[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achso, danke.
weißt du was über die effektivität? oder her placebo ähnliche wirkung?

eybee1970 schrieb:
geh auf die aktuelle CM6, dann bootest Du nochmal in die OR und dann NUR die boot.img dieses nandroids hier restoren!!! Dann haste CM6 incl. neuer Kernel-Version und kannst Dir Deine schwarze Statusleiste einsteller
Die Kamera usw behalte ich dann völlig. Nur diese Boot.IMG reicht? Ich möchte nicht wieder so Frickel ROMS bin eigentlich Topzufrieden.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Also der Tipp ist es super....einfach über eine vorhandene ROM die Boot per Nandroid einspielen und sofort hat man den Eindruck, das System rennt und alle Einstellungen und Programme und Alles sind noch da, nur der Kernel ist neu...echt klasse und einfach. Ich brauchte nicht man ne wipe oder ähnliches, nur Nadroid, Boot.img einspielen und fertig.

Habe jetzt mal das 3G Wifi App getestet. Funktioniert hervorragend! Und unterstützt auch WPA2. Ich wundere mich, das selbst mit gedrosselten GPRS die Webseiten erstaunlich fix aufgebaut werden auf meinen Netbook, wohl auch dank Firefox + NoScript + Adblock. Das ist auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Erweiterung, da braucht man gar kein Mifi mehr. Mit einer SIM-Karte von Netzclub sogar komplett kostenlos. :)

Kann mir gerade mal einer einen Link geben zur neusten CM bin nur mit dem Handy unterwegs da ist die Suche ziemlich umständlich

Also nochmal die Frage: Ich hab dann doch nur den neuen Kernel, aber dann wieder den ganzen Schrott von CM Mod oder ? Ich habe wie gesagt alle Custom ROMs ausgiebig über Wochen getestet und hatte mehr Probleme mit den dingern als Nutzen, ich brauch nur ne schwarze Statusleiste und deswegen wieder CM draufmachen ist wohl übertrieben, der Rest rennt wie Sau, da lasse ich leiber die weiße Statusleiste o. ich find noch einen anderen Weg, zumal ich das Gerät gerade wieder komplett eingerichtet habe ;)

Bei mir nimmt die version die mms.apk nicht an, wird sofort geschlosse, wenn ich mein ms entsperre...habe alles versucht, mit beiden OR:
baseband gewechselt
Zippaling und ohne
Immer gewipt
Nandroid backup mit beiden OR eingespielt...

Mache ich was falsch, alles gemacht wie oben beschrieben:(

Danke in vorraus;)

Bin ich der einzigste mit dem Problem:(:0

Zuletzt bearbeitet:
So, mit OR hat jetzt alles geklappt.

Rennt sehr gut.
Wenn ich allerdings mein iPad wieder in die Hand nehme, relativiert sich Geschwindigkeit. ;-)

Aber ist schon sehr viel schneller.

Ist jemandem noch aufgefallen, dann bei der Asia-Pacific das Navi CoPilot Live total laggy ist?
Neuste Version aus dem Market.
Unter 2.1 war das gefühlt 10x so schnell.

Kann bitte jemand die boot.img allein hochladen? Ich habe nur gprs gerade und möchte nicht unbedingt das ganze nandroid file laden.

@fantOmas

Dein Nandroid funktioniert wirklich klasse. Bis jetzt konnte ich keine Fehler erkennen. Nochmals danke!

Meine sim karte wird einfach nicht erkannt, bin nochmal alles durchgegangen, aber nix klappt:(

Habe ganz normal restored und davor und danach dalvik und cache gewipt...

Mache ich was falsch, ich mein, bei euch funzt es ja ohne probs...????

Danke, Christoffer.

tigger, dir is aber klar dass man nicht einfach irgend eine framework/irgend ein theme nehmen kann, und es auf jedes telefon oder ROM anwenden kann?
das gibt ne schöne bootschleife im zweifelsfall.

fant0mas schrieb:
gibt´s schon erste themes-gehversuche? ;)
black notification bar wär schon zucker...

Bin leider schon länger raus und mein Stein ist nicht verfügbar, aber was ist denn das Problem mit Themes für diesen Leak? Kann gerne helfen, wenn jemand blind ports testen will. Bin grad unterwegs, aber das Porten meiner alten Themes geht ja recht schnell auf die neue Version.

metamorph :D die xml muß man dann eben nachträglich einbringen ;)
und die services.jar muß sich vornehmen dann :D

nun weis ich warum ich auf cm6 bleib :D

Hhm, ich hab momentan wenig Zeit, wollte aber nochmal dieses nandroid-ROM vom Eingangsposting anschauen. Also die sonst übliche Datenübernahme aus anderen nandroids funktioniert bei mir leider nicht (hängt im M-Logo). Aber auch so Sachen wie LauncherPro krieg ich nicht drauf. Entweder nicht erkannt oder Bootschleife. Ist das bei euch auch so?

Der Kerneltausch rüber zu CM ging übrigens problemlos!

fant0mas schrieb:
tigger, dir is aber klar dass man nicht einfach irgend eine framework/irgend ein theme nehmen kann, und es auf jedes telefon oder ROM anwenden kann?
das gibt ne schöne bootschleife im zweifelsfall.
Der Link war als Ideenfindung gedacht:winki:

wollte aber nochmal dieses nandroid-ROM vom Eingangsposting anschauen.
Welches meinst Du jetzt? das Asia Rom?
Das läuft bei mir absolut problemlos und auch alle Apps die ich bisher getestet hab machen keine Probleme.

Sinus