[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei echtem Screen off, ja,(also über Hardbutton) aber er meint wenn das Display in den Screensafer modus geht. Also die grüne Uhr auf dem Display kommt. Er schaltet das Display ja nicht ab.

huch? kann ich grad net testen (habs dock auf arbeit net mit - oder kann man das so starten neuerdings?)... aber bei mir ging auf 2.1 im dock NIE irgend ein screensaver an.

Hmm in meinem Dock schon... aber ich glaub der Dock Modus vom CM war der aus dem Nexus Rom, evtl. is der jetzt auch drin.
ODER ich hab Gregor falsch verstanden. Aber was sonst soll der Screensaver sein?

Ich bin grad wieder auf dem Umstieg nach CM, wenn ich damit durch bin hau ich wieder mein AP nand drauf und schau mal wie es da is.

Zitat von moviecut
Aber was ich meine ist, dass wenn ich lange auf den desktop klicke und dann "widgets" auswähle, dass dann zu jedem widget nur ein eintrag kommt und dann dabei steht (4 widgets). Das wird ja in irgendeiner form auch eine framework-funktionalität sein.

Ah ja, jetzt verstanden. Nee - das kann ich nicht beeinflussen. Keinen Schimmer, wie das gemacht wird. Aber du hast schon Recht, "gestapelt" isses übersichtlicher.

Das ist die App "AppWidgetPicker.apk" aus dem system der CyanogenMod die das macht, ich könnte mich jetzt täuschen aber die funktioniert afaik auch in anderen ROM's, kanns grad nicht ausprobieren, aber hatte das mal unter G.O.T auch.

aber keine gewähr!, und ich kanns auch grad nicht ausprobieren aber werd das dann machen und sie hochladen wenns funktioniert und es nicht schon wer anderer gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: moviecut
justanordinarydude schrieb:
Das ist die App "AppWidgetPicker.apk" aus dem system der CyanogenMod die das macht, ich könnte mich jetzt täuschen aber die funktioniert afaik auch in anderen ROM's, kanns grad nicht ausprobieren, aber hatte das mal unter G.O.T auch.

Hey, kann ich die einfach in system/app kopieren, einmal starten und dann passts? Oder wie binde ich die ins system ein?

@fant0mas:
In der neusten Cm Version betseht das Problem auch. Somit lohnt sich ein umsteigen wegen des LED Hacks nicht :(
Ich probier aber noch weiter rum.

shit.
na gut, wenn der neueste CM auch denselben oder den vorgänger-Kernel von diesem Leak benutzt, leuchtet dass ja ein dass das dort auch nicht geht.
der Dev hatte das wohl nur auf Froyo auf dem Droid getestet, dort scheint es aber eben zu gehen!

naja, kommt zeit kommt hoffentlich rat.

Ich muss mich wiederrufen.
Mit CM neuster kernel (der gleiche wie der vom AP, also.26) gehen die LEDs aus, wenn man auf den "abdunkeln" Button drückt! Sonst sind sie an.
USB debugging an, kein LED Hack installiert, unter Anwendungen: Bei Handy am netz, kein Display off aktiviert.

Edit: Die optionen spielen keine ROlle. hab gerade debugging und display on ausgemacht. geht trotzdem aus! Somit bleibe ich, wenn ich nichts anderes mehr finde beim CM, auch wenni ch den neuen Market echt schön finde, aber DAS ist das kleinste Problem. :)

justanordinarydude schrieb:

aber keine gewähr!, und ich kanns auch grad nicht ausprobieren aber werd das dann machen und sie hochladen wenns funktioniert und es nicht schon wer anderer gemacht hat.

cool, dass hört sich ja einfach an :) bin gerade auf der arbeit, sonst würd ichs hochladen...

oooooh das DEBUGGING hatte ich glaub ich gar nicht an!!!!!
gleich nochmal probieren... obwohl ich kaum glaube dass es daran liegt.

wie schwierig wäre es denn theoretisch, einzelne "module" im sinne von funktionen, aus CM6 auf das APAC Rom zu übertragen? speziell jetzt eben die LED-Kontrolle und wenn man schon dabei ist, evtl. noch die Benachrichtigungsleisten-Energiesteuerung? ;)

Da ich grad auf CM bin dachte ich mir ich lad euch die Datei mal hoch.
Aber... ehm, die gibts bei mir nicht, hab extra ne Suche laufen lassen.
Ich hab aber die untermenüs im Widget Fenster.. komisch.

@fant0mas:
Ich glaub so leicht ist des nicht...Sonst wären ja auch die Galerie etc. schon übertragen worden.Aber die Benachrichtigungsleistenenergiesteuerung kannste ja mit Widgetsoid echt genial nachbauen.

nee, eben nicht. ich weiss ja nicht wie das bei CM6 ist, ob da die schaltflächen auch nur angezeigt werden und man bei klick drauf dann aber doch in ein weiteres popup geleitet wird (so wie es bei widgetsoid ist).

aber das kann ich jetzt auch so mit quicksettings, und das find ich um einiges ansehnlicher. ich will DIREKT in der notificationbar umschalten, kein popup nix - ich will, wenn schon denn schon, wenigstens einen klick "sparen" ^^

btw:
nope, usb-debugging hat auch nichts geholfen @ LEDs Hack.
geht nach wie vor nicht... muss irgendwas am Kernel o.ä. anders sein...

bei mir funktioniert die LED-Abschaltung auch nicht, leider..

Aber dass es am Kernel liegt, kann man ausschließen denke ich, bei CM6 funktionierts ja selbst mit dem aktuellen Kernel.

Syrabane schrieb:
bei mir funktioniert die LED-Abschaltung auch nicht, leider..

Aber dass es am Kernel liegt, kann man ausschließen denke ich, bei CM6 funktionierts ja selbst mit dem aktuellen Kernel.

Vorschlag:
einer von Euch könnte ja mal nadla ne PM schreiben und nachfragen - vielleicht sagt er Euch ja, wie ihr das auch hier implementieren könnt :winki:

Ich hab ihn schon öfters angeschrieben mit unterschiedlichsten Fragen und habe IMMER eine Info von ihm bekommen...

ich habe zwischenzeitlich mal sileshn im XDA forum angeschrieben, evtl. hat er das problem ja auch schon mitbekommen und weiss evtl. mehr.

aber nadla könnte ja auch mal jemand PMen, Arbeits-Teilung und so ^^

Irgendwelche Vorteile ggüber der aktuellen CM Version?

Stabilität würde ich sagen

Wurde auf den letzten Seiten übrigens schonmal gefragt und beantwortet glaube ich (ich selbst nutze kein CM), blätter einfach ma so 4-5 Seiten zurück, ggf. auch mehr (meine so 26-29 war das irgendwo).

apropos CM6:

gerade eben bei XDA gesehen, dass silesh daran arbeitet, die Statusleisten-Energiesteuerung für dieses Leak hier zu portieren (aber noch Probleme hat damit)
:)

Bandit schrieb:
Irgendwelche Vorteile ggüber der aktuellen CM Version?

also die akkulaufzeit hört sich sensationell an. ansonsten muss man bei den funktionen natürlich einige abstriche machen...ich werde es heute abend auf jeden fall mal testen...

@fant0mas
das mit dem nochmaligen bestätigen bei widgetsoid finde ich auch nicht so gut wie bei CM6. Aber vielleicht habe ich ja nur in den Einstellungen was übersehen.

chrissi77 schrieb:
@fant0mas
das mit dem nochmaligen bestätigen bei widgetsoid finde ich auch nicht so gut wie bei CM6. Aber vielleicht habe ich ja nur in den Einstellungen was übersehen.

ja, dass bekommt man aber glaube ich nicht so hin wie in CM6. da kann man ja z.b. auch 2g/3g mit einem klick umschalten! Das geht in keinem anderen Rom, soweit ich weiss...

hmm hab die app mitlerweile auch nicht in cyanogen gefunden, ich weiss aber das sie mal da war^^ (oder wars doch ne andere rom?)

egal,

* Download the attached APK file
* Rename it to "AppWidgetPicker.apk"
* copy it to /system/app
* make sure it has the same file permissions as the other files in that directory
* maybe reboot.

Other Information:
* Doesn't work with HTC-Sense but should work with all "Stock-Based" Launchers like Launcher PRO, ADW, Zeam etc. pp.

[App] AppWidgetPicker - xda-developers

gerade nach der anleitung gemacht mit "go launcher" - reboot und funktioniert einwandfrei.

Anhänge

• AppWidgetPicker-1.2.1.apk
    15,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime