Darks
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Hallo,
ich hoffe der thread stellt soweit kein problem da, bin zwar noch neu hier aber denoch will ich die regeln einhalten
wie euch ja schon der titel sagen tut möchte ich von cm7 zu cm9 wechseln.. nun stellt sich die frage wie ich das mache.
verstehe eigentlich noch nicht allzu viel von android (was openrecoery , rooten usw betrifft) hatte eins bekommen wo schon cm7 drauf war
hier erst mal ein paar fragen.
1.
Ich weis soweit schon das ich die sd karte patitionieren soll
aber mit was für ein tool an besten? (win 7).
1a.
lese grad dies:
kann man das auch mit dieser OpenRecovery 1.46 with 2ndboot to 2.6.32 kernel version machen?
2.
openrecovery ändern? aber welches ist das richtige.
und wie tut man das ändern.
3.
welches cm9 nehm ich an besten?
bsp dieses: CyanogenMod 9.1.0d
also das wahren soweit erstmal meine fragen.
an liebstens hätte ich ein step by step guid. wenn es keine umstände macht oder ein ansatzpunkt wo es eine anleitung gibt, die leicht verständlich ist :blushing:
falls es wichtig sein solle hier die daten zu mein handy.
gruß darks
ich hoffe der thread stellt soweit kein problem da, bin zwar noch neu hier aber denoch will ich die regeln einhalten
wie euch ja schon der titel sagen tut möchte ich von cm7 zu cm9 wechseln.. nun stellt sich die frage wie ich das mache.
verstehe eigentlich noch nicht allzu viel von android (was openrecoery , rooten usw betrifft) hatte eins bekommen wo schon cm7 drauf war
hier erst mal ein paar fragen.
1.
Ich weis soweit schon das ich die sd karte patitionieren soll
aber mit was für ein tool an besten? (win 7).
1a.
lese grad dies:
Quelle: droidwiki.deIn der MiniMod OR gibt es dazu einen entsprechenden Menüpunkt (SD Tools Menu --> Resize SDcard). Eine größe von 500 MB ist für die EXT-Partition vollkommen ausreichend, alles über 1 GB ist übertrieben und wird man bei normaler Nutzung nie voll bekommen.
kann man das auch mit dieser OpenRecovery 1.46 with 2ndboot to 2.6.32 kernel version machen?
2.
openrecovery ändern? aber welches ist das richtige.
und wie tut man das ändern.
3.
welches cm9 nehm ich an besten?
bsp dieses: CyanogenMod 9.1.0d
also das wahren soweit erstmal meine fragen.
an liebstens hätte ich ein step by step guid. wenn es keine umstände macht oder ein ansatzpunkt wo es eine anleitung gibt, die leicht verständlich ist :blushing:
falls es wichtig sein solle hier die daten zu mein handy.
ich bedanke mich schonmal herzlich in voraus bei euchFirmware-Version:
Android 2.3.7 (Gingerbread)
Baseband-Version:
3GSMEPU91A_U_91.09-04I
Kernel-Version:
2.6.32.60-cust-gcc9164c
nadla@ubuntu #1
Build-Nummer:
GINGERBREAD
Custom-Rom:
CyanogenMod-7.2.4e-umts_sholes
gruß darks