[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marco köhler;838644 schrieb:
bekomm ich den wieder weg?

machs so:

- geh in die OR
- Full Wipe
- MIUI update drauf (nimm die von mir)
- reboot

du brauchst keinen bugfix (den von G.O.T.) und lass auch mal die Android-ID (kannste dann später nochmals machen)...installier dann mal AngryBirds und es wird klappen :)

eybee1970 schrieb:
machs so:

- geh in die OR
- Full Wipe
- MIUI update drauf (nimm die von mir)
- reboot

du brauchst keinen bugfix (den von G.O.T.) und lass auch mal die Android-ID (kannste dann später nochmals machen)...installier dann mal AngryBirds und es wird klappen :)

ich werds testen danke ;)

PS: mit miui bekomm ich wieder richtig lust aufs milestone, da guckt mein galaxy s echt neidisch

ok, leider kein erfolg, hab dann nochmal neu per rsd geflasht, gleich nach dem ersten reeboot aus gemacht, in die recovery, full wipe, dann miui geflasht (die version vom 13. also die neueste), reboot, spiel (welches ich mir mittlerweile zum testen auf die sd karte gelegt hab, market braucht immer so lange xd) auf instalation gedrückt und keine sekunde später steht da anwendung nicht installiert (oder war es in englisch, ist ja auch egal).
an irgend etwas muss es ja liegen, wenn es bei euch läuft. ich teste jetzt mal nachträglich die id

omniaholic schrieb:
Hier nun die Mms.apk: klick mich

Hoster ist dropbox

Hoffe es bringt was....;)

PS: Sorry das ich so verspätet den Link "rüberschieb" aber musste mich noch bei dropbox reggen und dann....mein Bruder....hat sich ne nervigen Virus&Konsorten geholt :lol:

...erst danken wenns funzt ;)

klasse, funktioniert :thumbsup:

marco köhler;838806 schrieb:
ok, leider kein erfolg, hab dann nochmal neu per rsd geflasht, gleich nach dem ersten reeboot aus gemacht, in die recovery, full wipe, dann miui geflasht (die version vom 13. also die neueste), reboot, spiel (welches ich mir mittlerweile zum testen auf die sd karte gelegt hab, market braucht immer so lange xd) auf instalation gedrückt und keine sekunde später steht da anwendung nicht installiert (oder war es in englisch, ist ja auch egal).
an irgend etwas muss es ja liegen, wenn es bei euch läuft. ich teste jetzt mal nachträglich die id

Welche OR nutzt du?

Welche Games? Also Kostenpflichtige oder Kostenlose? App2SD?

Ich hab die aktuellste 2.2.1 G.O.T. sbf geflasht und dann MIUI 0.12.3 + KernelTweak + overclock . Baseband auf DACH gestellt. Unter Miui Proxy raus und Installation von Nicht-Market-Anwendungen zulassen. Achja OR von Androidiani (die aktuellste)

games sind mein eigenes, angry birds und friut ninja, also von gar nicht erhältlich über kostenlos bis hin zu kostenpflichtig^^ ich hab im moment noch alles mit got recovery gemacht, kenne die ja noch von "früher" und sonst eigentlich nichts, also nur wie geschrieben, sfb geflasht, dann gleich nach dem ersten start in die recovery wipe, die miui zip drauf und reboot. dann noch nachdem es nicht ging die android id instaliert, aus der got recovery, hat aber nichts gebracht. ich denke ich versuchs mit der androidiani noch mal

Die G.O.T. Recovery basiert auf einer alten Version, die Androidani auf einer neuen. Vielleicht ist deswegen etwas schief gelaufen.

PatSend schrieb:
Die G.O.T. Recovery basiert auf einer alten Version, die Androidani auf einer neuen. Vielleicht ist deswegen etwas schief gelaufen.

ich gehe mal davon aus, dass der fehler durch zu wenig und nicht durch zu viele datein kommt also spaar ich mir das rsd flashen, wipe alles und mach mir mit der neuen androidani nochmal miui drüber, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen (ich komm mir schon blöd vor, seit einem jahr android nutzer, alles mögliche schon mit gemacht und scheitert an so was xd)

marco köhler;838806 schrieb:

hab sowas grad mit cm6, dort hilft es die sd-karte zu unmounten (einstellungen->sd-karte->sd-karte entnehmen->bestätigen->kurz warten), dann die installation durchzuführen und die sd-karte über den selben weg wieder einzubinden. danach kannst du auch per app2sd das ganze auf die karte schieben.

prbier mal obs bei dir klappt, wenn ja würde das auf einen bug in der 2.2.1er hindeuten???

• Danke
Reaktionen: marco köhler
psypreacher schrieb:
hab sowas grad mit cm6, dort hilft es die sd-karte zu unmounten (einstellungen->sd-karte->sd-karte entnehmen->bestätigen->kurz warten), dann die installation durchzuführen und die sd-karte über den selben weg wieder einzubinden. danach kannst du auch per app2sd das ganze auf die karte schieben.

prbier mal obs bei dir klappt, wenn ja würde das auf einen bug in der 2.2.1er hindeuten???

erst mein plan a und wenn es dann immer noch nicht geht, kommt deine idee, danke schon mal.
und alle der apps, die nicht funktionieren benutzen apps2sd also so abwegig ist das nicht mal

kleine frage noch, hab ja beim galaxy nichts mit apps2sd am hut, wo werden die datein denn auf der sdkarte gespeichert? ich hab mir ja nicht die mühe gemacht die alle zu löschen sondern einfach gewiped, vieleicht stört das ja, dass da noch halbe apps liegen

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab es geschafft, psypreacher du bekommst von mir noch ein paar danke, ohne dich wäre ich nicht drauf gekommen wo der fehler war.
für jeden den es interessiert oder der die gleichen probleme hat:
mein fehler war, einfach nur das handy platt zu machen, obwohl noch einige apps zur hälfte auf der sd waren. die apps sind da scheinbar geblieben und jedes mal wenn ich versucht habe, von der sd oder mit eingelegter sd aus dem market ein spiel zu instalieren, das normal per apps2sd dort hin verlagert wird hat es nicht funktioniert weil die datenschnipsel, die scheinbar noch nicht gelöscht wurden etwas blockiert haben.
also sd karte die wichtigen daten gesichert, an ubuntu angesteckt, formatiert (am handy konnte ich sie komischerweise nicht formatieren), daten wieder drauf und getestet - alles funktioniert wie es soll!

• Danke
Reaktionen: psypreacher
Wo kriegt man eigentlich die motonav.apk Datei her? Will nicht irgendeine cracked Version weil hab ja die Lizenz!

dolox schrieb:
Wo kriegt man eigentlich die motonav.apk Datei her? Will nicht irgendeine cracked Version weil hab ja die Lizenz!

Original Milestone 2.1 sbf flashen, motonav.apk sichern. Dann wieder ein Rom deiner Wahl flashen und die motonav.apk einpflegen. Aber vlt. erbarmt sich auch einer und stellt sie dir zur Verfügung. Leider hab ich die APK nicht.

marco köhler;839254 schrieb:
so ich hab es geschafft, psypreacher du bekommst von mir noch ein paar danke, ohne dich wäre ich nicht drauf gekommen wo der fehler war.
für jeden den es interessiert oder der die gleichen probleme hat:
mein fehler war, einfach nur das handy platt zu machen, obwohl noch einige apps zur hälfte auf der sd waren. die apps sind da scheinbar geblieben und jedes mal wenn ich versucht habe, von der sd oder mit eingelegter sd aus dem market ein spiel zu instalieren, das normal per apps2sd dort hin verlagert wird hat es nicht funktioniert weil die datenschnipsel, die scheinbar noch nicht gelöscht wurden etwas blockiert haben.
also sd karte die wichtigen daten gesichert, an ubuntu angesteckt, formatiert (am handy konnte ich sie komischerweise nicht formatieren), daten wieder drauf und getestet - alles funktioniert wie es soll!
Seltsam, das hat bei mir noch nie Probleme bereitet.

oh man von einem problem ins andere^^ in der neuesten miui war overclock ja schon aktiviert, ich gleich auto detect bei setcpu, 1ghz war ja schon drin und schön als widget mit autostart nach rootboot, nur jetzt kommt mein stein scheinbar nicht mit den eingestellen vsels zurecht und will nicht mehr starten^^ ich lass ihn mal abkühlen dann sollte es wieder gehen
edit: hat funktioniert, ich lass euch mal lieber wieder eure ruhe und spiel mit einem stein

Zuletzt bearbeitet:
Danke Omni! Tolle Arbeit!

Leider ist das für mich wie ein Tiefschlag (Persönlich, jetzt steht für mich endgültig fest das ich zu wenig Ahnung dafür habe). Schnauze gestrichen voll! Nix funzt bei mir. Ich probiere hier seit 2 Wochen rum und nix ändert sich.
Ich gebe auf!!! Bin zu doof dafür!!!

Nicht falsch verstehen! Ich bin hier auf keinen Sauer oder sonst was, aber ich hab die Nase voll. Mit halben Sachen gebe ich mich nicht ab. Es haben ja die meisten mitgekriegt wie das mit dem Übersetzen läuft und Ihr habt anscheinend alle mehr Plan als ich.

Ich steige jetzt auf 2.36 um und werde erstmal gar nix mehr flashen oder einspielen.
Wünsch Euch noch viel Spass mit Miui!

LG
Alf

Edit:
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Es geht hier nur um meine Modding Arbeit. Ich hab es einfach nicht richtig drauf und habe mehr Probleme als Erfolge. Das macht halt keinen Fun. Ich bin hier weder böse auf jemanden, noch habe ich keine Lust mehr auf das Übersetzen. Ich habe aber schon so viel probiert und am Ende funktioniert immer irgendwas nicht. Da kann keiner was für und ich muss mich damit abfinden. Ich mache jetzt noch dieses Jahr die anfallenden Frameworks fertig. Das werden meine letzten 3 Modding Aktionen, danach höre ich auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Alf du depp! Was soll des? Man ich bin voll stolz auf dich und das ohne Witz! Du bist echt klasse! Vor allem fand ich dass super nett von dir, dass du uns wöchentlich, mit jedem MIUI Update, fast alles auf deutsch übersetzt hast!

Glaub mir die Arbeit macht nicht gerne jeder! Aber du bist ein korrekter User und hast deine Arbeit uns zur Verfügung gestellt! Und d.h. du bist klasse!

Ich wollte mir den Shit gestern reinziehen, ehrlich gesagt bisschen Ahnung habe ich schon, aber für mich zu viel Arbeit! :p

Da hänge ich lieber mit FuFu in OT Bereich ab :D

Komm schon Junge! Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid! Aber lass uns hier nicht im Schatten :(

Wir lieben dich doch alle ;) und du bist NIEEEMALS Doof

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Ohh man Alf, das ist schrecklich!
Deine Posts hab ich immer am liebsten gelesen!
Hier ein German Pack, dort ein German Pack, ach auf dich war immer Verlass!!!
Naja, kann ich aber verstehen wenn du darauf keinen Bock mehr hast. :-(

Aber wenn ich mal eine Vermutung äußern dürfte, dauert doch nicht lange da hängst du wieder an MIUI wie der Junkie an der Nadel! :-D

Also bis bald!
LG

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso mailtoalf so reagiert? Nur weil jemand neben ihm am deutschen MUIU arbeitet?

Nö, ich denke eher, der hat die Schnauze voll, jede Woche das Ding zu übersetzen!

Aber ich hoffe, er hört auf uns!!