manuelles undervolten

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gil

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo.

Momentan habe ich CM7 drauf und musste feststellen, dass meine oc/uv programme wie milestone overclock und setCPU mit dem CM7 nicht funktionieren. man kann zwar alles einstellen, aber es scheint als wuerde die einstellung von CM7 / performance / cpu immer alles overrulen, auch wenn 'activate on boot' ausgeschaltet ist.

ich wollte euch nun fragen ob es beim CM7 irgendwie moeglich ist (zB in einer configdate oder so) voltages fuer die taktungen einzustellen, oder wenn nicht, welche mods dies erlauben?

danke
 
ok, ich denke ich habe was gefunden. ist einfach /etc/init.d/10overclock die richtige datei? oder wird die am ende von CM neu geschrieben wenn man in settings geht, da diese einstellungen nochmal woanders abgelegt sind?
 
Genau die ist es...mit irgendeinem Filemanager, der es kann, am Besten Rootexplorer ändern und danach neubooten...im CM-Settings-Menü kannst du dann angeben in welchem Bereich es bleiben soll...siehst ja in meiner Sig wie ich es eingestellt habe und im CM-Menü auf 800 eingestellt...je nach Bedarf veränderbar...
 
  • Danke
Reaktionen: Moschtfass
setcpu läuft mit cm7 ohne probleme ;) hab ich ja auch drauf ;)
nur das milestone overclock app nicht...

aber hast es schon richtig entdeckt, einfach die 10overclock bearbeiten, so wie du sie haben möchtest...

und wie mecss schon sagte, in den CM Einstellungen unter Leistung gibt es den Punkt CPU Einstellungen, worüber man die bereiche und den gov wählen kann, ähnlich setcpu (nur ohne profile)

und nicht vergessen nen backup zu machen vor dem rumspielen ;) sicher ist sicher
 
Zurück
Oben Unten