[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gregor901 schrieb:
.... Aber auch so Sachen wie LauncherPro krieg ich nicht drauf. Entweder nicht erkannt oder Bootschleife. Ist das bei euch auch so?.

Bei mir läuft der LauncherPro+ einwandfrei. Habe ihn erst parallel installiert, später den Standardlauncher in /system/app gelöscht, durch den LP+ ersetzt und die APK noch in "Launcher.apk" umbenannt.

Hat alles reibungslos geklappt und der LP+ performt bei mir, wie immer, sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
wenn er bei diesem rom etwas an dem framework ändern möchte führt es zu einer bootschleife.

update
: Any png change, it works. Any xml edit, it is stuck. Also, i think there is a problem with the original nandroid backup in that i am not able to extract the contents of the system.img using unyaffs. It ends with a error message. Nothing was working.

he_stheone64 schrieb:
Bin leider schon länger raus und mein Stein ist nicht verfügbar, aber was ist denn das Problem mit Themes für diesen Leak? Kann gerne helfen, wenn jemand blind ports testen will. Bin grad unterwegs, aber das Porten meiner alten Themes geht ja recht schnell auf die neue Version.

Halloooooo......

Meine sim karte geht nicht, wie oft denn noch??????

Was muss ich machen um das VERNÜNFTIG zu installieren???

milestone2709 schrieb:
Halloooooo......

Meine sim karte geht nicht, wie oft denn noch??????

Was muss ich machen um das VERNÜNFTIG zu installieren???

zunächst mal solltest Du auf Deine Wortwahl und Ausdrucksweise achten!
Sollte so ein post nochmals von dir kommen, dann lösche ich!

Ich kann nur sagen, dass bei mir kein Problem da war nach Installation des nandroids....versuch mal FullWipe (wenn nicht schon gemacht) und stell mal in der OR die baseband (Radio-Files) auf Germany.

• Danke
Reaktionen: milestone2709
eybee1970 schrieb:
zunächst mal solltest Du auf Deine Wortwahl und Ausdrucksweise achten!
Sollte so ein post nochmals von dir kommen, dann lösche ich!

Ich kann nur sagen, dass bei mir kein Problem da war nach Installation des nandroids....versuch mal FullWipe (wenn nicht schon gemacht) und stell mal in der OR die baseband (Radio-Files) auf Germany.

Ja wenn ich es immer wieder posten muss und mich man einfach überspringt.....normal das man so ist.....

Das habe ich doch schon alles gemacht (auch gepostet).....es geht einfach nicht.....sonst würde ich mich ja nicht aufregen, bei jeden milestone funzt es, nur nich bei mir:(

Ps: ich weiß das es bei dir klappt und funkt;) bei jeden anderen auch, nur nicht bei mir:(

milestone2709 schrieb:
Ja wenn ich es immer wieder posten muss und mich man einfach überspringt.....normal das man so ist.....

Das habe ich doch schon alles gemacht (auch gepostet).....es geht einfach nicht.....sonst würde ich mich ja nicht aufregen, bei jeden milestone funzt es, nur nich bei mir:(

Ps: ich weiß das es bei dir klappt und funkt;) bei jeden anderen auch, nur nicht bei mir:(

wenn man Dich 'überspringt', dann liegt das nicht daran, dass Dir keiner helfen will, sondern das keiner was mit Deinem Problem anfangen kann - ausser Dir scheint es keiner zu haben!

Nochmals das nandroid downloaden schon probiert? SIM-Karte checken?

• Danke
eybee1970 schrieb:
wenn man Dich 'überspringt', dann liegt das nicht daran, dass Dir keiner helfen will, sondern das keiner was mit Deinem Problem anfangen kann - ausser Dir scheint es keiner zu haben!

Nochmals das nandroid downloaden schon probiert? SIM-Karte checken?

Hmmm...ok...kann auch sein:D dann sorry:(

Sim karte ist einwandfrei, O2 vertragskarte

Welches nandroid davon soll ich laden, weil verschiedene links auf verschiedenen seiten gepostet wurde?, das wäre klasse;D

• Danke
fant0mas schrieb:
okay, ich uploade es gerade als ZIP
ich garantiere aber NICHT dass das in irgendeiner weise funktioniert bei anderen geräten als meinem!!

ich habe folgendes gemacht: das original ASIA-PACIFIC nandroid hier aus dem thread aufgespielt, memhack, qwertz-layout sowie german baseband mods installiert, root und OC auf 800/600/400/250er Taktungen.
dann direkt (VOR reboot das Nandroid gemacht)

idealerweise sollte da also nix an meinen daten enthalten sein, falls doch dann sagt es mir bitte sofort ^^
und bitte schnellstmöglich rückmeldung ob es geht, nicht dass ich dazu beitrage dass sich jemand sein steinchen brickt (obwohls nich so weit kommen wird da ja nur nandroid - und falls doch wärs nicht meine schuld ^^)

http://db.tt/O5h6MQ3
(bitte Androidiani 3.3 Recovery benutzen, damit es keine unnötigen Probleme gibt.)

milestone2709 schrieb:
Hmmm...ok...kann auch sein:D dann sorry:(

Sim karte ist einwandfrei, O2 vertragskarte

Welches nandroid davon soll ich laden, weil verschiedene links auf verschiedenen seiten gepostet wurde?, das wäre klasse;D

Versuch doch mal die Nandroid Sicherung aus dem oben zitiertem Post.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
fant0mas schrieb:
ja, mybackup hatte root-rechte.
kann aber auch sein dass der fehler von handcent daran lag, dass ich meine alten SMS restored habe... und hatte dann 132 ungelesene (sic) SMS >_<

Beim Restore von SMS ist dieses "Verhalten" normal.
Bei mir hilft ein Reboot und dann erst einmal die Standard SMS App starten und eine Konversation öffnen. Dabei bleibt, bei mir zumindest, der Screen erst eine ganze Weile schwarz und sobald die Konversation dann angezeigt wird, läuft alles normal.

Ich vermute, Android braucht solange, um die ganzen SMS als gelesen zu markieren!?

nachdem gestern mal wieder nichts mehr ging habe ich mich heute entschlossen die g.o.t. sbf zu flashen und danach das backup herzustellen und von vorne anzufangen.

habe mit hilfe der or natürlich die tastatur und root angepasst.

so weit so gut. warum fängt der market nicht an zu laden? ich kann zwar was antippen und der dialog wird ausgegraut aber es passiert nicht.

ich bin mit wlan verbunden und kommt mir jetzt nicht auf die idee das ich den cache löschen soll. 1. ist da noch nichts vorhanden und außerdem steht bei jedem app einfach nur berechnung läuft wegen der größe.

ersthafte lösungen bitte!

Hasse mal ein App aus'm Market geladen? Meist geht es danach !

Googlekonto richtig eingerichtet?

Der market fängt ja nicht mit laden an. Habe mir jetzr per Browser die K9 apk geladen und der installiert diese nicht. 10 min habe ich schon die Dialog stehen.

Wenn der Parsing Installer spinnt könnte es auch erklären warum der Market nicht will.

Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter

hat eigentlich schon jemand probiert das ding zu themen, bei mir funktioniert das recompilen nicht, wollte ein droid 2 theme machen...

Hast Du denn vorher die neue framework-res in apktool direkt oder via apkmanager installiert?

Ich bin dabei, ein nandroid für das ASIA-Rom hochzuladen. Vlt. hilft das dem einen oder anderen.

direkt über die konsole in der OR, ich hab gerade mit sileshn gepm't, er hat gemeint er hatte auch kein glück. Bootloop.

der fehler tritt bei mir beim compilen auf. ziemlich ersichtlich noch bevor die meldung mit der resources.arc kommt.
vielleicht muss man die framework "with dependencies" decompilieren, ich werde das mal versuchen, etwas merkwürdig find ich es schon, weil viel wollte ich nicht tauschen, nur ne rote progress bar und die statuszeile ein klein wenig modifizieren...

interessantes am rande, in der framework sind noch nette statusbar "actionbar" icons, die offenbar von moto original sind, sehen echt gut aus, und ich würde gern eine davon verwenden, weil sie sehr gut zum lockscreen passen. (müssten nurnoch uhr und nachrichtentext angepasst werden) aber zuerst einmal versuchen das ding überhaupt zum laufen zu bringen... dachte nur es könnte dich interessieren.

ich hab zum modifizieren apkmanager verwendet.

Gregor901 schrieb:
Ich bin dabei, ein nandroid für das ASIA-Rom hochzuladen. Vlt. hilft das dem einen oder anderen.

was is denn da dann alles enthalten?
evtl. sollte man dann deins und das, was ich ein-zwei seiten vor diesem verlinkt habe, mal in den thread auf der 1. seite stellen. für die leute, die weniger tüfteln wollen...

zumindest mein nandroid scheint ja bei 3-4 leuten gut funktioniert zu haben! ;)

btw:
bei mir läuft das Asia-Rom jetzt seit ca. 23h. Kein unexpected Reboot, keinerlei Probleme mit Apps (liessen sich nicht alle über MyBackup restoren, aber alle nachinstallieren), ausser 2 -scheinbar bekannteren, an FroYo selbst liegenden- kleineren Problemen:
1.) LED-Taschenlampe z.B. in Quicksettings funktioniert nicht mehr
2.) Die Root-App "LED Hacks", mit der die Softkeybeleuchtung z.B. in der Dockingstation ausgeschaltet werden kann, tut´s nicht mehr.

Wie gesagt glaube ich dass das nicht am Rom, sondern an FroYo selbst liegt - wäre dennoch schön wenn wer ne lösung zumindest für das zweite (LED Hack) wüsste! ;)

Ansonsten - bin schwer beeindruckt. läuft super, verbraucht soweit ich sagen kann weniger Akku als Stock 2.1, ist trotz nocht nicht 100% optimaler launcher+memory settings smooth und hat eben ein paar nette neue features. ;)

P.S.: der market hat sich bei mir nach dem zweiten wipe allerdings immer noch nicht von alleine aktualisiert (beim ersten durchgang hatte er das aber). auch keine ahnung woran das jetzt wieder liegt.. apps downloaden+installieren funzt bei mir problemlos. bin ratlos ^^

fant0mas schrieb:
was is denn da dann alles enthalten?
evtl. sollte man dann deins und das, was ich ein-zwei seiten vor diesem verlinkt habe, mal in den thread auf der 1. seite stellen. für die leute, die weniger tüfteln wollen...

habs dein nandroid im 1. post verlinkt :)

EDIT: das von Gregor901 ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: der market hat sich bei mir nach dem zweiten wipe allerdings immer noch nicht von alleine aktualisiert (beim ersten durchgang hatte er das aber). auch keine ahnung woran das jetzt wieder liegt.. apps downloaden+installieren funzt bei mir problemlos. bin ratlos ^^

bei mir hat er es beim 2ten mal als ich sie aufgespielt hab auch nicht gemacht, ich hab dann beim market und marketupdater, cache und daten gelöscht und ne halbe stunde später oder so wars dann der neue.

reboot hatte ich übrigens schon einen gestern.