[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt bin ich auch drauf reingefallen. Sch... . Ist noch keinen aufgefallen, das Datum vom G-Pack ist verkehrt. Sche....! Wir haben 12.11 und das ist 11.12.
Einfach nochmal "Alf´s Miui 12.11" oder das normale "Miui 12.11" drüberspielen. Dann müsste alles wieder passen.

Dickes Sorry von mir !!!

Zuletzt bearbeitet:
hast du nen link?

Hihi, das ja mal n Ding xD

So gn8 an alle, außer dich Alf, du musst übersetzen xD

Sent from my Milestone using Tapatalk

gute Nachricht für Alf ;)

Boah. Hammerhart.
Ich wusste ja das heute eigentlich das German Pack 12.11 von Kaobiore rauskommt. Habe den Zahlendreher leider erst in dem Moment bemerkt, wie ich selber das falsche Pack aufgespielt habe. Grrrr! Ok. Ich hab mein Nandroid wieder eingespielt, aber das macht ja auch nicht jeder. Glücklicherweise hat ja nochmal Miui drüberspielen gerreicht. Und jetzt ist auch das richtige Pack am Start. :)

Werde die Apps gleich mal in die miui zip mit reinmachen und testen ob es auch passt.

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Boah. Hammerhart.
Ich wusste ja das heute eigentlich das German Pack 12.11 von Kaobiore rauskommt. Habe den Zahlendreher leider erst in dem Moment bemerkt, wie ich selber das falsche Pack aufgespielt habe. Grrrr! Ok. Ich hab mein Nandroid wieder eingespielt, aber das macht ja auch nicht jeder. Glücklicherweise hat ja nochmal Miui drüberspielen gerreicht. Und jetzt ist auch das richtige Pack am Start. :)

Werde die Apps gleich mal in die miui zip mit reinmachen und testen ob es auch passt.

Lesen und Verstehen,
ein sehr wichtiges Kriterium um im Leben weiterzukommen:D

Kann euch eigentlich nur auslachen:lol::flapper::lol:

Als ich das gesehen habe, habe ich es sofort gemerkt mit den Zahlen (hab mich schon daran gewöhnt, dank MIUI), nur hatte ich keine Lust irgendetwas einzutippen, weil ich gerade am renovieren bin :tongue:
Daher habe ich erstmal nur mitgelesen.

Jetzt habe ich gerade Zeit gefunden, aber ich muss nun auch schlafen gehen:sad:

Gute Nacht an alle und alf, an die Arbeit, dann kriegst du ganz viele Danke-klicks :biggrin:

mailtoalf schrieb:
Boah. Hammerhart.

bei mir läuft es. Hab halt build.prop und framework gelöscht

Werde mir nacher noch mal die aktuelle Version von unserm Alf flashen! :D Habe heute den Cyanogen noch mal ausgepackt weil nen neues Update da ist....:)

Alf Kopf hoch du schaffst das!! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
ich hatte das neue cm schon drauf nun wieder auf neues miui^^

ma schaun

lg.

Sakaschi

Bevor ich jetzt ins Bett gehe, hier noch das "German-Miui-Milestone-0.12.11.zip"

Installiert wird die Zip über Updates in der OR! Ist das komplette Miui 12.11.

Vor mir geändert:
- Framework-res (Deutsch, "OK" Png von Eybee)
- Build.prop (de/De)
- Tastatur QWERTZ
- 10overclock in system/etc/init_d (1000@60)
- HW-Tastaturbeleuchtung funktioniert auch
- Apps vom N1 German-Pack mit reingenommen (Dank an Kaobiore)
- MMS.apk (hab ich noch die "Senden" Png geändert)
- Folgende Apps habe ich gelöscht: Updater.apk, AppShare.apk, ProTips.apk, LatinImeTutorial.apk, Music.apk

Download hier:

http://dl.dropbox.com/u/13419440/German-Miui-Milestone-0.12.11.zip

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, FuXxiG, AleviDroid und 7 andere
sagt mal wäre das schwer das reboot menü aus cm zu implementieren? ich find das mega praktisch^^

tolle arbeit ALF (hoff ich, bin noch am aufspielen xD)

Hier, hab für euch ein neuen Mirror:
Downloadlink - German-Miui-Milestone-0.12.11.zip

Das ist die gleiche Datei, wie die von mailtoalf, 2 Posts über diesen.
----------------------------------------------------------------
Das How-To ist nun auch soweit angepasst, alle Links sind enthalten und auch genügend Mirrors.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laces, Tonieuropa, eybee1970 und eine weitere Person
wie sind denn Eure Erfahrungswerte mit 0.12.11? Ich klemme grade a bisserl ab und hab noch das schöne 0.12.3 drauf...lohnt sich die neue, wenn ja: warum?

P.S.: ich bin jetzt auch mal faul und lass andre erzählen...;)

läuft echt super

Also gefühlt läuft es noch besser!
Der dateimanager ist ne feine sache, der zeigt den sdcard-inhalt nach typen sortiert an :)

Der rest ist altbekannt, hab jedenfalls bisher sonst nichts entdeckt :)

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Ich möchte an dieser Stelle Mailtoalf meinen Respekt zollen!! Ist echt klasse, wie du das immer alles hinbekommst und uns faulen Säcken das Leben mit Miui leichter machst :D

Du bist eine bereicherung für das Forum und ich hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst !!

thepolobeast schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle Mailtoalf meinen Respekt zollen!! Ist echt klasse, wie du das immer alles hinbekommst und uns faulen Säcken das Leben mit Miui leichter machst :D

Du bist eine bereicherung für das Forum und ich hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst !!

*sign

Hi,

also ich hab jetzt auch die neue 0.12.11 drauf.
So wie es aussieht, läuft die mit 1ghz, oder?
die alte 0.12.3 hatte ich per OR auf 900mhz getaktet, ich bin fast der meinung, dass die alte 0.12.3 mit 900mhz besser lief Oo
wenn ich z.b. bei der neuen in den einstellungen bin und mal von ganz oben schnell nach ganz unten scrolle, merkt man ein laggen... das fand ich bei der alten nicht ganz so spürbar Oo
oder kommt mir das nur so vor?

außerdem hab ich noch eine chinesische passage gefunden :D
in den einstellungen unter sms/mms (z.b. reiter allgemein oder auch programme) ganz unten (wieder ein spürbarer lag beim scrollen) ist ja "LED Farbe". Die farben sind noch chinesisch :D

desweiteren hab ich in beiden von mir getesteten versionen das problem, dass emails und sms mit einer zeitdifferenz von +7 stunden ankommen. soll heißen, wenn ich heute um punkt 12 eine email oder sms bekomme, steht sie mit 19 uhr im system.
bei sms ist es so, dass wenn ich den thread aufrufe, die richtige uhrzeit steht.
ist sowas bekannt? oder spinnt mein gerät? ^^
btw, systemzeit ist korrekt eingetragen.

**EDIT***
ok ok, kommando zurück, was die falsche uhrzeit betrifft :D

wenn man die richtige zeitzone einstellt und nicht nur die uhrzeit in der zeitzone von midway oder sonstewo einstellt klappts auch :D

Zuletzt bearbeitet: