[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert overclocking mit der Version eigentlich wie gehabt oder gibt es irgend welche Besonderheiten?

edit: geht das also z.b. mit der androidiani OR?

Zuletzt bearbeitet:
Wird man sehen müssen... ich kann mir nur schwer vorstellen dass es bei einem Smartphone mit geschlossenem/signed Bootloader möglich sein kann, dass ein einem Custom-"ROM" etwas geht, das in einem anderen dann aus irgend einem Grund überhaupt nicht MÖGLICH sein soll. Müssen ja im Prinzip alle mit den von Haus aus gegebenen Möglichkeiten arbeiten, oder nicht?

Es sei denn ich versteh da (bin ja kein Modder/Dev) etwas absolut Grundlegendes katastrophal falsch. ^^

@ Notifcation-Widgets:
silesh von xda arbeitet dran.

@ LED-Hack:
ebenfalls silesh, hat geantwortet dass er mal schaut warum das bei CM6 geht und beim APAC nicht.
ich hatte ebenfalls eine mail an nadlabak geschrieben deswegen, mal schauen. ;)

@Maniac:

bei mir funktionert OC ohne Probleme wie gehabt - einige haben/hatten wohl Probleme das einzurichten weil sie das Euro-Leak draufhatten und net das Asia. Lies mal die ersten 4-5 Seiten vom Thread, da steht wie es geht (im Prinzip: am Besten alle Mods in der OpenRecovery ausführen bevor du das erste Mal das neue Nandroid bootest, nachdem es geflashed wurde. ggf. wipen von dalvik/cache zwischen den schritten, habe ich aber z.B. auch nciht gemacht.)

Hey
Hab heut gesehen, dass mein Display nen Akkuverbrauch von 82% hat. Is doch nich normal oder?
Außerdem schaltet sich mein mobiles Internet immer ein, wenn mein WiFi weg ist. Gibts da ne Möglichkeit das zu verhindern?

Das Display verbraucht nicht 82% deines Akkus - sondern 82% des Akkuverbrauchs gehen auf Kosten des Displays, so rum ist das zu lesen. ;)

Soll heissen, natürlich ist das Display DER größte Stromfresser überhaupt (das ist ja nichts Neues), aber wenn Du z.B. mehr/andere/rechenintensivere Apps nutzen würdest, würde der Prozentsatz niedriger ausfallen - weil eben mehr Apps sich am Stromverbrauch beteiligen würden.

Ist das einigermaßen verständlich ausgedrückt? :-X

Das mit dem mobilen Internet ist ja so gewollt - du KANNST das verhindern, indem Du das z.B. über APNDroid, Quicksettings (da gibt es 2 versch. "Mobiles Internet" Optionen, ebenfalls eine mit APN) oder sonst einer App/Methode deaktivierst, die die APNs (also den Zugangspunkt bzw. die Zugangsdaten für das mobile Internet) temporär überschreiben und somit unbenutzbar machen.

Falscher Thread/falsches Forum übrigens, so gesehen ;) sind beides eher Android-allgemeine "Probleme".

Naja, dachte ich poste es hier hin, da ich nunmal das AP drauf hab und das Probleme sind, die ich normal nicht hatte.

Das mit den rechenintensiveren Apps dachte ich mir schon, habe aber eigentlich nur AndroidPit, Androidhilfe und Handcent seit heute morgen benutzt.

Ok, das mit dem Internet wusste ich nicht, habe erst seit ner Woche die Inet Flat und deswegen kein APNDroid mehr installiert.

nee, andersrum - wenn du MEHR rechenintensivere apps benutzt hättest (z.B. auch welche die bei ausgeschaltetem display noch ordentlich CPU nuckeln), dann wäre im vergleich dazu der %-satz des display-verbrauches deutlich niedriger gewesen ;)

diese akku-anzeige braucht übrigens wohl anscheinend (is jedenfalls mein eindruck) nach nem neu-geflashten system immer ein paar tage/wochen bis die sich wieder zuverlässig neu kalibriert hat. die lernt quasi "by doing". ;)

Achsoooooo:D
bissl schwer von begriff heut. Danke dir;)

Hab jetzt auch mal getestet und es hat auf Anhieb gefunzt. Allerdings ist das Resultat jetzt nicht gerade um Welten besser. Vorher hatte ich mit dem offiziellen 2.1 und 800MHz ~600 Punkte bei Quadrant und ~9 bei Linpack und nun sind es mit 800Mhz etwa 700 und 11. Also ist das ganze System bei gleicher Taktung "nur" etwa 10-20% schneller. Das sind nicht gerade die Welten, von denen in Zusammenhang mit Froyo immer berichtet wird.

Oder hab ich was falsch gemacht?

ja, und zwar dass du nen scheiss auf quadrant-scores gibst ^^ steht auch hier zu anfang im thread schon eine schöne "beweisführung" bzw. den link dahin, dass das nicht immer so aussagekräftig ist...

in der tat merke ich aber nicht viel mehr als diese 10-20%. wenn ich aber dazu rechne dass mein akku jetzt auch nochmal 10-20% länger hält, und ich vor allem 100% weniger reboots und FCs habe (nämlich gar keine bisher, seitdem ich das nutze), ist das handy insgesamt also gut 50-100% besser geworden durch das update ;)

Ich nutze ja derzeit wieder CM und ich muss sagen das der AP Leak definitiv nen gutes Teil ist. Leider fehlen mir noch so ein Paar Kleinigkeiten, wie mehr Themes, oder LED Off.
Diese sind mir leider sehr wichtig, aber CM nuckelt bei mir scheinbar ordentlich, deswegen werd ich wohl doch wieder zurück. Oder ich geb dem Miui nochmal ne Chance... ach ich hab doch keine Ahnung :p

Ich hab auch kein Problem, wenns "nur" 10-20% sind. Aber Froyo rühmte sich ja Performancezuwächse mit dem Faktor x*100%. Wenn man das mit dem Ursprungszustand damals vergleicht, isses ja gut doppelt so schnell. Irgendwo setzt die Hardware auch sicher grenzen.

Heißen Dank nochmal für dein Nandroid. Genau sowas hab ich gebraucht - in Nandroid, was Root, Memhack und OC schon drin hat, aber sonst auf unsinniges getheme verzichtet. Klasse! Danke nochmals!

kein Problem ^^ ich hoffe, damit einen Trend zu setzen - hat mich nämlich auch gefuchst, warum das nicht im ursprünglich releasten Nandroid schon enthalten war ^^

Naja, mich ärgern primär die ganzen Nandroids, die diesen ganzen Unfug drin haben, die vielleicht eine Person sinnvoll findet. Und die meißten Themes sehen auch eher bescheiden aus. Daher ist so ein so-sauber-wie-möglich Nandroid sehr willkommen.

Wie hast du denn das OC eingestellt? Sehe in der OR keinen passenden Punkt. Frage deshalb, da man die VSel ja etwas senken könnte. 56 bei 800 ist stabil und sicher, aber 52 tat es bei mir auch immer.

Hab mir jetzt mal einen neuen Orginalakku bestellt. Irgendwie scheint meiner defekt. Hab heute morgen um 6:00 abgestöpselt aus der Dockingstation. Dann auf der Arbeit
- 2 Telefonate
- 2 SMS
- APN die ganze Zeit an
- WLAN aus
- Displayhelligkeit 20%
- email Abruf und ca. 20 Min. gesurft
- 5 Bilder geknipst
dann um 16 Uhr noch ca. 40 %, hab den Akku für 5 Minuten rausgeholt um die SN nr. rauszufinden, wie ich das Ding als Orginal identifizieren kann bei dem Neukauf. Dann Akku wieder rein und an und jetzt hab ich wieder 60 % Akku :thumbsup:
Stimmt das eigentlich das der Akku länger hält wenn man es per USB am PC auflädt als über das normale Ladekabel ? Dauert ja auch länger am USB bis er komplett aufgeladen ist
Hab das mal irgendwo gelesen

Marjun schrieb:
Hab mir jetzt mal einen neuen Orginalakku bestellt. Irgendwie scheint meiner defekt. Hab heute morgen um 6:00 abgestöpselt aus der Dockingstation. Dann auf der Arbeit
- 2 Telefonate
- 2 SMS
- APN die ganze Zeit an
- WLAN aus
- Displayhelligkeit 20%
- email Abruf und ca. 20 Min. gesurft
- 5 Bilder geknipst
dann um 16 Uhr noch ca. 40 %, hab den Akku für 5 Minuten rausgeholt um die SN nr. rauszufinden, wie ich das Ding als Orginal identifizieren kann bei dem Neukauf. Dann Akku wieder rein und an und jetzt hab ich wieder 60 % Akku :thumbsup:
Stimmt das eigentlich das der Akku länger hält wenn man es per USB am PC auflädt als über das normale Ladekabel ? Dauert ja auch länger am USB bis er komplett aufgeladen ist
Hab das mal irgendwo gelesen

Zulässige Frage im falschen Forum !!

Hä ?

wer von euch hat A2SD+ am laufen

Habe mich heute an der Installation versucht, das ROM (https://www.android-hilfe.de/forum/...vom-19-01-2011.74105-page-9.html#post-1006219) macht einen flüssigen Eindruck.

Habe jedoch ein Problem: wenn ich einen Kontakt zum Homescreen hinzufüge, dann kommt bein Anklicken die Meldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Habe dann die Suchfunktion bemüht, Lösung war dass alles gewiped werden muss. Habe ich also gemacht und alles gelöscht, und das ROM neu installiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Vermutlich ein Standarfehler den ich begehe, für Hilfe bzw. Links bin ich natürlich trotzdem dankbar!

EDIT:
Ein letzter verzweifelter Versuch: habe eben GDE als GUI deinstalliert - jetzt funktioniert's. Offensichtlich verträgt sich GDE nicht mit diesem ROM (zumindest nicht bei mir!):

Zuletzt bearbeitet:
oooooh maaann ^^ ich komm mir grad so dämlich vor - dabei isses gar nich meine schuld:

wegen der sache mit den LEDs die im Dock nicht ausgehen - ich stell also gerade eben meinen Stein ins Dock und die LEDs bleiben an... dann kam ich versehentlich an den Powerknopf und das Display und natürlich die LEDs gingen aus.
Knopf nochmal gedrückt, Display ging an...
UND DIE LEDS NICHT! ^^

da muss man aber auch erst drauf kommen ey... >_<

@Oliver:
ich hab lediglich die voreingestellten Werte in der OR genommen, an den vsels hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts verändert weil manche Steine (wie meiner) da sehr zickig sind. 52 bei 800 gehen z.B. bei mir noch, war aber auf 2.1 eher instabil.