[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mailtoalf schrieb:
Bevor ich es zum Download zur Verfügung stelle, noch 2 Fragen.
1. Ich habe vergessen den Senden Button (Eybee´s Fix) mit in die framework reinzunehmen. Könnt Ihr damit leben?
2. Ich persönlich habe die Tage ja den Kernel Tweak nochmal ausprobiert und kann nix negatives sagen. Ich habe mich also geirrt und er war bei mir nicht für den Akkudrain verantwortlich! Meine Frage ist ob ich auch gleich mit reinmachen soll.

Ansonsten sind natürlich Qwertz, build.prop, framework-res (deutsch) und meine 10overclock mit drin. :)

Edit: Stelle natürlich zusätzlich noch die reine framework-res rein. Für die Miui-Jünger die die aktuelle Version (12.11) von Anime schon draufhaben. Oder halt die unveränderte Miui Zip. :)

das ist doch das wichtigste das sende button wie soll man dann ne sms versenden??? man könnte ja dann nur erraten das es der Button ist der so einsam rechts ist in chinesisch.... nene wenn deutsch dann richtig :p

Alevi, war der Ok Button bei Firmenmails. Ich Honk. Der Senden Button der MMS.apk hat sich bei mir irgendwie ins Hirn gebrannt. :) Werde ich wahrscheinlich im hohen Alter noch drandenken. :)

Was soll ich jetzt machen? Raushauen oder die Änderungen noch reinnehmen?

Habs schon bei Dropbox hochgeladen, ansonsten dauerts nochmal ne halbe Stunde. :)

Edit: Sakaschi, hab den falschen Button genannt. Der Sende Button der MMS.apk ist im Moment falsch, bis Kaobiore die Apps angepasst hat. :)
Der weiss das inzwischen auch und hat das mit reingenommen. :) Auch schon bei Version 12.3

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja fürs milestone die miui version 0.12.10
die deutsche sprachdatei hat aber nur die versionsnummer: 0.12.3

geht das installieren der deutschen sprachdatei trotzdem?

Übertaktet die Miui Rom das MS automatisch wie die Cyanogenmod???

2x Nö

Alf lade up xD

geb endlich den downloadlink, mir kribbeln die finger xD

noch nicht :tongue:

uploadet den alf noch heute die neue sprachdatei? und ist der sendebutton dann auch in deutsch^^

fragen über fragen :blink:

Ok!
Hier also "Alf-miui-milestone-0.12.11.zip"

Installiert wird die Zip über Updates in der OR! Ist das komplette Miui 12.11.

Vor mir geändert:
- Framework-res (Deutsch)
- Build.prop (de/De)
- Tastatur QWERTZ
- 10overclock in system/etc/init_d (1000@60)
- HW-Tastaturbeleuchtung funktioniert auch :)

Apps sind alle noch Original! Keine Änderung von mir!
Ich habs "Alf´s Miui" getauft, das jeder erkennt das es nicht der Orginal Release ist! :)

Download hier:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/Alf%C2%B4s-miui-milestone-0.12.11.zip

Wer schon das aktuelle Miui drauf hat. Hier die geänderte framework-res:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/framework-res.apk

Viel Spass!
Alf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Tonieuropa und AleviDroid
also ist das die komplette rom von miui??
brauch ich die signed rom datei von miui nicht mehr?

lg

earl.grey schrieb:
uploadet den alf noch heute die neue sprachdatei? und ist der sendebutton dann auch in deutsch^^

1. Frage ist ja beantwortet. :)
Wer meine nicht berühmte und nicht berüchtige Theme "Schmeg4" benutzt, hat beim Sms schreiben den Senden Button. :) Link folgt sofort.
Edit: Hier der Link zum Moviestar Theme:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-40.html#post-760938

earl.grey schrieb:

lg

Ja, ist das komplette Miui.

Zuletzt bearbeitet:
earl.grey schrieb:

lg

85mb groß, das sollte ein komplettpaket sein :)

also kann ich aus Dieser Anleitung die Schritte:

4 und 5 erstzen?

Es wird gesagt in Schritt 1 das ich unbedingt OpenRecovery von Androidiani benutzen soll. In Schritt 3 und dem darin verlinkten how to für für got 2.2.1 steht aber da sich DANN OR-GOTmod_v.2.01 benutzen soll. was den jetzt^^

Und wehe Euch, einer schreibt jetzt das er ein Problem mit der Miui Music App hat. :flapper:

Da empfehle ich natürlich das deinstallieren. :) Andere Apps (Winamp) funktionieren ja tadellos im Lockscreen! Bei mir zumindest. :lol:

earl.grey schrieb:

4 und 5 erstzen?

Es wird gesagt in Schritt 1 das ich unbedingt OpenRecovery von Androidiani benutzen soll. In Schritt 3 und dem darin verlinkten how to für für got 2.2.1 steht aber da sich DANN OR-GOTmod_v.2.01 benutzen soll. was den jetzt^^

Installiere es mit der OR die Du bevorzugst. Das ist Geschmackssache. Einziger Vorteil der Androiani ist m.M. das richtige Keylayout. Das ist aber schon enthalten und somit nicht wichtig. Schritt 4 u. 5 kannst Du dir sparen. Auch Schritt 3 unter "Zusätzliches" (10overclock), ist auch mit drin. Kannst halt von Hand noch anpassen

Zuletzt bearbeitet:
earl.grey schrieb:

4 und 5 erstzen?

update mit der android ani rest mit der got or^^

Grundsätzlich ist es momentan so Mit der Andorid anie alle system Updates einspielen.
also cyanogen oder miui halt^^
da es komplette system updates sind

du kannst andere OR´s in die GOT-OR integrieren ;)

alter was^^

ich verstehe gerade leicht bahnhof.

kann ich meine SD karte vor dem updaten auch formatieren=? Motonav usw und die mucke usw da wegmachen?

kannst die komplett leer machen wenns dir gefällt, nur die OR solltest du dann wieder drauf machen, sonst klappts damit schlecht xD

Die GOT-OR hat ne option das du andere OpenRecoveries in die GOT-OR einbauen kannst und aus der GOT-OR starten kannst, so hab ich zum beispiel got und adroidani (oder so) immer beide da und kann beide nutzen (mit androidani klappt das nandroid erstellen irgendwie nie xD)

Ja alter kannst du! Aber was willst du machen?