[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Try4Ce schrieb:
Öhm, also ich hab die Anleitung vorhin befolgt und als ich dann die framework-res.apk ersetzt habe und dann auf permissions gehen wollte, gabs nen force close vom root explorer und auch einige andere programme ließen sich nicht mehr starten. so konnte ich keine rechte setzen und bei nem reboot hing ich in ner boot schleife..

framework-res.apk solltest Du NIE im laufenden Betrieb ersetzen (sonst passiert sowas) - das ist wie Reifenwechsel während des Fahrens, sondern immer über adb oder die OR...

eybee1970 schrieb:
ich nehm alles zurück - hat nur kurz gefunzt, nach ein paar mal hin und her gings wieder nicht mehr...lag wohl doch nicht an Extended Controls...wtf :sneaky:

EDIT: und DU hast definitiv traffic auf beidem, mr. stylo? mal nach switchen jeweils ins Internet gegangen?

Ja, habe über beides traffic. Aber nur wenn W-LAN an ist beim Ausschalten.
Edit: Mehrfach geswitcht und immer im Market nach Apps gesucht währendessen

w00kiee schrieb:
Rechtevergabe im RootExplorer:

x = Haken gesetzt, - = kein Hacken

644:
x x -
x - -
x - -

777:
x x x
x x x
x x x

Folgendermaßen kommt man auf die Zahlen:

- die 3 Spalten stehen für Owner (o), Group (g) und Other/World (w). Dabei ist Owner = 4, Group = 2, Other = 1
- die 3 Zeilen stehen für Read (r), Write (w) und Execute (x) -> ist nur die Zuordnung, geht nicht in die Berechnung ein.
- die 1. Zahl entspricht dabei der 1. Zeile im RootExplorer, die 2. Zahl der 2. Zeile und die 3. Zahl der 3. Zeile...

- bei 644 also:
o(4) g(2) w(1)
x x - = 4+2+0 = 6
x - - = 4+0+0 = 4
x - - = 4+0+0 = 4

- bei 777:
o(4) g(2) w(1)
x x x = 4+2+1 = 7
x x x = 4+2+1 = 7
x x x = 4+2+1 = 7

Unkomplizierter chmod calculater aus dem market

Update von Dexter
First , thanks for the good report back, im sure others might use this to their advantage, and yes battery life is improved on this rom, as i found the solution on FroyoSense too, lasting very loong there tooo.. (almost 4days pure standby, thats really good)

Next the settings issue is the cause of all problems left right now..
it blocks somehow settings to be applied so even enabling wifi or getting a DHCP ip needs to be done during bootup as suddenly all permissions are denied to database due to some android security , but why is not known.

When i fix the settings issue, i fix wifi/dhcp and other problems i guess.

I will also say, that since many dislike the Rodriguez image , i will probably try and use the old Droid solution again, although latest updates are not included, it is based on 10.29 where rodriguez is release 11.05.

but last, if MIUI team officially release an milestone edition in 2days, its worthless that i make additional mods here, as i normally dont do much more than stock releases (99%)

Try4Ce:
Wenn du nur ein paar Png´s ändern willst, kannst ja auch metamorph nehmen. Ist noch leichter handzuhaben. Stoney hat ein Tut geschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nrecovery-fuer-dummies.53038.html#post-710341

Geht aber auch so.
Also ich habe die framework-res vorher einfach nur in /system reinkopiert, Rechte gesetzt und danach in den Framework Ordner geschoben. Muss man nicht die Ordner wechseln. :) Haben die anderen ja auch schon geschrieben.

Folgendes prob bei mir hat die hardwaretastatur kein licht nach dem miui, problem noch jemand oder weis abhilfe

Grus

Wie sehen die Benchmarkergebnisse mit dem MIUI aus?

Irgendwelche Besonderheiten bei Quadrant, Nena, Browsermark und Co?

parabolon schrieb:
Wie sehen die Benchmarkergebnisse mit dem MIUI aus?

Irgendwelche Besonderheiten bei Quadrant, Nena, Browsermark und Co?

hab nur linpack getestet....da sind es 18,35 MFLOPS bei 1150/68

AndroidMember schrieb:
Folgendes prob bei mir hat die hardwaretastatur kein licht nach dem miui, problem noch jemand oder weis abhilfe

Grus

Tasta-Licht geht nur, wenn Du gleichzeitig Linke SHIFT + A + L drückst....so geht es auch wieder aus
Kuckst Du hier im XDA-Thread sind wietere Shortcuts:

this image has also many functions from my other mods, like shortcut keys on hw keyboard
-Keyboard shortcut functions (hold all 3 keys to activate)
- Spotlight on/off switch (LEFT SHIFT + A + DPAD CENTER)
- hw keyboard light switch (LEFT SHIFT + A + L)
- copy all downloaded apps (LEFT SHIFT + A + P)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psypreacher und parabolon
@AndroidMember:
Ich habs jetzt net drauf. Ich schiess also einfach mal ins Blaue. :) Bei Dexters alten Mods konnte man die Tastaturbeleuchtung per Tastenkombination an und ausschalten. Vielleicht funzt das hier auch. Das hier habe ich von Dexters Seite:

- hw keyboard light switch (LEFT SHIFT + A + L)

Ist zwar von Motoblur aber diese Funktion war in allen Mods dabei.
Edit:
Apropos Motoblur. Ich hab mir das zum Spass am Wochenende nochmal draufgemacht und bin sogar am überlegen ob ich es net drauflasse. So hätte der Stein halt sein müssen. Kann jedem nur empfehlen das Teil mal auszuprobieren. Okay es ist recht dunkel, aber mir kommt das entgegen. Wenn ich an Lollipop will, kauf ich mir ein xxxxxx.

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
hab nur linpack getestet....da sind es 18,35 MFLOPS bei 1150/68

Tasta-Licht geht nur, wenn Du gleichzeitig Linke SHIFT + A + L drückst....so geht es auch wieder aus
Kuckst Du hier im XDA-Thread sind wietere Shortcuts:

Danke geht die beim zumachen dann wieder auf off oder bleibt die an :) sehs ja nicht da beim aufmachen noch oder wieder an ist

Gruss

AndroidMember schrieb:
Danke geht die beim zumachen dann wieder auf off oder bleibt die an :) sehs ja nicht da beim aufmachen noch oder wieder an ist

Gruss

nein, geht nicht alleine aus, musst Du mit der selben Kombination wieder ausschalten

Okay, habe nun folgendes gemacht.

Wifi Fix drauf
die prop file gesichert auf SD
deutsch patch installiert
prop file zurück in system, permissions gesetzt
framework-res in data/temp - permissions gesetzt
framework-res in system/framework ersetzt, crash bei den permissions
rebooten hat aber funktioniert.

bin jetzt im system, aber es ist und bleibt auf englisch. mit locale kann ich auf deutsch umschalten, aber nach einem reboot ist wieder alles englisch.

was mache ich falsch??

Eigentlich sollte alles jetzt auf Deutsch sein... Schau mal nach, ob du in der build.prop noch irgendwo "en" oder "EN" drin stehen hast und ändere das mal auf "de" bzw. "DE"...

EDIT: Danach mal rebooten...

Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce schrieb:
Okay, habe nun folgendes gemacht.

Wifi Fix drauf
die prop file gesichert auf SD
deutsch patch installiert
prop file zurück in system, permissions gesetzt
framework-res in data/temp - permissions gesetzt
framework-res in system/framework ersetzt, crash bei den permissions
rebooten hat aber funktioniert.

bin jetzt im system, aber es ist und bleibt auf englisch. mit locale kann ich auf deutsch umschalten, aber nach einem reboot ist wieder alles englisch.

was mache ich falsch??

wenn nix Deutsche, dann nix language pack installiert ;)

ne im Ernst: hört sich echt so an, als ob das mit dem patch nicht gefunzt hat bei Dir...haste die zip auch nach OpenRecovery/updates auf die SD gepackt und dann über apply update in der OR ausgeführt?

@w00kie, wenn er meine build.prop genommen hat, dann hat er das schon drin mit DE + de...hat er aber nicht, stimmt ja

Wie siehts bei euch eigentlich mit der Stabilität aus?

Ich bekomme häufiger mal spontane reboots, vor allem wenn mein Stein per USB zum Laden am PC hängt... Tritt das bei noch jemanden auf?

Desweiteren ist bei mir die Performance ziemlich zurückgegangen im Vergleich zum frischen System. Am OC kanns eigentlich nicht liegen - 1000/58. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich per Titanium meine Apps restored habe, da ja irgendwie hier das automatische Ziehen über den Market nicht funktioniert wie bei G.O.T.... Vielleicht doch noch mal wipen und per Hand installieren...

Nutzt ihr das overclock-File von Dexter oder SetCPU?

Okay, ja in der prop war noch englisch eingestellt *schäm*

Aber egal, seit ich Wifi Fix drauf habe und den deutsch-patch mit prop und framework workaround habe ich plötzlich seltsame abstürze wenn ich länger musik höre.
sitze hier auf der Arbeit und höre die ganze Zeit Musik, und mit MIUI ohne diese fixes lief es den ganzen Tag einwandfrei, nachdem ich diese Methode angewandt habe, lief es plötzlich sehr instabil.
Reboots hatte ich keine, aber die Musik hörte immer plötzlich auf zu spielen. Lockscreen ging noch an, aber beim unlocken blieb er im Lockscreen und nichts hat mehr reagiert...

Irgendwelche Ideen? ^^

Kann irgendjemand ein nandroidbackup vom MIUI mit den ganzen fixes, deutsch-patch und der build.prop machen?

Funzt bei euch eigentlich GPS?

Ich kann es irgendwie nicht aktivieren. Sobald ich ein APP starte das GPS braucht will es das ich GPS anschalte und dann schickt es mich in das Menü "Einstellungen zu Datenschutz & Sicherheit". Aber das bringt ich ja nicht wirklich weiter^^. Und manuell im richtigen Menü springt mein GPS auch nicht an wenn ich es aktiviere.

PS: Hab nur die neue MUIU und Wifi-Fix drauf. Kein Sprachpaket.

Falls es noch für jemand von Interesse sein sollte, die superuser apk kann auch ganz leicht mit der G.O.T Recovery ersetzt werden. Einfach nochmals rooten :)

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
redline schrieb:
Falls es noch für jemand von Interesse sein sollte, die superuser apk kann auch ganz leicht mit der G.O.T Recovery ersetzt werden. Einfach nochmals rooten :)

So hat es auch bei mir endlich funktioniert!!