[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit dem nandroid von gregor funktioniert der market nicht, sprich downloads werden zwar gestartet aber nichts wird runtergeladen. hat das noch jemand?

@sinus
wenn du gewillt bist dir titanium backup pro zuzulegen... das hat ne tolle funktion mit der du app updates nach system verschieben kannst. spart auch jedemenge speicher.

und eine frage am rande, funktioniert bei euch die standort erkennung in der offiziellen twitter app ohne gps (nur drahtlosnetzwerk)? funzt bei mir nur mit gps, in allen anderen apps aber auch ohne... merkwürdig...

• Danke
Reaktionen: Sinus
So jetzt will ich mir mal selber antworten, vielleicht betrifft es ja noch jemand.
Also mit der OR von GOT geht das problemlos, allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:
Vor der Installation des Memhack hatte ich 59 Mb Frei (gestern waren es noch 68, keien Ahnung wo die 10 MB heute geblieben sind, es kamen aber 3 Updates)
- Nach der Installation hatte ich 106 Mb frei. Was wird da eigentlich gemacht? Der dalvik-cache wird in /cache verschoben oder? Warum entsteht dabei mehr Speicher.
- Ich hab dann auch getestet ob man das auch wieder Rückgängig machen kann. Ging problemlos, nach dem Reboot hatte ich dann auf einmal 76 mb frei, nach einem erneuten 68mb (also ungefähr das was ich gestern hatte)
Wie kommt denn das zustande? Durchs löschen des Caches?
- Ich hab vor langer Zeit gelesen dass man vor Veränderungen das Systems (Updates etc.) das wieder Rückgängig machen soll.) Ist das bei einem Full sbf oder Nandroid Restore auch der Fall? da dürfte das ja Wurst sein.
Im Endeffekt hat man nur Vorteile und keine Nachteile oder hab ich das was übersehen?

EDIT:
Sorry wenn ich auf die anderen Posts nicht eingegangen bin, ich hab keine Benachrichtigung bekommen und diese übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon mehrfach erwähnt! :winki:
Im selben Menü, wo Du Memhack und Konsorten installieren kannst,
musst Du auch "Autostart Mods" o.ä. installieren.
Ansonsten werden die ganzen Mods beim Systemstart nicht geladen! :biggrin:
Das hab ich wohl überlesen obwohl ich eigentlich immer mitlese.
Mit dem OR von GOT ist das nicht nötig, fang ich mir da Nachteile mit ein wenn ich es mit dem OR von GOT mache?

Sinus

justanordinarydude schrieb:
und eine frage am rande, funktioniert bei euch die standort erkennung in der offiziellen twitter app ohne gps (nur drahtlosnetzwerk)? funzt bei mir nur mit gps, in allen anderen apps aber auch ohne... merkwürdig...
das funktioniert bei mir selbst mit stock 2.1 schon seit ner ganzen weile nicht mehr. würd ich also nicht als abhängig vom rom betrachten.

wie verhält es sich eigentlich mit den tuning skript für den froyo kernel in der androriani or?
beziehen sich diese tweaks auf den got leak kernel der zum erscheiner der or aktuell war? oder sind die universell einsetzbar?
da bei den meisten custom roms die vm heapsize auf 32m erhört wurde habe ich das beim got 2.2.1 auch per or gemacht.
ist dies auch bei diesem leak sinnvoll, oder ist das ganze schon soweit optimiert?

Ich hab das mit dem Autostart Mod auch noch getestet.
Die Installation funktioniert auch, aber deinstallieren funktioniert, zumindest bei mir, nicht.
Also doch lieber den Memhack von GOT

Sinus

@Man1aC:

liegt nicht am Nandroid oder dem ROM, sondern der Market spinnt zur Zeit weltweit - wohl deshalb, weil Google höchstwahrscheinlich heute eine neue Version des Markets vorstellt und daran rumbastelt (siehe z.B. Engadget.com - News)

@Sinus:
bei meinem Nandroid hatte ich Memhack bereits aktiviert und das funktioniert auch... hatte ich einfach in der Androidiani OR gemacht. Keine Ahnung was bei dir da nicht funktioniert.
Oder hattest du evtl. auch ein Nandroid gezogen wo das bereits aktiviert war und Du hast das bloß vergessen? ;)
2x Memhack geht ja nun leider nicht... ^^

wie sieht´s denn bei euch so nach längerer Benutzung mit Akkulaufzeit aus?

ich hab so die schleichende Vermutung, dass sich meine Akkuanzeige nicht richtig kalibriert hat nach dem Nandroid...
akkulaufzeit ist wesentlich besser als unter 2.1, aber teilweise "springt" die akkuanzeige von 70-90% auf 50% innerhalb von wenigen minuten. und bei 20% hatte ich noch gut 3h zeit in der ich VERSUCHT habe den akku leer zu bekommen, er sich aber hartnäckig gehalten hat ^^

habe was gelesen dass man das resetten kann durch "voll aufladen - komplett entladen lassen - wieder voll laden - batterystats.bin aus data/system löschen - reboot".
hat das jemand getestet?

Zuletzt bearbeitet:
2x Memhack geht ja nun leider nicht... ^^
Das ist mir auch klar:biggrin:
Ich hab den ersten (OR-GOT) ja wieder deinstalliert und es war auch kein Problem den zweiten (Androidia) zu installieren.
Nur hab ich es gerne wenn ich getätigte Änderungen auch wieder rückgängig kann und genau das, also die deinstallation des MODs ging unter Androidi nicht.

Sinus

das kannst du auch selbst machen.. z.b. mit root explorer. das ganze was du in den or's machst ist ja nur n skript das es für dich installiert. und zwar in etc/init.d oder so...da is dann der memhack bzw oc drin.

falls ich müll erzähle, bitte korrigieren... :smile:

Sinus schrieb:
Das hab ich wohl überlesen obwohl ich eigentlich immer mitlese.
Mit dem OR von GOT ist das nicht nötig, fang ich mir da Nachteile mit ein wenn ich es mit dem OR von GOT mache?

Sinus

Ist ja schon fast Offtopic! :D

Das GOT OR benutze ich schon eine weile nicht mehr, weil es auf der veralteten Standard OR 1.44 beruht. Außerdem haben mit der GOT OR einige Sachen, ohne Modifikationen, zu Bootschleifen geführt, zb. OC + QWERTZ Layout.

Das passiert mit der Androidiani 3.3 OR nicht, die beruht auf der aktuellen OR 1.46, auch Memhack sollte sich wieder deinstallieren lassen.

Um mir alle Optionen offen zu halten, habe ich die GOT OR drauf und starte von dort, je nach bedarf, Androidiani 3.3, Second Edition, Standard usw. usw.

auch Memhack sollte sich wieder deinstallieren lassen.
Aber genau dies funktioniert leider nicht.
Aber Du hast recht...
Back 2 Topic

Sinus

wer von eiuch hat app2sd+ zum laufen gekriegt

ist vielleicht ein wenig offtopic, aber nutz jemand von euch auch livewallpapers bzw. hat mal welche ausprobiert?
ruckelt das auch so arg bei euch?
nutze dieses rom übertaktet auf 1000 mhz.
nutze den launcherpro mit den neuen effekten.
im zusammenspiel mit livewallpapers ruckelt das ganze doch recht ordentlich.
eigentlich genauso wie mit 2.1.
hatte heute mal ein wenig mit dem dhd rumgespielt. trotz livewallpaper kein ruckeln.
möchte kjetzt hier die geräte nich vergleichen, aber mit einem 2.2 rom und einer taktung von 1000 mhz hätte ich da schon mehr erwartet.

Soweit ich weiß, gibt es keinen Launcher fürs Motorola Milestone, bei dem LiveWallpapers ruckelfrei sind :)
LiveWallpapers liefen nie gut auf dem Stein und ziehen auch sehr viel am Akku, daher würde ich überhaupt keine nutzen ;)

fant0mas schrieb:
wie sieht´s denn bei euch so nach längerer Benutzung mit Akkulaufzeit aus?

also mein Akku ist irgendwie in nen jungbrunnen gefallen...

Bei "normaler" Nutzung bin ich nach 1,5 Tagen noch bei 60%

- 2G
- autosynch
- nen paar SMS
- ca. 30 min Tel
- 30 min Unblock me
- 10 emails geschrieben
- 10min GPS + CNG finder

sonst wars bei gleicher Nutzung unter CM/Cronos schon bei 20%

Bei MIUI war so ein Gimmick dabei, "lange Taste zurück beendet die Anwendung", kann man das irgendwie implantieren ?

schau mal unter einstellungen ,anwendungen ,entwicklung und dort gibts nen punkt der nennt sich App beenden, das sollte es eigentlich sein

• Danke
Reaktionen: Marjun
und ist von cm6!

fant0mas schrieb:
habe was gelesen dass man das resetten kann durch "voll aufladen - komplett entladen lassen - wieder voll laden - batterystats.bin aus data/system löschen - reboot".
hat das jemand getestet?
Ja ich :winki: . Die Akkuanzeige funktionierte danach wieder zuverlässig.