[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab jetz die androidiani OR installiert und da auf qwertz umgestellt..siehe da, es funzt einwandfrei. komisch ist auch, dass jetzt meine lautstärketasten wieder funktionieren :D, scheint als ob das alles zusammenhängt

Vielen dank nochmals !

wheez schrieb:
... komisch ist auch, dass jetzt meine lautstärketasten wieder funktionieren :D, scheint als ob das alles zusammenhängt
..

es hängt zusammen ;)

ja tut es auch :D

es sind eigentlich kleinigkeiten, die man beachten muss! Aber wie man sieht, machen sie viel aus ;)

Hab die Kerneltweak und die overlock datei auf system/etc/init.d kopiert (als zip format, also nicht entpackt) dann die Rechte so gesetzt, wie sie sein sollten....

1. Habe ich mit SetCpu geguckt, ob sich das ding dann übertakte tut ... NEIN
2. Bin ich mir ned ma sicher, ob Kernel jetzt angepasst ist

Waikiki schrieb:
Hab die Kerneltweak und die overlock datei auf system/etc/init.d kopiert (als zip format, also nicht entpackt) dann die Rechte so gesetzt, wie sie sein sollten....

1. Habe ich mit SetCpu geguckt, ob sich das ding dann übertakte tut ... NEIN
2. Bin ich mir ned ma sicher, ob Kernel jetzt angepasst ist

-.-...das musste schon entpacken...-.-

dann tut das auch übertakten tun...:flapper:

• Danke
Reaktionen: Neoby
Bin mal gespannt was im neuen MIUI Update kommen wird. Das System läuft sehr stabil, der Akkuverbrauch ist auch endlich mal im Griff und aGPS ist auch endlich am abfeiern auf meinem Stein :)
Was wollen wir noch? Achja, wie wärs mit HD-Aufnahme?
Ist die Kamera dafür eigentlich ausgelegt?

EDIT//
AAAAAAHHH, TeamViewer läuft nicht :( stürzt bei mir ab. Ich will den funktionabel haben! *heul*
EDIT END\\

Zuletzt bearbeitet:
habs mir grad testweise mal installiert. gibts den klassischen launcher nicht mehr wo alle apps angezeigt werden?

mein einzigste problem ist das mein stein nicht im deep sleep geht ka why habe auch alles über androidani or geupdatet....

Man1aC schrieb:
habs mir grad testweise mal installiert. gibts den klassischen launcher nicht mehr wo alle apps angezeigt werden?

nein, MIUI ist ein ganz anderes Konzept ohne klassischen Launcher - alle Apps sind auf den Homescreens, eben iPhone-like...

Wie lange hält euer Akku jetzt eig.?
hab meins heute um 07:00 vom Strom genommen und bin jetzt noch bei 50%.
Also auch nicht wirklich soo berauschend. Hab nicht mal viel gemacht damit heute.
Kanns sein das WiFi ziemlich viel Strom braucht? Habs heute lange eingeschalten gehabt, auch wenn ichs nicht gebraucht habe...
lg

m.unger schrieb:
Wie lange hält euer Akku jetzt eig.?
hab meins heute um 07:00 vom Strom genommen und bin jetzt noch bei 50%.
Also auch nicht wirklich soo berauschend. Hab nicht mal viel gemacht damit heute.
Kanns sein das WiFi ziemlich viel Strom braucht? Habs heute lange eingeschalten gehabt, auch wenn ichs nicht gebraucht habe...
lg

im reinen Standby hält es sicher 4-5 Tage (was ich enorm finde!) im Betrieb isses so gut od. schlecht wie CM6 oder HO!NO oder FroyoMOD....haste mal gekuckt, ob Dein MS im DeepSleep war? In WLAN-Standby-Richtline solltest Du ausserdem einstellen, dass Dein MS nur bei aktiviertem Bildschirm auch aktiv ist...

m. Unger Neustart nicht vergessen!

Gantalo schrieb:
m. Unger Neustart nicht vergessen!

Nicht nötig, es ist ein neuer Kernel verbaut, der einen Neustart für Deepsleep nicht mehr benötigt.

Man sollte nur auf keinen Fall den Kerneltweak installieren, der sorgt für Batterydrain. Bei mir zieht MIUI kein Stück mehr Akku als CM6 oder andere, eher im Gegenteil.

PatSend schrieb:
...
Man sollte nur auf keinen Fall den Kerneltweak installieren, der sorgt für Batterydrain. Bei mir zieht MIUI kein Stück mehr Akku als CM6 oder andere, eher im Gegenteil.

Würd ich nicht einfach so behaupten, hab den Patch installiert, heute früh hab ich den Stein vom Kabel genommen, viel benutzt über den Tag und bin gerade eben auf 90% gesprungen, war die letzten Tage nicht anders!

PatSend schrieb:
Nicht nötig, es ist ein neuer Kernel verbaut, der einen Neustart für Deepsleep nicht mehr benötigt.

Wer oder was ist denn Deepsleep beim Stein?

Deepsleep ist sozusagen der Zustand, in dem sich das Milestone im tiefen Standby befindet. Das wird in der Regel einige Minuten, nachdem das Display aus ist und keine direkten Tasks (wie z.B. das Abspielen von Musik) laufen, aktiv. Verhindert irgendetwas den Deepsleep (z.B. eine fehlerhafte App oder halt eine falsche Kerneloptimierung), dann ist der Akkuverbrauch bei Nichtnutzung des Milestones deutlich höher (= Batterydrain).

PatSend schrieb:
Ich glaube, ich bin darauf reingefallen, auf den Tweak. Hätte mich mal vorher informieren sollen. :D
Wie bekomme ich das am besten wieder rückgängig, ohne alles neu aufzusetzen? (fängt dann wohl schon beim flashen an...)

Nein, du kannst einfach aus /etc/init.d die Datei 08kerneltweak löschen und neu starten :)

• Danke
Reaktionen: derHaifisch und Neoby
PatSend schrieb:
Nein, du kannst einfach aus /etc/init.d die Datei 08kerneltweak löschen und neu starten :)
Hmm, eigenartig. Ich meine ganz sicher, dass ich den Kernel Tweak für Froyo gemacht habe. Aber dem ist wohl nicht so, da ich diese Datei nicht dort habe wo sie sein sollte. Da frage ich mich nur, was denn bei mir so am Akku zieht. Argh. :p

Akkufeedback:

Vom Ladegerät abgemacht und bis jetzt noch 15% gehabt.
Zeit die das Handy an war ohne an USB zu hängen: 38h

Tätigkeiten:
ca 50 min telefoniert
Mob Data immer an genauso Sync
Mehrere Mails geschrieben (ca 20 Stück)
SMS geschrieben
Apps geladen (Market mehrfach)
gezockt ca 1h
Wecker eingeschaltet
uvm.

Kann mich nicht beschweren

Habe: