[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
wenn man die Batterie-Anzeige wieder haben will, dann muss man nur die original framework-res.apk aud dem MIUI-ROM wieder einspielen - that's it :winki:

EDIT: Leute, ihr werdet's nicht glauben, aber mein WIFI funzt und zwar dauerhaft, auch wenn ich zwinschendrin deaktiviere, auf Mobile Data umstelle und dann wieder zurück, geht es immer noch - fragt mich jetzt nicht wieso....alles was ich getan habe, war den dt. language-pack aufzuspielen, dann die build.prop wieder rein, dann gerade eben hab ich die original framework-res.apk aus dem MIUI-ROM wieder eingespielt....verrückt

Wie geil ist das denn? Es funktioniert einfach ALLES!!!! eybee1970: auch wenn es nur Glück ist, du bist der MIUI-Gott!!! :laugh:

BigBoi schrieb:
Ich hab die Superuser.apk aus system/app gelöscht und dann Superuser aus dem Market geladen. Funktioniert einwandfrei und speichert die Rechte auch dauerhaft. ;-)

Stimmt. Superuser.apk aus system/app löschen, reboot, die Superuser App von ChainsDD ausm Market saugen, Root-Explorer rechte geben, dann die APK aus data/app nach system/app schieben und Rechte setzen. Am besten vorher nochmal alle Rechte in der superuser app entfernen, beim nächsten reboot neu setzen lassen, nachdem das erledigt ist, noch einmal rebooten und dann checken, ob alles übernommen wurde.
Bei mir klappte diese Methode wunderbar. DANKE!!! :D

BigBoi schrieb:
Ich hab die Superuser.apk aus system/app gelöscht und dann Superuser aus dem Market geladen. Funktioniert einwandfrei und speichert die Rechte auch dauerhaft. ;-)

Ich habe es genau gleich gemacht, hat aber bei mir nicht funktioniert.

w00kiee schrieb:
Kannst du bitte mal schauen, ob du unter den Einstellungen > Sprache jetzt auch Deutsch hast?

Weil ich habe gerade mal in das Zip reingeschaut und da sieht es für mich so aus, als ob die nur die originalen Apps mit einer deutschen Version ersetzen, nicht aber die eigentlichen Locales im System ändern...

Wenn das so ist, dann könnte man auch einfach die Apps extrahieren und so nach /system/app packen, dann kann man sich den Schritt mit wiederherstellen der build.prop und der framework sparen... Alternativ auch einfach das Zip mit den originalen Files aktualisieren...

Nein ist nicht drinn

mr.stylo schrieb:
Wie geil ist das denn? Es funktioniert einfach ALLES!!!! eybee1970: auch wenn es nur Glück ist, du bist der MIUI-Gott!!! :laugh:

Sorry, aber wie was? Kann nochmal jemand bitte ganz geduldig und schrittweise schreiben, was er gemacht hat, damit WiFi funzt und die deutsche sprache mit den neuen grafiken klappt?
Als ich den "Deutsch-Patch" aus dem Forum installiert habe, hatte ich nichtmal mehr eine Telefon-Verbindung, geschweige denn WiFi oder Mobile Data ...

1. Nandoid installieren [ROM][8-nov-10][v0.1] Milestone MIUI ROM - xda-developers
2. Wifi temporary fix - download here
3. Deutsch Patch
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=3785
3.1. build.prop auf die SD-Karte sichern (system/build.prop)
3.2. Sprachpacket als update über die OR einspielen
3.3. alte build.prop wieder zurücksichern (permission 644)
4. framework-res.apk wieder die alte kopieren https://www.android-hilfe.de/forum/...iui-rom-fuer-das-milestone.53512-page-12.html (post von eybee1970 13:54 Uhr).
Natürlich Rechte setzen 777

• Danke
Reaktionen: PatSend
Hm, irgendwie scheint trotzdem noch nicht alles sauber auf Deutsch übersetzt zu sein, hin und wieder hab ich auch noch Texte in English... Ohne Grund wird wahrscheinlich auch die neue Framework nicht mit drin sein, vielleicht müsste man da noch mal ansetzen und schauen, wo die Unterschiede zwischen den Files sind...

mr.stylo schrieb:
1. Nandoid installieren [ROM][8-nov-10][v0.1] Milestone MIUI ROM - xda-developers
2. Wifi temporary fix - download here
3. Deutsch Patch
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=3785
3.1. build.prop auf die SD-Karte sichern (system/build.prop)
3.2. Sprachpacket als update über die OR einspielen
3.3. alte build.prop wieder zurücksichern (permission 644)
4. framework-res.apk wieder die alte kopieren https://www.android-hilfe.de/forum/...iui-rom-fuer-das-milestone.53512-page-12.html (post von eybee1970 13:54 Uhr).
Natürlich Rechte setzen 777

Ich kann persönlich nich viel mit den Nummern der Rechte anfangen, da ich nur Root Explorer nutze und da meine Haken ganz willkürlich setze *lach*

Kleines Update:
Die SU-Abfrage kommt noch immer andauernd, aber gibt schlimmeres.
W-LAN und mobile Daten umschalten funktioniert bei mir nur wenn W-LAN aktiviert war beim Ausschalten. Wenn das jemand bestätigen kann dann werde ich den ersten Post etwas aktualisieren.

mr.stylo schrieb:
Kleines Update:
W-LAN und mobile Daten umschalten funktioniert bei mir nur wenn W-LAN aktiviert war beim Ausschalten. Wenn das jemand bestätigen kann dann werde ich den ersten Post etwas aktualisieren.

hm...ich kann zwar beides aktivieren und auch switchen, ABER:

je nachdem, was ich nach reboot zuerst aktiviere (WLAN od. mobile Data), darüber läuft auch traffic....wenn ich also zuerst mobile Data aktiviere, dann kann ich zwar zu WLAN switchen und kriege auch Verbindung, aber es läuft kein Traffic auf WLAN....und umgekehrt genauso

EDIT: es wird also traffic von einem der beiden Möglichkeiten blockiert......was kann dafür zuständig sein??? DAs muss doch zu lösen sein, verdammt :angry:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer ne genaue anleitung schreiben wie ich miui auf meinem milestone installiere? ich habe momentan froyo von g.o.t. auf meinem stein, falls das irgentwie weiter hilft :rolleyes2:

eybee1970 schrieb:
hm...ich kann zwar beides aktivieren und auch switchen, ABER:

je nachdem, was ich nach reboot zuerst aktiviere (WLAN od. mobile Data), darüber läuft auch traffic....wenn ich also zuerst mobile Data aktiviere, dann kann ich zwar zu WLAN switchen und kriege auch Verbindung, aber es läuft kein Traffic auf WLAN....und umgekehrt genauso

Das ist kompliziert. Und was passiert wenn du zuerst mobile Data aktivierst, und dann die apn per apn-droid oder so deaktivierst? Läuft dann etwas über W-Lan oder nicht? Ich bin grad meine 4500 sms am restoren, kann grad nicht testen :laugh:

oliver15 schrieb:
kann mir mal einer ne genaue anleitung schreiben wie ich miui auf meinem milestone installiere? ich habe momentan froyo von g.o.t. auf meinem stein, falls das irgentwie weiter hilft :rolleyes2:

Habe den ersten Post aktuallisiert, sollte genau genug sein,

• Danke
Reaktionen: oliver15
oh danke hatte ich noch garnicht gesehen

Try4Ce schrieb:
Ich kann persönlich nich viel mit den Nummern der Rechte anfangen, da ich nur Root Explorer nutze und da meine Haken ganz willkürlich setze *lach*

Rechtevergabe im RootExplorer:

x = Haken gesetzt, - = kein Haken

644:
x x -
x - -
x - -

777:
x x x
x x x
x x x

Folgendermaßen kommt man auf die Zahlen:

- die 3 Spalten stehen für Owner (o), Group (g) und Other/World (w). Dabei ist Owner = 4, Group = 2, Other = 1
- die 3 Zeilen stehen für Read (r), Write (w) und Execute (x) -> ist nur die Zuordnung, geht nicht in die Berechnung ein.
- die 1. Zahl entspricht dabei der 1. Zeile im RootExplorer, die 2. Zahl der 2. Zeile und die 3. Zahl der 3. Zeile...

- bei 644 also:
o(4) g(2) w(1)
x x - = 4+2+0 = 6
x - - = 4+0+0 = 4
x - - = 4+0+0 = 4

- bei 777:
o(4) g(2) w(1)
x x x = 4+2+1 = 7
x x x = 4+2+1 = 7
x x x = 4+2+1 = 7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, parabolon und PatSend
mr.stylo schrieb:
Das ist kompliziert. Und was passiert wenn du zuerst mobile Data aktivierst, und dann die apn per apn-droid oder so deaktivierst? Läuft dann etwas über W-Lan oder nicht? Ich bin grad meine 4500 sms am restoren, kann grad nicht testen :laugh:

ok, jetzt geht beides :)...schuld war wohl meine Lieblings-App (Extended Controls), die hat wohl wat durcheinandergewürfelt --> deinstalliert, das Luder :winki:

mr.stylo schrieb:
Kleines Update:

Also die Sache mit dem SU habe ich nicht mehr... Du musst daran denken, dass du nach dem Einspielen des Deutsch-Patches noch die Superuser.apk aus /system/app löschen musst und dir dann die aktuelle Version aus dem Market runterladen musst. Am Besten vorher eventuell gespeicherte Freigaben aus der App löschen. Dann kann man noch anschließend die App aus /data/app (heißt com.irgendwas.su.apk oder so) in Superuser.apk umbenennen und mit 644 nach /system/app packen...

@mr.stylo: Kannst du vielleicht den ersten Post dahingehend noch aktualisieren?

eybee1970 schrieb:
ok, jetzt geht beides :)...schuld war wohl meine Lieblings-App (Extended Controls), die hat wohl wat durcheinandergewürfelt --> deinstalliert, das Luder :winki:

ich nehm alles zurück - hat nur kurz gefunzt, nach ein paar mal hin und her gings wieder nicht mehr...lag wohl doch nicht an Extended Controls...wtf :sneaky:

EDIT: und DU hast definitiv traffic auf beidem, mr. stylo? mal nach switchen jeweils ins Internet gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, also ich hab die Anleitung vorhin befolgt und als ich dann die framework-res.apk ersetzt habe und dann auf permissions gehen wollte, gabs nen force close vom root explorer und auch einige andere programme ließen sich nicht mehr starten. so konnte ich keine rechte setzen und bei nem reboot hing ich in ner boot schleife..

Try4Ce schrieb:
Öhm, also ich hab die Anleitung vorhin befolgt und als ich dann die framework-res.apk ersetzt habe und dann auf permissions gehen wollte, gabs nen force close vom root explorer und auch einige andere programme ließen sich nicht mehr starten. so konnte ich keine rechte setzen und bei nem reboot hing ich in ner boot schleife..

Das hatte ich auch. Geh einfach in die OR, dort auf die Console und gib ein: chmod 777 /system/framework/framework-res.apk

Deshalb am Besten _IMMER_(!!!) beim Ersetzen der framework-res.apk eine 2-stufige Lösung anwenden:

- framework-res.apk nach /data/temp (gibt es anfänglich nicht, selbst anlegen) kopieren
- Permissions für die framework-res.apk auf 777 ändern
- DANACH erst nach /system/framework/ kopieren

@Try4Ce: Für dein Problem jetzt, in die OR booten, da dann "Console" auswählen und da eingeben: chmod 777 /system/framework/framework-res.apk, Enter, Reboot, Freuen! :winki:

EDIT: Mist, zu langsam...