[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
milestone2709 schrieb:
Wie meinst du das???

Sowas habe ich noch nicht gemacht.....:(

Ich weiß auch nicht was das soll, dann hat man wieder den selben Kram wie bei den ganzen ROMs, unsichere Kameras, unerklärliche Abstürze etc.. Du hast halt nur den neuen Kernel, wenn Du das so machst. Kann mir nicht vorstellen das dann die ganzen Bugs der Customs ROMs dann ausgemerzt sind und es einfach und alleine nur am Kernel liegt. Ich brauch diese ganze Spielerei wie Cyanogen Mods etc. nicht. Das Gerät ist jetzt nahezu perfekt.
War einfach herrlich heute einfach nur Bilder zu knipsen und alles reagiert total flüssig, selbst die Galerie war in 0,nix geladen

So wie versprochen eine Analyse zum Akkuverlauf meinerseits ;)

Handy läuft jetzt 10 1/2 Stunden, und hat noch 80% akkuladung ...

Wurde normal genutzt, ca. 10 SMS, ein wenig facebook über APN (EDGE), und ein wenig zuhause im W-Lan gesurft. Ein Telefonat wurde auch geführt ...
Die Akkuverbraucher zeigen folgendes an:

• Display 40%
  • Telefon inaktiv 32% (macht mir sorgen, sollte doch eigt. nicht sein oder?)
  • Mobilfunk-Standby 26% (sollte doch ebenso nicht sein oder? APN ist via APNDroid ausgeschaltet)
  • Anrufe 3%
  • WLAN 3%

Auf den ersten Blick gar nicht schlecht, aber wie gesagt viel genutzt habe ich es jetzt nicht, und die beiden Werte da machen wir auch Sorgen. Aber ansonsten ist die Akkulaufzeit natürlich super, deutliche Steigerung ;)

Ebenso kein FC gehabt, das Handy läuft genauso schnell wie gestern ohne Reboot machen zu müssen, oder Taskkiller zu verwenden. Bleibt drauf ;)

• Danke
Reaktionen: fant0mas
Deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen.

Mein Setup derzeit: tonnen an Apps, Apps2SD scheint zu funktionieren ohne dass ich was eingerichtet oder SD-Karte neu formatiert hätte (wo haut der die eigentlich hin? finde kein Folder, auch keinen versteckten...), LauncherPro neben dem Stock (der nicht genutzt wird).
maximal 800MHz, interactive governor

hab zum testn mal autokiller mem optimizer auf optimum pre-set installiert...

und naja, normalerweise hat mein MS über nacht gut 10 bis 20% verloren, heute morgen waren es nicht mal 10. in etwa so wie bei Andre bisher von der Akkulaufzeit.
auch keinen FC, keinen Reboot, nichts. Einfach nur flott bisher!

btw: gerade nochmal im xda-devs forum geschaut... da meinte einer (silesh) dass es probleme beim modden der framework-res gäbe, daher auch noch keine themes... er bleibt aber dran.
(xda-developers - View Single Post - Latest Moto 2.2.1 leak / 25-1-2011 - APAC - Updated Nandroid Available)

• Danke
Reaktionen: Andre123
fant0mas schrieb:
Deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen.

Mein Setup derzeit: tonnen an Apps, Apps2SD scheint zu funktionieren ohne dass ich was eingerichtet oder SD-Karte neu formatiert hätte (wo haut der die eigentlich hin? finde kein Folder, auch keinen versteckten...), LauncherPro neben dem Stock (der nicht genutzt wird).
maximal 800MHz, interactive governor

hab zum testn mal autokiller mem optimizer auf optimum pre-set installiert...

und naja, normalerweise hat mein MS über nacht gut 10 bis 20% verloren, heute morgen waren es nicht mal 10. in etwa so wie bei Andre bisher von der Akkulaufzeit.
auch keinen FC, keinen Reboot, nichts. Einfach nur flott bisher!

btw: gerade nochmal im xda-devs forum geschaut... da meinte einer (silesh) dass es probleme beim modden der framework-res gäbe, daher auch noch keine themes... er bleibt aber dran.
(xda-developers - View Single Post - Latest Moto 2.2.1 leak / 25-1-2011 - APAC - Updated Nandroid Available)

Hast du auch so hohe Wert bei den inaktiven Services? Ich meine früher bei 2.1 gelesen zu haben, das das nicht normal ist - kann mich aber auch irren.

Ja Stabilität ist einfach überragend, und die Geschwindigkeit mit 800 MHz echt Nexus Like, die Custom Roms können da meiner Meinung nach einpacken ...

was für werte meinst du?
ich bin um ehrlich zu sein weniger der wissenschaftler-typ... eher der "kann gut sachen nach anleitungen zusammenbauen"-typ :p

aber ich schau gerne ma nach wenn du mir sagst was und wo, als vergleichswert.

Ist es eigentlich normal das man mit Memhack erheblich mehr internen Speicher freibekommt? Ich hatte den Asia-Leak bereits eingerichtet und nur noch 60 MB internen Speicher frei. Nachdem ich mal wie hier empfohlen den Memhack installierte waren es auf einmal über 125 MB! Normal...? :)

mironicus schrieb:
Ist es eigentlich normal das man mit Memhack erheblich mehr internen Speicher freibekommt? Ich hatte den Asia-Leak bereits eingerichtet und nur noch 60 MB internen Speicher frei. Nachdem ich mal wie hier empfohlen den Memhack installierte waren es auf einmal über 125 MB! Normal...? :)

ja !

Ja, der dalvik cache wird verschoben und der ist so etwa 70 MB groß.

btw: die 3G-Hotspot App funktioniert problemlos, soeben getestet mit meinen Windows 7 64bit Laptop.
Bietet sich eben als WLAN-Accesspoint an dann, das Milestone. Und ist dabei echt flott, zum surfen reichts bei 3G/H echt vollkommen!

eybee1970 schrieb:
ich möchte an dieser Stelle - vor allem für neue User - darauf hinweisen, dass die von hanschke geposteten Probleme (vorsichtig formuliert) 'sehr individuell' sind...

Bei den meisten läuft dieses ROM ohne Probleme.

Genau diese feinen Spitzen vermisse ich Ihr Hackfressen...

Marjun schrieb:
Ich weiß auch nicht was das soll, dann hat man wieder den selben Kram wie bei den ganzen ROMs, unsichere Kameras, unerklärliche Abstürze etc.. Du hast halt nur den neuen Kernel, wenn Du das so machst. Kann mir nicht vorstellen das dann die ganzen Bugs der Customs ROMs dann ausgemerzt sind und es einfach und alleine nur am Kernel liegt. Ich brauch diese ganze Spielerei wie Cyanogen Mods etc. nicht. Das Gerät ist jetzt nahezu perfekt.
War einfach herrlich heute einfach nur Bilder zu knipsen und alles reagiert total flüssig, selbst die Galerie war in 0,nix geladen

also ich hatte mit cronos z.b. keinerlei probleme... wo ich dir aber recht gebe: nur den neuen kernel in cronos einspielen ist wirklich nichts...
hatte ich anfangs auch gemacht und der akkuverbrauch schoss abartig in die höhe. war zumindest meine erfahrung :thumbdn:

Naja vielleicht wird sowas ja jetzt angepasst auf den neuen Kernel ;)
Am schmimmsten fand ich immer diese ständigen Updates bei den CustomRoms, ich hatte zum Schluß MIUI drauf, da kam man mit den German Language Pakcs garnicht mehr nach zum installieren :D

ah, noch was...
weiß jemand wie man im browser vollbild aktivieren kann? die option ist nict mehr bei den einstellungen zu sehen...
beim surfen brauch ich die statuszeile ned wirklich :)

Zu diesem Pacific-Asia-ROM kann ich nach 24 Std. Intensivnutzung sagen:

+ sehr gutes Telefonieverhalten, klare Verständigung, schneller Gesprächsaufbau
+ stark verbesserte Bluetootheigenschaften, schnelleres pairing, Feature-Standards erweitert
(Bedientasten werden auch auf dem Car-Screen digital angezeigt).
+ schnell anzeigende 2-D-Fotogallerie (ich habe dennoch wieder die 3-D drin)

ich vermisse:

- Einstellungsmöglichkeiten wie beim Cyanogen-Mod
- konfigurierbare Statusleiste
- konfigurierbare Dockleiste in der ausgezogenen Statusleiste

Allerdings wäre das ROM ohne Overclocking und Memhack nur wieder Mittelmaß.

Zum Akkuverhalten wurden hier schon Angaben gemacht, ich häng' eh immer an der Nadel.

EDIT: Das BESTE habe ich vergessen: Die KAMERA ist wieder Spitze ! Das war ein ständiger Kritikpunkt von mir, weil ich das Ding dauernd brauche (klar habe ich noch andere DigiCams). Aber diese ugly-Kamera, die in den anderen ROMS (incl. MIUI und CM) drin ist, ist einfach nicht gut. Endlich macht auch das Fotografieren mit dem Milestone wieder Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Gregor901 schrieb:
Zu diesem Pacific-Asia-ROM kann ich nach 24 Std. Intensivnutzung sagen:

+ sehr gutes Telefonieverhalten, klare Verständigung, schneller Gesprächsaufbau
+ stark verbesserte Bluetootheigenschaften, schnelleres pairing, Feature-Standards erweitert
(Bedientasten werden auch auf dem Car-Screen digital angezeigt).

ich vermisse:

- Einstellungsmöglichkeiten wie beim Cyanogen-Mod
- konfigurierbare Statusleiste
- konfigurierbare Dockleiste in der ausgezogenen Statusleiste

Allerdings wäre das ROM ohne Overclocking und Memhack nur wieder Mittelmaß.

Zum Akkuverhalten wurden hier schon Angaben gemacht, ich häng' eh immer an der Nadel.

Genau so denke ich auch über diesem Pacific-Asia-ROM. Ein weiteres plus ist auch die Kamera. Die ist im Vergleich zu den anderen Roms um einiges besser.
Außerdem läuft das alles bei mir sehr stabil, keine Reboots oder Hänger in den letzten Tagen, trotz intensiver Nutzung.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Welche 3D Gallerie benutzt du? das ist nämlich auch was was ich vermisse, mit hat die von CM6 gefallen, weiß aber nicht was das für eine war.

Sinus

Sinus schrieb:
Welche 3D Gallerie benutzt du? das ist nämlich auch was was ich vermisse, mit hat die von CM6 gefallen, weiß aber nicht was das für eine war.

Sinus

Diese hier, siehe Anhang.

Anhänge

• MediaGallery.apk
    513,5 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Sinus
So, ich hab jetzt seit 3 Tagen auch die Asia am laufen. Bin auch eigtl. völlig begeistert. Akkulaufzeit hat sich drastisch erhöht, Kamera läuft einwandfrei und schnell und allgemein ist das System super flott geworden.Tastatur hat keine Hänger mehr, Suche funktioniert ruckelfrei, etc. Allerdings hab ich derzeit 2 Probleme

1. Ich kann mein Motonav nicht installieren, beim vorinstallierten kommt ein Fehler und beim einspielen meines Backups (sowohl MyBackupPro als auch Titanium) kommt ebenfalls ein Fehler
2. Mein Handy merkt sich meinen Twitter Login nicht. Er steht zwar in den Konten und drin aber sobald ich das Handy neustarte und aufs (offizielle) Twitter App geh muss ich mich neu einloggen.

Abgesehen von der Möglichkeit die Farbe der LED bei Benachrichtigungen auszuwählen fehlt mir nichts.

RazielSerafine schrieb:
So, ich hab jetzt seit 3 Tagen auch die Asia am laufen. Bin auch eigtl. völlig begeistert. Akkulaufzeit hat sich drastisch erhöht, Kamera läuft einwandfrei und schnell und allgemein ist das System super flott geworden.Tastatur hat keine Hänger mehr, Suche funktioniert ruckelfrei, etc. Allerdings hab ich derzeit 2 Probleme

1. Ich kann mein Motonav nicht installieren, beim vorinstallierten kommt ein Fehler und beim einspielen meines Backups (sowohl MyBackupPro als auch Titanium) kommt ebenfalls ein Fehler
2. Mein Handy merkt sich meinen Twitter Login nicht. Er steht zwar in den Konten und drin aber sobald ich das Handy neustarte und aufs (offizielle) Twitter App geh muss ich mich neu einloggen.

Abgesehen von der Möglichkeit die Farbe der LED bei Benachrichtigungen auszuwählen fehlt mir nichts.

Zu 1.) Versuch mal:

Einstellungen ---> Anwendungen ----> Alle ----> Motonav = Daten löschen.
Wenn durchgeführt, mit TITANIUM aufrufen und nur "Daten" auswählen.

Gregor ich danke dir!!! Das hat schonmal geklappt. Supi :) Dat versuch ich jetzt auch mal bei Twitter und dann leg ich das Konto einfach neu an, evtl läufts ja dann. Ha, geil :)

Juhu, jetzt läuft alles einwandrei. Twitter Daten gelöscht, dadurch war auch das Konto gelöscht. Neu in Twitter eingeloggt, neugestartet....Konto gemerkt :) Toll!

Zuletzt bearbeitet: