[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anime: Habe mir heute morgen doch mal die Miui 12.3 zip angepasst.
Rein habe ich das German Pack 4, Qwertz Tastatur und die 10overclock. Hat wunderbar geklappt. Kernel Tweak habe ich noch nicht drin.
Wenn sich das allerdings bewahrheitet
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-81.html#post-815023
könnte man ihn wieder mit reinnehmen. Ich werde mir den Tweak jetzt draufmachen und die Sache mal beobachten. Wenn der Stein keine Zicken macht, probiere ich den auch in die Zip mit reinzunehmen.

• Danke
Reaktionen: anime
PatSend schrieb:
Deepsleep ist sozusagen der Zustand, in dem sich das Milestone im tiefen Standby befindet. Das wird in der Regel einige Minuten, nachdem das Display aus ist und keine direkten Tasks (wie z.B. das Abspielen von Musik) laufen, aktiv. Verhindert irgendetwas den Deepsleep (z.B. eine fehlerhafte App oder halt eine falsche Kerneloptimierung), dann ist der Akkuverbrauch bei Nichtnutzung des Milestones deutlich höher (= Batterydrain).

wie sehe ich ob er im deepsleep war?
kann ich irgendwie nachsehen??
:-O

Schau mal unter Einstellungen/System/Akku/Akkuverbrauch ob da "Telefon inaktiv" dabei ist. Das heisst das der Stein in Deepsleep geht. Würde mich auch interessieren.

Lade dir die kostenlose App "Spare Parts" aus dem Market. Unter dem Punkt "Battery history" sollte der Wert bei "Wird ausgeführt" nicht bei 100 % liegen (Ausnahme: Du hast es eben erst neu gestartet). Falls doch, dann geht er nicht in den Deepsleep und der Akku wird auf Dauer leergesaugt.

Am besten Mal nach einem normalen Nutzungstag reinschauen.

Edit: Oder mailtoalfs Vorschlag, geht auch :D

Sorry, war heute den ganzen Tag beschäftigt, hatte noch keinen Zeit für mein Steinchen

mailtoalf schrieb:
@anime: Habe mir heute morgen doch mal die Miui 12.3 zip angepasst.
Rein habe ich das German Pack 4, Qwertz Tastatur und die 10overclock. Hat wunderbar geklappt. Kernel Tweak habe ich noch nicht drin.
Wenn sich das allerdings bewahrheitet
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-81.html#post-815023
könnte man ihn wieder mit reinnehmen. Ich werde mir den Tweak jetzt draufmachen und die Sache mal beobachten. Wenn der Stein keine Zicken macht, probiere ich den auch in die Zip mit reinzunehmen.

Das wäre wirklich klasse, erleichtert vielen die Arbeit, die sich nicht damit auskennen:)

So jetzt muss ich erstmal mein Backup einspielen, hab gerade MIUI installiert und den Rest auch und werde mir mal den Akkuverbrauch anschauen

Edit: Ich sehe gerade bei mir unter Akkuverbrauch:
Anrufe: 54%
Telefon inaktiv: 22%
Mobilfunk-Standby: 18%
Display: 9%
Android System: 1%

1. das alles ergibt einen Wert von 104%, merkwürdig
2. Android System nur 1%???? Und die restliche Verteilung, ist das nicht alles irgendwie merkwürdig???

Was meint ihr???

Zuletzt bearbeitet:
Changes for this weeks ROM update:

- FileManager support (BETA)
- Enhance export contacts options to sim card
- Milestone optimisation for Desktop
- Bug fixes and other optimisations

- Milestone IME (Standard IME supported added)
Na, wenn da der Launcher noch weiter verbessert wurde und auf dem Milestone flüssiger laufen sollte, ist das ein großer Vorschritt. Der läuft ja schon flüssig, nur nicht so flüssig wie andere Launcher, aber man merkt da nur einen kleinen Unterschied:)

Wie ist das denn hier mit Updates? Kann ich neuere Versionen einfach drüber flashen und behalte meine Einstellungen?

Nö, alles neu aufsetzen :D

Ja, man kann es einfach drüber flashen oder das Update über OTA installieren lassen, Einstellungen und apps bleiben erhalten, aber es dann alles auf chinesisch:)

AleviDroid schrieb:

Bei der letzten Version sind meine apps erhalten geblieben und die Einstellungen, sind halt nur ein paar apps dazu gekommen, die ich nachher einfach gelöscht habe

Ach echt super anime :D

Man bin ich gemein ;)

AleviDroid schrieb:
Ach echt super anime :D

Man bin ich gemein ;)

Ja ja, du willst doch nur, dass die Leute Fehler machen, damit du denen dann helfen kannst:D

Bedarfs dann eig. für jedes Update n neues German Pack? Sonst könnte man ja doch einfach die Zip mit der neuen Version in den Update Ordner der OR packen und gut

AleviDroid schrieb:

Ärgerer :D

Super Sache, das heißt German Pack abwarten und Updates einfach draufhauen. Ganz nach meinem Geschmack :)

Pattye schrieb:
Bedarfs dann eig. für jedes Update n neues German Pack? Sonst könnte man ja doch einfach die Zip mit der neuen Version in den Update Ordner der OR packen und gut

Leider muss man für jede neue Version ein neues Germanpack basteln, es nervt zwar sehr, aber es gibt keine andere Möglichkeit im Moment, vielleicht ändert sich das mal bald...

das problem sind nicht die apps in /system fürs germanpack! oder sonst was simples welches immer größenteils gleich bleibt! Sondern das framework und paar kleinigkeiten ändern sich immer wieder! deshalb muss der immer neu gemacht werden!

aber zum Glück haben wir den Alf, ein Außerirdischer :D, der uns den germanpack fleißig immer hier upt xD

eigentlich wollte ich mir heute schon Miui drauf machen, um zu sehen wie das ist... aber ich habe mich dann anders entschieden, weil am Freitag bestimmt wieder ein Update erscheint :D ...

@Eybee, mein Freund. :cool2:
Ich bekomme in dieser Version von Miui einen Grossteil der Apps nicht ohne Fehler decoded. Ich wollte mir ja die Email.apk mal anschauen, ob da das falsche "OK" enthalten ist. Geht bei mir auch nicht ohne Fehler.
Ich kriege nur die apk´s ohne Fehler entpackt, die ich nicht brauche. :cursing::cursing: Anfangs dachte ich mein Pc hat ne Macke, aber ich bekomme die framework und einige apk´s ja normal decoded.
Echt keinen Plan was da abgeht. :confused2:
Vielleicht hat auch mein Hirn ne Macke :smile:
Ich warte jetzt mal bis morgen ab. Eventuell löst sich das Problem in Luft auf.
Ansonsten muss ich Plan B aktivieren. Das heisst Betriebssystem neu aufsetzen. :crying::cursing::mad: Oh Freude, Oh Freude.

Gruss Alf

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die App CPU Tuner installiert, wenn ich da unter Settings -> Check Capabilities gehe, zeigt es mir an, das die ROM folgende Modi nicht unterstützt:

conservative,
interactive,
ondemand,
performance

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe die neueste Version installiert, und die 10overclock hab ich schon eingerichtet.

Zudem habe ich trotz GermanPack4 immernoch das englische Tastaturlayout.