[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
is halt fürs N1 - man sollte also die build.prop und die framework-res.apk vor dem flashen entfernen....und ohne framework-res is dann halt wieder viel chinesisch...wartet lieber auf nen English-Pack fürs MS od. eben auf den German-Pack :winki:

Ist ja nur für die die nicht warten wollen^^

mal kurz zum Akku bei 0.12.3:

angefangen mit 80%, kurz eingerichtet, 30 min gesurft über mob. Datenverbindung, kurz aGPS geckeckt, nach 2,5 Stunden war ich auf 20%....wtf :cursing:

Habs jetzt mal wieder ans Netz und lade voll, dann heute nacht mal standby pur testen...vieleicht renkt es sich ja noch ein und es war einfach meinem 'vielflashen' geschuldet oder es hängt an mob. Datenverbindung, die EXTREM saugt ....hmm...we will see

EDIT: nach ner halben Stunde am Netz ist der Akku wieder auf 90%...scheint also mal wieder ne extreme Kalibrierungsthematik zu sein...das kennen wir ja schon...mal weiter testen....dreck, ich hol mir glaub ich auch ein DHD, irgendwie bin ich gefrustet!!!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir (alte Version davor) ist mal so mal so.
Mal hab ich den Drain und mal nicht

wow das wäre krass und echt nicht tragbar!

Weiß einer wie man den Homescreen sichern kann (inc. erstellter Ordner)
MIt dem Backuptool geht das ja leider nicht

Idee?

Wenn du Launcher Pro benutzt, kannst dus über den sichern :)

cooper1988 schrieb:
Weiß einer wie man den Homescreen sichern kann (inc. erstellter Ordner)
MIt dem Backuptool geht das ja leider nicht

Idee?

imo gar nicht!

Hat einer Ahnung im Umgang mit apkmanager oder apktool. Ich habe das Problem das ich die System.apk nicht ohne Fehler entpackt bekomme. Ich wollte mir schonmal ein paar apk´s und die framework parat machen. Framework ging problemlos und bei der ersten apk gleich das Problem. Kapiere auch nicht warum es da überhaupt ein Fehler geben kann. Man kann die apk doch gar nich builden, wenn Fehler drin sind, oder? Verwirrung, Verwirrung.

Sonst warte ich noch auf Kaobiore. Wenn ich sein Script habe gehts los. Ohne Script brauche ich bestimmt das ganze Wochenende für die Framwork alleine. Muss Sa. und So. auch noch arbeiten. Deswegen kann ich das Ding auch nicht auf einmal durchziehen. Jetzt werde ich den Stein aber erst fertig einrichten. Wie schauts bei Euch aus. Schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?

• Danke
Reaktionen: Tonieuropa und eybee1970
Jetzt überlege ich ob ich warten soll bis du fertig bist, oder ob ich doch schon das Englische draufspiele und später dann Deutsch.
Ich kann mich nicht entscheiden ^^
Bin soooo ungeduldig. *nägelkau*

Darktrooper schrieb:
Jetzt überlege ich ob ich warten soll bis du fertig bist, oder ob ich doch schon das Englische draufspiele und später dann Deutsch.
Ich kann mich nicht entscheiden ^^
Bin soooo ungeduldig. *nägelkau*

überbrücke mit Englisch - habs auch drauf, sind zwar noch einige Apps auf chin. auf dem Homescreen aber das wichtigste (framework + settings) ist auf Englisch

Ich hab im Moment schön Chinesisch drauf. Ich störe mich sogar kaum noch dran. Zu 90 Prozent weiss ich was gemeint ist. Komme so gut zurecht. Natürlich will ich das nicht immer so haben. :)

Ich kann jetzt leider auch nicht einschätzen wie lange ich brauche würde, wenn ich das Script jetzt sofort zur Verfügung hätte. Ich denke mal heute ist unrealistisch. Jetzt ist es schon 19.30 und ich muss um 4.30 raus.
Ich hoffe das sich Kaobiore schnell meldet. Sein Script brauche ich zuerst. Wenn das seinen Job erledigt hat muss ich den Rest noch von Hand machen. :)

Edit:mad:Darktrooper: Schmeiss Dir das English Pack drauf. Ist ja kein Problem (build.prop und framework-res natürlich weglassen. :) )

Edit 2: Beim Pack von lalit79 kann die build.prop und die framework-res drin bleiben, o.g. gilt bloss für das English Pack für´s N1!
Wie Eybee 4 Posts weiter auch schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QuesT
Ach keine Eile.... In der Ruhe liegt die Kraft. Und wenn du morgen so früh raus musst, geh lieber rechtzeitig schlafen.

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
eybee1970 schrieb:
hier der English-Pack fürs MS von lalit79:

Finde das E-Pack nicht so besonders doch noch recht viel auf Chinesisch.

ook, hier mal ne Kurzzusammenfassung meiner Erfahrungen mit 0.3.12 bis dato:

neue Funktionen:

- Taschenlampe über Noti-Bar aktivierbar (nice!)
- Black- und Whitelist Funktion (sperren + zulassen bestimmer Anrufer aus dem eig. Telefonbuch) --> ich brauchs nicht, mag aber für manch einen nett sein

Sonstiges:

- Klingeltöne auswählen geht wieder
- aGPS geht ENDLICH!!!
- gefühlt läuft das ganze System noch flüssiger
- 10overclock ist nicht im update drin und muss also händisch nach /system/etc/init.d kopiert werden (wie bei letzter Version auch schon oder ihr editiert die update.zip und fügt dort gleich die 10overclock ein!!!)
- Akku ist noch die große Unbekannte...mal sehen

--> es scheint also auf den 1. Blick das erste perfekte MIUI-ROM zu sein!!!...aber mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wheez, Tonieuropa und mailtoalf
mailtoalf schrieb:
Schmeiss Dir das English Pack drauf. Ist ja kein Problem (build.prop und framework-res natürlich weglassen. :) )

nein, bei dem Englisch-Pack von lalit79 kann alles drauf bleiben - ist ja fürs MS!!! :)

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
eybee1970 schrieb:
nein, bei dem Englisch-Pack von lalit79 kann alles drauf bleiben - ist ja fürs MS!!! :)

Ohh. Hab ich verpennt. Gibts schon eins für´s MS. Da müsste natürlich dann alles auf Englisch sein (Quest).

Edit:
Ich hab jetzt auch den e-pack von lalit draufgemacht und bei mir war auch vieles noch Chinesisch.
Ich habe jetzt die build.prop auf de/DE geändert und in der OR nochmal alles gewiped.
Jetzt ist alles Englisch, ausser die G-Apps die sind auf Deutsch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist da eigentlich der WIFI Fix drin der die Probleme mit der Fritzbox und Co. löst??? Kann es grade leider nicht selber testen mein Milestone ist auf den Rückweg von DatRepair hatte die Standard Probleme mit den Kopfhörerausgang und die Tastatur hat sich gewellt. War schon ne schlimme Zeit ohne Android musste mich mit WinMo zufrieden geben auf einen Samsung Omnia :laugh:!!!

Omnia - Du armer :scared:
Geht garnicht sowas:scared:

mailtoalf schrieb:
Ohh. Hab ich verpennt. Gibts schon eins für´s MS. Da müsste natürlich dann alles auf Englisch sein (Quest).

Edit:
Ich hab jetzt auch den e-pack von lalit draufgemacht und bei mir war auch vieles noch Chinesisch.
Ich habe jetzt die build.prop auf de/DE geändert und in der OR nochmal alles gewiped.
Jetzt ist alles Englisch, ausser die G-Apps die sind auf Deutsch. :)

Wieviel Einträge sind es denn die dort geändert werden müssen ?
Habe nur 2 Stück gefunden

ro.product.locale.language=zh
ro.product.locale.region=CN

Sind die das ??? :)