[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
f1nch schrieb:
Funzt bei euch eigentlich GPS?

Ich kann es irgendwie nicht aktivieren. Sobald ich ein APP starte das GPS braucht will es das ich GPS anschalte und dann schickt es mich in das Menü "Einstellungen zu Datenschutz & Sicherheit". Aber das bringt ich ja nicht wirklich weiter^^. Und manuell im richtigen Menü springt mein GPS auch nicht an wenn ich es aktiviere.

PS: Hab nur die neue MUIU und Wifi-Fix drauf. Kein Sprachpaket.

Ich hatte nach dem ersten Flashen auch probleme.
Am besten du machst es so:

- GOT 2.2.1 Froyo Flashen
- MIUI Flashen
- Starten, wieder rebooten in Recovery
- alles wipen und dann nochmal MIUI Flashen

Klingt doof, aber so hat bei mir alles bis auf WiFi halt (was ja noch nicht ganz reibungslos läuft) geklappt. Ja, auch GPS springt bei mir an ^^

Also ich kann machen was ich will, ich kann nichts mehr per RDSLite Flashen, der erkennt zwar meinen Stein, aber der Start Button bleibt ausgegraut, so was hatte ich bisher noch nie. Egal ob ich DACH 2.1u1 oder O2 2.1u1 oder GOT 2.2.1 auswähle, Stein steht zwar unten in der Liste aber lässt sich nichts Flashen. Hatte von Euch jemand schon mal das Problem und vielleicht eine Lösung?

Neuste RSD Lite Version schon mal gecheckt?
Glaube es gab mal wen, der hatte nen ähnliches Problem. Aber keine Lösung oder die Treiber (Win 7) waren falsch!

Geht nun gps? sry aber das war ja noch recht unklar.
Werde es trotzdem mal testen^^

lg.

Hab RDSLite 4.9 drauf, habe auch nichts geändert, kann ganz normal über den Stein auf meine SD zugreifen, auch ADB, nur halt nicht Flashen.

Ich hatte so etwas vor längerer Zeit. Da hatte ich versucht aus einer virtuellen Maschine heraus zu flashen, was eigentlich bis dato auch immer ging. Kurz um, ich hab mein Stein auf meinen alten WinXp-Rechner geflasht, ging ohne Probleme. Die virtuelle Maschine (win7) hatte von sich aus einen falschen Treiber benutzt!

Sakaschi schrieb:
Geht nun gps? sry aber das war ja noch recht unklar.
Werde es trotzdem mal testen^^

lg.

Hab gerade probiert und hat funktioniert. Aber eybee hatte gesagt dass es manchmal geht, manchmal aber auch nicht.

Ich werde es später mal aus einer VMWare mit XP versuchen, an den Treiber hat sich ja bei mir nichts geändert, auch ist nichts neues dazu gekommen, schon komisch.

mhz0015 schrieb:
Ich werde es später mal aus einer VMWare mit XP versuchen, an den Treiber hat sich ja bei mir nichts geändert, auch ist nichts neues dazu gekommen, schon komisch.

oder mal die linuxvariante probieren. ist vielleicht nicht so wählerisch wie rsd lite.

Habe schon nach RDSLite für Linux gesucht, aber nichts gefunden, hast du einen Link für mich?

OK, ich probiere mal ;)

EDIT:
So ist drauf ... man gibts da viele Settings. Sieht auch ganz ok aus, wobei der iphone Style nicht meins ist.
Allerdings geht WiFi nicht, kackt mit Fehler ab. Werd nochmal den Fix drauf hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
OK, ich probiere mal ;)

EDIT:
So ist drauf ... man gibts da viele Settings. Sieht auch ganz ok aus, wobei der iphone Style nicht meins ist.
Allerdings geht WiFi nicht, kackt mit Fehler ab. Werd nochmal den Fix drauf hauen.

Aktiviere mal den LauncherPro wenn der Iphonestyle nicht gefällt.
Du musst W-Lan vor dem Neustart aktiviert haben, nur dann geht es.

Was komisch ist: Wenn man änderungen in /system macht, z.B. mot_boot_mode, sind die Änderungen nach einem Reboot wieder weg. Das ist irgendein Sicherheitszeug aktiv.

@mhz0015
Doofe frage vielleicht.. hast du rsd probiert während der Stein im bootloader Modus ist?

Dexter hat geschrieben:
little update:

tonight as of right now , i fixed two issues:
settings problem
HTC keyboard problem

wifi still keeps troubling me here..

mr.stylo schrieb:
Dexter hat geschrieben:
little update:

tonight as of right now , i fixed two issues:
settings problem
HTC keyboard problem

wifi still keeps troubling me here..

wo stehen seine aktuellen infos ueber das projekt?

gruß

Wo sollte ich sonst sein als im Bootloader? Flashe ja nicht zum ersten mal, aber in meiner VMWare mit XP ging es jetzt, aber ich habe immer noch das Problem das ich mit dem MIUI Rom keine APN zu Stande bekomme, nur ein X oben in der Notibar und unter Mobile Einstellungen kann ich zwar APN Einrichten, aber der will das auch nicht Speichern.