[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stimmt tigger!
hab ich vorhin gemacht - seitdem nur 10-20% akkuverlust und das bei wlan, 3G, autosync, und gerade eben unter schlechtmöglichsten bedingungen (im zug mit ständig wechselnder und abbrechender verbindung) 15min online-3D gaming.
und akku zeigt das endlich auch so an ^^

hey leute habe ich ein anderes nandroid gefunden mit a2sd

streetking77 schrieb:
hey leute habe ich ein anderes nandroid gefunden mit a2sd
Hab ich was verpasst oder warum wird hier explizit nach app2sd gesucht? Das unterstützt 2.2 doch von Haus aus.

tigger-gg schrieb:
Hab ich was verpasst oder warum wird hier explizit nach app2sd gesucht? Das unterstützt 2.2 doch von Haus aus.

ich hoffe er meinte damit apps2ext (denn das dachte ich):biggrin:

Huhu,

auf die Gefahr hin, das diese Frage schon mal gestellt wurde entschuldige ich mich schon mal vorher ;)
Aber bei 48 Seiten ist alles lesen ein bisschen schwer.

So, ich hab mir Gregors Nandroid drauf gebügelt, funzt auch super. Nur ein Haken: Ich bekomme keine mobile Internet verbindung. WLAN etc läuft super. Nur das mobile Internet nich. Empfang ist wunderbar. Gibts nen Lösungsansatz?

Liebe Grüße!

Hi.

APN eingerichtet?
Ist die Option "Daten aktiviert" eingeschaltet?

APN: Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte

Daten aktiviert: Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke

Hab jetzt bei den APN-Einstellungen o2 (DE) ausgewählt und noch mal reboot gemacht. Hat sich leider nix getan :/

Muss ich evtl. die APN-Einstellungen selber treffen?

Grüße!

Probier mal wenn Du Datenroaming aktiviert hast.

Nein, hat sich leider auch nichts getan :/

Versuch mal:

Einstellungen ---> Drahtlosnetzwerke ----> Mobile Netzwerke

und schau nach, ob bei "Daten aktiviert" ein Haken drin ist.

Falls nein: Haken reintun - Reboot und gucken.

Falls ja:

----> Zugangspunkte ----> Netzbetreiber (o2) anklicken ---> Menuetaste --> APN löschen drücken. Danach Reboot.

Danach richtet sich der APN automatisch neu ein. Guck mal, ob es dann geht.

ich hab das mal bei der 2.1 gehabt.. da hat nur werkszustand zurückstellen geholfen. danach gings komischerweise.

Gregor, ich hab ja dein Backup geflasht, mit LauncherPro im System und den stock launcher gelöscht. ich hab das problem das der extrem lange lädt nachdem ich ne app beende, ist das bei dir auch so? also wenn ich ne app nutze, raus gehe, ladet er sehr lange (10-15 sekunden) den launcher. egal ob ich ihn im speicher lasse oder nicht. habe 4 widgets laufen, aber nicht nur die laden so lange sondern auch die normalen icons. oder liegt es vielleicht am akutellen launcher?

Habs mal so gemacht, die APNs haben sich nich wiederhergestellt. Musste dann über Standarteinstellungen wiederherstellen einrichten.

Habe gerade was interessantes beobachtet:

Hatte den Stein gerade mal nen paar Minuten im Standby und habe ihn dann wiedergeholt, siehe da, nen 3G-Zeichen. Und 10 Sekunden später war die Verbindung wieder weg :/

Ich werd gleich das Nandroid noch mal draufspielen. Mal sehen ;)

da.russe schrieb:
ich hab das mal bei der 2.1 gehabt.. da hat nur werkszustand zurückstellen geholfen. danach gings komischerweise.

Gregor, ich hab ja dein Backup geflasht, mit LauncherPro im System und den stock launcher gelöscht. ich hab das problem das der extrem lange lädt nachdem ich ne app beende, ist das bei dir auch so? also wenn ich ne app nutze, raus gehe, ladet er sehr lange (10-15 sekunden) den launcher. egal ob ich ihn im speicher lasse oder nicht. habe 4 widgets laufen, aber nicht nur die laden so lange sondern auch die normalen icons. oder liegt es vielleicht am akutellen launcher?

Hmm - da ich mehrere nandroids veröffentlicht habe, brauchte ich die Angabe welches?

Allerdings laufen meine nandroids grundsätzlich alle problemlos, wie man aus den Userfeedbacks entnehmen kann. Wenn es dennoch im Einzelfall ein Problem geben sollte, helfe ich gern. Aber wie gesagt, dann die Angabe, welches gemeint ist.

Gregor901 schrieb:
ROM:

Pacific-Asia-ROM
Kernel-Version: 2.6.32.9-gafbfc43w21529@il93lnxebld12#1

FACTS:

Rooted
Deutsch
QWERTZ-Tastatur
Overclock 900 MHZ
Memhack
Shileshn-Theme, mit Gingerbread-Animationen - Screenshots: Latest Moto leak / 25-1-2011 - APAC
4-way-Reboot
Battery-Tacho in Statusleiste
Spare-Parts App im System
Widgetsoid im System (Damit lässt sich, wie bei CM, eine Shortcut-Leiste im Statusleisten-Drawner erstellen)
LauncherPro im System
Cardock und -Launcher von Google im System
Moto CarDock entfernt
Standard-Launcher aus System entfernt

Installation:

Siehe Hinweise im ersten Posting dieses Threads !

Empfohlene OR: Androidiani 3.3

Downloadlink: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Datenrestore:

(nur für User, die schon das ASIA-PACIFIK-ROM draufhaben !)

1.) Erst ein nandroid vom bisherigen ROM machen.
2.) Wipen und mein nandroid flashen.
3.) Reboot
4.) Wieder in die OR zurück und wipen
5.) Aus DEINEM nandroid nur "DATA" restoren (restore selected)
6.) Reboot und fertig

Für User, die aus anderen ROM's kommen:

(GOT 2.2.1, CM, Cronos, Ho!No!, Froyo-Mod usw.) empfehle ich, zuvor die Daten mit dem App Titanium aus dem Market zu sichern. TitaniumBackup

Nach dem Fashen meines nandroids können dann SELBSTinstallierte Apps nebst Einstellungen meist restauriert werden. Von der Wiederherstellung von systemgrundsätzlichen Apps und Einstellungen (Googlekonten, mailkonten, Marketeinstellungen usw) mit Titanium rate ich dringend ab!

Empfehlungen:

"Spare Parts" öffnen und bei "Windows" und "Transistons" beide auf "Fast" umstellen.
"Widgetsoid" als Widget auf dem Desktop erstellen, im Bearbeitungsmodus auf ---> Erweitert ----> Benachrichtigung aktivieren
Hinweis: Die CarDock-Funktionen sprechen nur im Car-Dock-Modus an.

DANKE an:

shileshn von xda-developers (Link oben) für das Theme - Wer was Gutes tun will, spendet für ihn bei Paypal unter sileshnair@hotmail.com
fant0mas für die Ideenvorgabe
psypreacher für den Tipp auf "Widgetsoid"
he_stheone64 für das Battery-Metamorph

Gegenanzeigen und Nebenwirkungen:
Mein Nandroid ist gedacht für User, die schnell eine schmerz- stress-, staub- und streifenfreie funktionierende, gebrauchsfertige ROM-Version haben möchten. Wer gern was anderes oder was ändern möchte, dessen Kreativität sind bekanntlich hier keine Grenzen gesetzt.

dieses hier. bin nach anleitung vorgegangen. ich kann das auch nur bestätigen, das backup läuft einwandfrei, bis eben auf diese kleine macke.

• Danke
Reaktionen: wuerfel
da.russe schrieb:
dieses hier. bin nach anleitung vorgegangen. ich kann das auch nur bestätigen, das backup läuft einwandfrei, bis eben auf diese kleine macke.

Versuch mal:

Geh in die LauncherPro-Einstellungen:

---> Advanced Settings ---> Memory Usage Settings ---> Use homescreen caches = Haken setzen.

Bei "Homescreen cache type" ---> "normal"

In den drei weiteren Einstellungen, (Build-Caches, Clear Caches und Prevet force-closes) überall Haken setzen.

Guck mal, ob es nun geht.

1ucky schrieb:
Haken: Ich bekomme keine mobile Internet verbindung. WLAN etc läuft super. Nur das mobile Internet nich. Empfang ist wunderbar. Gibts nen Lösungsansatz?

Auch hier nochmal wenn du o2 hast dann war es nur ne Netzstörung :winki:.
Jedenfalls hat keiner von nem anderen Netz solche Probleme gepostet.
Müsste jetzt wieder mit den standards alles klappen...

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Weiß jemand wie man im browser vollbild aktivieren kann? Oder geht das nicht mehr?

Ich hab mal eine Frage zum OC. Hab die Androiani 3.3 OR drauf, da ist die vsel ja fest eingestellt, kann ich das irgendwie ändern, irgendwie zieht mir ziemlich schnell der Akku leer, ich glaub die läuft auf 62,oder ?

Hängt von der Taktung ab. Bei 800 läuft er mit 56. Das ist stabil und braucht nicht zuviel Strom. Mit geringerem VSel hatte ich unter Eclair doch ab und zu einen Reboot. Die Werte müssten aber irgendwo in der OR zu finden sein, so dass man das ändern und neu über die OR einspielen könnte. Muss nur mal suchen, wo das steht.