[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marjun schrieb:
Ich hab mal eine Frage zum OC. Hab die Androiani 3.3 OR drauf, da ist die vsel ja fest eingestellt, kann ich das irgendwie ändern, irgendwie zieht mir ziemlich schnell der Akku leer, ich glaub die läuft auf 62,oder ?

kann mit dem Editor (z.b. aus dem RootExplorer) unter system/etc/init.d/10overclock geändert werden :winki:

• Danke
Reaktionen: Marjun und Oliver Beyer
Das ist doch genau das Problem. Die vsel Werte kann man eben nicht in der Androiani OR ändern, eine 10overclock hab ich auch nicht gefunden. Hast Du denn die Androiani OR drauf, oder was anderes ?

Edit:

Christoffer schrieb:
kann mit dem Editor (z.b. aus dem RootExplorer) unter system/etc/init.d/10overclock geändert werden :winki:

Ahhh.Danke da hab ich falsch gesucht

wieso sind die benchmarks denn so schlecht? hab 630 bei quadrant. bei cm6 hatte ich um die 1200. beides lief bei 900mhz...

Quadrant taugt nix. Teste das mal mit Linpack, da siehst du, wie fix das wirklich ist. Man kommt dabei auf ~11.5 MFlops. Und das ist richtig gut. Keine Ahnung, warum Quadrant so komische Werte anzeigt.

7thdiamond schrieb:
wieso sind die benchmarks denn so schlecht? hab 630 bei quadrant. bei cm6 hatte ich um die 1200. beides lief bei 900mhz...

Durchsuch mal die ersten Seiten da steht wie es wieder mehr werden durch Bearbeitung der build.prop

Gregor901 schrieb:
Versuch mal:

Geh in die LauncherPro-Einstellungen:

---> Advanced Settings ---> Memory Usage Settings ---> Use homescreen caches = Haken setzen.

Bei "Homescreen cache type" ---> "normal"

In den drei weiteren Einstellungen, (Build-Caches, Clear Caches und Prevet force-closes) überall Haken setzen.

Guck mal, ob es nun geht.

Hab ich gemacht. Ist zwar besser geworden (nicht mehr bei jeder app) aber behoben noch nicht.

Christoffer schrieb:
Ist das bei Stock-Roms nicht i.d.R. unter /system/bin/bootxyz ?

Bin eigentlich restlos zufrieden von dem ROM, aber die Display-Helligkeit scheint immer auf 100% zu laufen, obwohl auf Automatik gestellt. Das saugt Akku! Sonst top!

Oliver Beyer schrieb:
Quadrant taugt nix. Teste das mal mit Linpack, da siehst du, wie fix das wirklich ist. Man kommt dabei auf ~11.5 MFlops. Und das ist richtig gut. Keine Ahnung, warum Quadrant so komische Werte anzeigt.

11.5MFlops mit 2.2? Ich habe mit 2.1 und 1Ghz >12MFlops. Mein Bruder hat euf dem stock desire 35Mflops.

VeluxRacer schrieb:
11.5MFlops mit 2.2? Ich habe mit 2.1 und 1Ghz >12MFlops. Mein Bruder hat euf dem stock desire 35Mflops.

und wenn ich linpark.apk modifiziere habe ich 135Mflops...

auf stock stein 2.1

selbaer schrieb:
Ist das bei Stock-Roms nicht i.d.R. unter /system/bin/bootxyz ?

nicht wenn er vorher per OR das OC eingespielt hat (was ja der Fall war)

kann mir vllt jemand bitte die framework-res.apk hochladen wäre nett will nicht extra neu flashen von gingerbread aus... finde nur paar sachen optisch ganz cool was ich dann porten wollte.

lg.

Sakaschi

Also es ist definitiv so, dass die Bildschirmhelligkeit nicht mehr runtergeregelt wird, wenn Sie einmal durch viel Licht hochgeregelt wurde.
Gerade mehrmal in der Sonne ausprobiert.

Das "Hellwerden" geht einwandfrei, das "Dunkelwerden" jedoch nicht mehr.

Wie kann man das bugfixen?

Bildschirm aus, Bildschirm an. Bei mir geht das immer so.

Power-Knopf drücken. ;-)

Hääää??? Was redest du??

Die Bildschirmhelligkeit wird je nach Umgebungsbeleuchtung verändert. Doch genau das funzt bei der ASIA-Version bei mir hier nicht. Er dimmt auf sehr hell, sobald ich in der Sonne bin, aber wenn ich zurück ins Haus gehe dimmt er nicht wieder zurück auf einen dunkleren Wert. (Folge: Hoher Akkuverbrauch)

das Verhalten hab ich auch schon beobachtet.... schön, dass ich damit nicht mehr alleine bin :)
Ich hab das bisher immer auf irgendeine meiner Apps zurückgeführt.. aber dann scheint es ja wirklich ein "richtiger" Bug zu sein.

• Danke
Reaktionen: wuerfel
Schaltet doch die automatische Displayhelligkeit aus :)
Ich hab das mit Widgetoid geregelt, da kann man mehrere Helligkeitsstufen einstellen

Sent from Flytouch II Pad using Tapatalk

Hmm...sehe ich eigentlich nicht ein! Ich möchte doch gerade den Komfort einer automatischen Regelung haben!