[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
naja, wenn wir hier alle mal ehrlich sind, gibt es ja eh keinen allzu großen Grund von 0.12.03 weg zu gehen...das Ding läuft sowas von rund und performant, keine Bugs, Akku ist ein Traum, was will man eigentlich mehr?

Ok, auch ich werd mir dann die neue Version draufhauen, hab jetzt allerdings eine Fallback-Version, die mich glücklich macht und das ist eben 0.12.03 mit German Pack von Alf!!!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. So smooth lief der Stein bei mir noch nie, die Optik ist um einiges besser als in den Stock-ROMs und der Akku macht ebenfalls brav mit. Im Moment wüsste ich nicht, was unbedingt noch verbessert werden müsste.

Oh, doch, das Speichermanagement muss wieder besser werden. Aber das wird mit einer MIUI-Version basierend auf dem finalen Froyo der Fall sein, und dann wird mein Stein noch ein Jahr überleben bevor er von einem Dualcore Ice Cream Androiden abgelöst wird :)

PatSend schrieb:
... und dann wird mein Stein noch ein Jahr überleben bevor er von einem Dualcore Ice Cream Androiden abgelöst wird :)

*signed

edit: hat mal wer den link zu der aktuellen androidani-OR ??
(hoffe das war jetzt richtig geschrieben xD)

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand den Germanpack neu verlinken? Leider ist der Link im #1 Post fehlerhaft. Danke :D

Neoby schrieb:
*signed

edit: hat mal wer den link zu der aktuellen androidani-OR ??
(hoffe das war jetzt richtig geschrieben xD)
Vorige Woche ging der Link aus diesem Thread noch:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/androidiani-openrecovery.47776.html

• Danke
Reaktionen: Neoby
Sepultura schrieb:
1. Bei meinen letzten zwei Installationen von FroyoMod und der vorherigen MIUI Version haben sich die Market Apps automatisch wieder installiert. Jetzt aber ist seit gestern noch nichts passiert. Kann man das irgendwie manuell anstossen? Sync ist natürlich angestellt...

2. Es gibt doch sonst die Möglichkeit einen Shortcut für Direktwahl auf den Homescreen zu legen. Hab das hier nicht hinbekommen, dieses Favoriten Widget ist mir einfach zu groß, ich brauch ja nur einen Shortcut. Weiß jemand Abhilfe?

Sry das ich nochmal nachfrage, aber die Probleme sind immernoch da :unsure:
Vielleicht habt ihr es ja übersehen in der Aufregung um die neueste Version :)

Hi
Zu punkt 1. Hatte mein system neu gemacht und er hatte alle apps installiert,aber der haken bei automatisch updaten war weg. Direkt danach hab ich das system nochmal neu instaqlliert und die apps waren im market weg. Also musste ich alle haken bei autoupdate nochmal setzten damit die sich installieren.

Zu punkt 2. Drück auf ne leere fläsche im homescreen bis du in diesen editiermodus kommst mit der mülltonne oben in der leiste. dann drück auf menü und auf hinzufügen. Kannst dann links und direktwahl auswählen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Gute nacht

• Danke
Reaktionen: Sepultura
Also irgendwie scheine ich zu blöd zu sein das MIUI Rom zu installieren. In der openrecovery ist das apply update einfach leer, egal ob ich das MIUI als Ordner oder direkt in das updates Verzeichnis kopiere.. :confused2:

Okay, es ist schon spät... Ich muß natürlich die .zip einspielen ^^

Mal ne Frage...

Gibts ne Möglichkeit, MIUI an eine veränderte Pixel density anzupassen? Funktionieren tuts zwar, aber zwischen den Homescreen-Elementen hab ich jetzt übermäßig viel ungenutzen Platz^^ Beim Launcher Pro und Konsorten kann ich die Spalten und Reihen des Launchers anpassen, ist das analog fürs MIUI auch möglich? Hab in den Einstellungen nix gefunden...

Danke schonmal! ;)

Barratas schrieb:
Mal ne Frage...
Beim Launcher Pro und Konsorten kann ich die Spalten und Reihen des Launchers anpassen, ist das analog fürs MIUI auch möglich? Hab in den Einstellungen nix gefunden...

Danke schonmal! ;)

Nicht das ich wüsste, Barratas. Musst Dir schon adw oder launcher pro runterladen und benutzen. Wobei wie ich finde, das dann der Miui Flair verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Alf, und nun übersetz das ding xD

Zu Befehl. :)
Nein, geht nicht sofort. Muss erst schlafen. :)
Könnt Ihr schön testen ob das Teil auch funktioniert. :flapper:

mailtoalf schrieb:
Zu Befehl. :)
Nein, geht nicht sofort. Muss erst schlafen. :)
Könnt Ihr schön testen ob das Teil auch funktioniert. :flapper:

was war denn an der vom Freitag defekt?

Kann ich Dir gar nicht genau sagen. Musik Player hat bei mir gesponnen. Muss aber noch mehr gewesen sein.

Guten morgen,

Also ich weiss ehrlich nicht, was noch verbessert werden soll.
Die 0.12.3 läuft bei mir ohne probleme. Im deepsleep von ca 21 - 07:30 ein Akkudrain von 10%.
Das Telefon ist auf 1Ghz getaktet, läuft flüssig und frisst weniger akku als CM6.

Gibt es Informationen, was noch eingebaut / verbessert werden soll.?

Gibts schon nen englisch pack ?

Moin,
Habe ein Problem und zwar erscheint bei mir jetzt öfters das Fenster "Der Prozess android.media musste beendet werden (...)"...bin auch wieder auf die vorherige Version und hab sogar aus meinem Nandroid von meiner Miui Version von vor 10 Tagen die Systemdatei wiederhergestellt, aber das Problem bleibt.

Es kommt vor allen Dingen, wenn ich beim Market auf Downloads gehe ...

Kann das jemand bestätigen und/oder weiß eine Lösung?

Danke im Vorraus