind Designes, aber so wichtig sind ja auch nicht.

Ach, das ICS Design ist doch ganz nett. Da braucht man keine anderen :)
Werd das dann mal probieren denke ich. Mal schauen ob SMS-Verlust wirklich kein Problem mehr ist. Wenn ich ein paar verpasse, kriege ich wieder eine auf den Deckel (Frauen muss man SMS-Flats verbieten :) )

Die aktuellste Rom findet ihr auf Seite 21.

• Danke
Reaktionen: Alosha