[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab auch ein kleines problem... hatte von meiner miui 12.03 ein nandroid gemacht, um das teil ggf. immer wieder herstellen zu können. nachdem ich zwischendurch mal wieder cm6 drauf hatte wollte ich nun wieder zurück zu besagtem miui-nandroid (full). vorher natürlich brav und zur sicherheit alles gewiped. nach der wiederherstellung von miui habe ich aber festgestellt, dass meine kontakte und auch mein googlekonto nicht wiederherstellbar waren :confused:

@kllar:
Hatte beim Market einmal am Ende der Installation einer App einen FC. App wurde aber installiert. Habe jetzt noch ca. 20 Apps geupdated. Keinen FC mehr gehabt, auch nicht andersweitig.
Lösung kann ich jetzt auch keine nennen.
Habe nur beim Market die Daten gelöscht, weil meine mit der OR installierten Apps nicht mit drin waren. Vielleicht hat ja das geholfen.

Edit: Werde auch wieder auf 12.3 umsteigen. Bei mir passt noch was beim Music Player nicht.
Wenn ich im Lockscreen die Tasten benutze stimmts nicht.
- Wenn ich play/pause drücke, öffnet sich zusätzlich noch Winamp und spielt parallel was ab.
- nächster titel und vorheriger titel funktionieren nicht (Gestern ist das mit Winamp bei diesen beiden auch passiert)

Danach werde ich mich hinlegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kllar
mailtoalf schrieb:
@kllar:
Hatte beim Market einmal am Ende der Installation einer App einen FC. App wurde aber installiert. Habe jetzt noch ca. 20 Apps geupdated. Keinen FC mehr gehabt, auch nicht andersweitig.
Lösung kann ich jetzt auch keine nennen.
Habe nur beim Market die Daten gelöscht, weil meine mit der OR installierten Apps nicht mit drin waren. Vielleicht hat ja das geholfen.

Edit: Werde auch wieder auf 12.3 umsteigen. Bei mir passt noch was beim Music Player nicht.
Wenn ich im Lockscreen die Tasten benutze stimmts nicht.
- Wenn ich play/pause drücke, öffnet sich zusätzlich noch Winamp und spielt parallel was ab.
- nächster titel und vorheriger titel funktionieren nicht (Gestern ist das mit Winamp bei diesen beiden auch passiert)

Danach werde ich mich hinlegen. :)
#

Bei der ganz neuen Version gibt's aber auch nur noch den Miui Music Player und keinen Standard Music Player mehr, oder?

Ja der Standard MusikPlayer wurde entfernt.

Hier habt ihr ein Mirror für die neue Version von heute (11.12.2010)

Downloadlink - miui-milestone-0.12.11.zip

In dieser update.zip file ist die build.prop auf de/DE und das Tastaturlayout bereits auf QWERTZ umgestellt und die 10overclock datei ist ebenfalls enthalten.
Viel Spaß damit;)

• Danke
Reaktionen: spoeckes, mailtoalf und mymilestone
Schon wieder eine neue Version, das geht wirklich einem irgendwann auf die Nerven...
Wie siehts mit der neuen Version aus, gibt es da schon irgendwo ein German oder English-pack???

mymilestone schrieb:
Schon wieder eine neue Version, das geht wirklich einem irgendwann auf die Nerven...
Wie siehts mit der neuen Version aus, gibt es da schon irgendwo ein German oder English-pack???

Es wird ja jede Woche eine neue Version erscheinen, es nervt zwar einwenig, aber solche User, die für diesen Mod "nichts" tun oder helfen, die sollten weniger genervt sein, als z.B. mailtoalf, der sich hier die Mühe macht, jede Woche ein Germanpack für uns zuerstellen, was viel Arbeit ist.

Und zurzeit gibt es noch kein German-oder Englishpack

Ach und wer vielleicht mailtoalf mal eine Woche ablösen will, der kann auch ein Germanpack erstellen, hier ein How-To:
How to translate MIUI rom

Ich hätte das auch machen können, nur habe ich dafür zu wenig Zeit:)

• Danke
Reaktionen: mailtoalf, mymilestone und AleviDroid
mymilestone schrieb:

mecker nicht rum, sei glücklich, dass die gestrige version mit kritische bugs gefixt wurde!

Es gibt nur ein English-Pack für N1:

Miui 0.12.11 n1 english language pack #1 (updated)

wer ihn nutzen will, weiß er wie das Ganze geht ;)

oder wie anime sagte, wer nicht warten kann, soll halt den pack selber erstellen :flapper:

• Danke
Reaktionen: mailtoalf, anime und mymilestone
mal kurz mein statement zum miui-rom:

die verrsion von freitag letzter woche nun eine woche ausgiebig getestet im täglichen einsatz.

plus:

- akku hält länger als bei cm6
- kaum launcher restarts wie mit adw/launcher pro unter cm6

minus:

- nach neustart wurden standardeinstellungen wie browser und andere programme jedesmal vergessen
- wlan lies sich nach einigen tagen nur starten nachdem in den erweiterten einstellungen die anzahl der känale anders eingestellt wurden
- einige programme liefen nicht oder stürzen ab wie z.b. teamviewer

fazit für mich:

geiler look, flott, aber in den für mich wichtigen punkten ungenügend. teste mal in 2-3 wochen die neuen versionen von miui an, mal schauen wie es dann aussieht.

ps: das sind meine erfahrungen mit meinem stein, mitlerweile wissen wir ja alle das jeder stein anders ist und die fehler bei anderen nicht auftreten ,-)

greets
psypreacher

• Danke
Reaktionen: cooper1988 und mailtoalf
yes, for example bei me xD

hab keine, von dir aufgelisteten Probleme :p

psypreacher schrieb:
...
- nach neustart wurden standardeinstellungen wie browser und andere programme jedesmal vergessen
- wlan lies sich nach einigen tagen nur starten nachdem in den erweiterten einstellungen die anzahl der känale anders eingestellt wurden
- einige programme liefen nicht oder stürzen ab wie z.b. teamviewer
...

Zu 1: War bei mir auch manchmal, verstehe ich nicht warum es manchmal so ist und ein anderes mal bleiben die Einstellungen:confused:

Zu 2: Den WiFi-Fix mal ausprobiert?

Zu 3: Das ist in dieser Version das merkwürdigste:D Bei einigen funktioniert es nicht und bei anderen doch, pech gehabt, bei mir funktioniert es:flapper:

psypreacher schrieb:
...
geiler look, flott, aber in den für mich wichtigen punkten ungenügend. teste mal in 2-3 wochen die neuen versionen von miui an, mal schauen wie es dann aussieht.

ps: das sind meine erfahrungen mit meinem stein, mitlerweile wissen wir ja alle das jeder stein anders ist und die fehler bei anderen nicht auftreten ,-)

Zu 1: Ich komme garnicht mehr von dem Look weg, der ist bei mir garnicht mehr wegzudenken:biggrin:

Zu 2: Hast Recht, jeder hat ein einzigartigen Stein, dass macht uns Milestone-User so toll, einzigartig, gutaussehend und attraktiv;)

• Danke
Reaktionen: mymilestone, cooper1988, Neoby und 2 andere
Ich stelle mit erstaunen fest das es kaum beschwerden gibt. Mmhhh.
Keiner mein Problemchen mit dem dem Music Player? Muss ich mir wohl Miui 12.11 nochmal draufmachen. :)

Also wenn jemand selber mal ein G-Pack erstellen will, bin ich gerne bereit zu helfen. Hab auch kein Bock Woche für Woche diese Aktion zu starten. Krass, ich beschwere mich über zu viele Updates (Hörst Du das Motorola!!!!). :)
Es ist Dank Kaobiore ja nicht die megaaction, aber jede Woche! :angry:

• Danke
Reaktionen: anime, Tonieuropa, cole und eine weitere Person
mailtoalf schrieb:
Ich stelle mit erstaunen fest das es kaum beschwerden gibt. Mmhhh.
Keiner mein Problemchen mit dem dem Music Player? Muss ich mir wohl Miui 12.11 nochmal draufmachen. :)

Also wenn jemand selber mal ein G-Pack erstellen will, bin ich gerne bereit zu helfen. Hab auch kein Bock Woche für Woche diese Aktion zu starten. Krass, ich beschwere mich über zu viele Updates (Hörst Du das Motorola!!!!). :)
Es ist Dank Kaobiore ja nicht die megaaction, aber jede Woche! :angry:

Sehe es doch positiv....:thumbup:

Dank dir bekommen wir unsere Updates! ;)

Mal ein fettes respekt an mailtoalf:thumbsup: Weiter so!! :)

• Danke
Reaktionen: Tonieuropa, Neoby und mailtoalf
Danke Dodo. Du leistet aber mehr als ich, wenn ich alleine an AGps oder Bandit´s Button denke! "Respekt"!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde auch nicht aufhören zu erwähnen das Kaobiore hier der Held ist. Meine Arbeit ist dagegen nur pipifax. Übrigens habe ich die Framework fertig und bin gerade am abchecken ob es auch funzt. :)

Edit: Tue mir mal den Gefallen und decompile mal die aktuelle settings.apk von Miui 12.11. Wenn Du wie ich auch ne Fehlermeldung bekommst, weiss ich höchstens das bei mir alles ok ist und es an der apk selbst liegt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast keine Haluzinazionen..:lol: Ich bekomme den gleichen Fehler wie du! Die APK scheint zipalignd zu sein!

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
War bei der letzten Version auch schon so. Was kann man da machen?
Denn die Settings App ist nicht die einzige apk die Fehler ausspuckt, und ich wollte noch ein paar Dinge eindeutschen. :)

das liest sich als gäbe es gleich was zu testen xD

Bevor ich es zum Download zur Verfügung stelle, noch 2 Fragen.
1. Ich habe vergessen den Senden Button (Eybee´s Fix) mit in die framework reinzunehmen. Könnt Ihr damit leben?
2. Ich persönlich habe die Tage ja den Kernel Tweak nochmal ausprobiert und kann nix negatives sagen. Ich habe mich also geirrt und er war bei mir nicht für den Akkudrain verantwortlich! Meine Frage ist ob ich auch gleich mit reinmachen soll.

Ansonsten sind natürlich Qwertz, build.prop, framework-res (deutsch) und meine 10overclock mit drin. :)

Edit: Stelle natürlich zusätzlich noch die reine framework-res rein. Für die Miui-Jünger die die aktuelle Version (12.11) von Anime schon draufhaben. Oder halt die unveränderte Miui Zip. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Senden Button ist äußert wichtig :p

Ich denke mal wenn noch jemand Fehler findet, sollte er diese melden, und sie werden dann nachgebessert! Was das zipalign betrifft, mache ich mich mal schlau, ob man dies nicht irgend wie handln kann...Wenn ich was gefunden habe, schreib ichs rein..:)

• Danke
Reaktionen: mailtoalf