[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gregor901 schrieb:
Ja, das ist eine gute Überlegung! Aber ich hab das Ding jetzt weggelöscht, weil ich vermute, dass es nur noch wenige Stunden dauert, bis wir hier was viel besseres haben.

Und was Meinst du?

Er meint wahrscheinlich Roms, wie Cronos, CyanogenMod oder MIUI, die den Kernel der neuen Version als Grundlage für ihre Roms benutzen.

psypreacher schrieb:
also, kurzes feeback...

1. flashing pacific leak (androidiani 3.3)-> bootloader error (90.73) err: 1a,23,35,23,00
2. flashing got2.2.1.sbf with rsd lite -> everything fine
3. flashing european leak (andriodiani 3.3) -> same error like 1.
4. flashing got2.2.1.sbf with rsd lite & restore own cronos-nandriod-> everything fine

hmmm??? hatte das problem schon mal als ich ein nandriod restored habe, kann das an der bootloader version des nandriods-backups liegen???

for nadlabak: i had the same problem earlier with an other andriod-backup i restored (not made by me, it was a downloaded backup).

could it be that there is a different bootloader inside the nandriod-backups that cause the problem? cause after flsahinbg a clean sfb everything ok...

thx
psypreacher
Have you tried to replace the nandroid boot.img with the file I posted for you here: https://www.android-hilfe.de/forum/...vom-19-01-2011.74105-page-4.html#post-1001675 ?

It has nothing to do with bootloader, it's faulty NAND cell, meaning that you need to flash images that are smaller than the target MTD block, as I explained here: https://www.android-hilfe.de/forum/...vom-19-01-2011.74105-page-4.html#post-1001954

In sbf, the images are only as big as the actual effective data, that's why you can flash sbf without issue. To restore nandroid, you need to strip the empty pages from the end of the offending image.

If the boot.img I posted does not help, then it is another MTD block with faulty nand cells in your case and another image needs to be stripped so you can successfully flash it. Do you see any errors in OR when you are restoring the nandroid files?

Könnte jemand nochmal den kompletten Weg niederschreiben, wie man das Ding nun übertakten kann?

nutzt das wer mit dem launcher pro und hat auch lag probleme?

W
nadlabak schrieb:
Have you tried to replace the nandroid boot.img with the file I posted for you here: https://www.android-hilfe.de/forum/...vom-19-01-2011.74105-page-4.html#post-1001675 ?

It has nothing to do with bootloader, it's faulty NAND cell, meaning that you need to flash images that are smaller than the target MTD block, as I explained here: https://www.android-hilfe.de/forum/...vom-19-01-2011.74105-page-4.html#post-1001954

In sbf, the images are only as big as the actual effective data, that's why you can flash sbf without issue. To restore nandroid, you need to strip the empty pages from the end of the offending image.

If the boot.img I posted does not help, then it is another MTD block with faulty nand cells in your case and another image needs to be stripped so you can successfully flash it. Do you see any errors in OR when you are restoring the nandroid files?

Thx for your help, trying tomorow, i'll go to bed now :)

Good fight, good night

Sent from my Milestone using Tapatalk

hanschke schrieb:
nutzt das wer mit dem launcher pro und hat auch lag probleme?

Ja ich und nein keine Lag Probleme.

Wicki schrieb:
Könnte jemand nochmal den kompletten Weg niederschreiben, wie man das Ding nun übertakten kann?

Kuckst du Seite 5 da stehst!

Sehr interessant was wieder so kommt für den alten Stein.

Meint ihr echt in den nächsten Tagen kommt was besseres? Fahre gerade auf MIUI, aber die ganzen Custom "Roms" sind extrem instabil, und haben mir zu viele Kinderkrankheiten - ebenso erhoffe ich mir durch das orig. update bessere Akkulaufzeiten und mehr Stabilität. Lohnt sich ein Update hier rauf? Scheint ja Probleme mit der OR zu geben, das schreckt mich doch sehr ab.

Andre123 schrieb:
Sehr interessant was wieder so kommt für den alten Stein.

Meint ihr echt in den nächsten Tagen kommt was besseres? Fahre gerade auf MIUI, aber die ganzen Custom "Roms" sind extrem instabil, und haben mir zu viele Kinderkrankheiten - ebenso erhoffe ich mir durch das orig. update bessere Akkulaufzeiten und mehr Stabilität. Lohnt sich ein Update hier rauf? Scheint ja Probleme mit der OR zu geben, das schreckt mich doch sehr ab.

Mit dieser nicht mit der Euro gibt es Probleme!

Gantalo schrieb:
Kuckst du Seite 5 da stehst!
Danke für den Versuch, aber das hab ich durchaus gelesen.

Bei mir funktioniert es so leider nicht.
Welche OR wurde verwendet?
Wie habt ihr den autostart mod installiert?

Wicki schrieb:
Danke für den Versuch, aber das hab ich durchaus gelesen.

Bei mir funktioniert es so leider nicht.
Welche OR wurde verwendet?
Wie habt ihr den autostart mod installiert?

Androidiani da dann in das Frojo 2.2.1 Modding menu, dort dann Install Mods Autostarts
in diesen Modding Menu ist auch der Menu Punkt Overclock

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ich habs mit der neuesten Androidiani gemacht und der OC geht!

Hab allerdings auch aus Versehen die "MotoGal.apk" gelöscht!Wäre jemand so freundlich diese aus dem Asia-Leak zu uppen? Das würde mir ein Nandroidrestore sparen...

Veluminar schrieb:
Ich habs mit der neuesten Androidiani gemacht und der OC geht!

Hab allerdings auch aus Versehen die "MotoGal.apk" gelöscht!Wäre jemand so freundlich diese aus dem Asia-Leak zu uppen? Das würde mir ein Nandroidrestore sparen...

Here you go.

Anhänge

• MotoGAL.apk
    752,5 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque und elturko
danke wegen des launchers aber heute kann ich es nicht mal mehr booten :s

Ich weiß ich nerve :rolleyes: aber bei wem hat sich der Market denn schon aktualisiert? Ich meine dabei wirklich von alleine über ein stilles Update, also nicht doch ein selbst installiertes apk?
2 Leute haben das ja gestern schon geschrieben, aber bei mir ist nach fast einem Tag immer noch nichts passiert.
Das ist wirklich das einzige was mich an diesem ROM stört.

Sinus

Sinus schrieb:
Ich weiß ich nerve :rolleyes: aber bei wem hat sich der Market denn schon aktualisiert? Ich meine dabei wirklich von alleine über ein stilles Update, also nicht doch ein selbst installiertes apk?
2 Leute haben das ja gestern schon geschrieben, aber bei mir ist nach fast einem Tag immer noch nichts passiert.

Sinus

hat sich bei mir nach download der 1. App aus dem Market autom. aktualisiert....kA warum das bei Dir nicht funzt

Sinus schrieb:

Sinus

eybee1970 schrieb:
hat sich bei mir nach download der 1. App aus dem Market autom. aktualisiert....kA warum das bei Dir nicht funzt

Dito

Juhu, ich habs.
Der entscheidende Hinweis war, dass es gleich kommen muss.
Ich habe ein Restore mit MyBackup Pro gemacht, und darum ging es wohl nicht.
Unter Anwendungen --> Market Daten gelöscht und Market gestoppt, Neu aufgerufen und die Bedingungen akzeptiert, Swubs war er da :thumbsup:

Sinus

Wie mache ich das die von Titanium Backup zurück gespielten Apps wieder im Markt erscheinen (zwecks Update-Benachrichtigung und so)?