[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Germanpack3 kann ich doch auch nehmen für diese ROM oder nicht ?

Darktrooper schrieb:
Das Germanpack3 kann ich doch auch nehmen für diese ROM oder nicht ?

macht wenig Sinn, wenn Du nämlich die dort beinhaltete framework-res.apk nimmst, dann haste kein aGPS mehr...warte lieber auf den engl. Pack oder eben auf den deutschen (wenn den uns Alf hoffentlich macht :))

Oh... Achso ^^ Schade ..
Naja dann gedulde ich mich noch ein bisschen bis Alf das Pack fertig hat.
Macht er bestimmt schnell ;)

hallo,
wie updatet man am besten seine alte Deutsche Version. Das man zwar ein clean install der neuen plus sprachpaket (was ja denk ich in den nächsten Tagen kommt) hat, aber trozdem Sachen wie SMS gespeichert bleiben?
cole

Hat sich was bei der neuen Version wegen Akkuleistung getan?

Gantalo schrieb:
Hat sich was bei der neuen Version wegen Akkuleistung getan?

wie soll das jetzt schon jemand sagen können? :blink:
Warte mal bis morgen....

Ok dann bin ich mal gespannt :)

Wie erkennt man denn bitte ob aGPS funktioniert ?

GPSStatus verwenden.

Der sucht dann die Sateliten und wenn er 4 gefunden hat loggt er sich sofort ein

0/1 dann kommt gleich 1/4 und dann immer mehr

Hoffe das stimmt so

• Danke
Reaktionen: kllar
cooper1988 schrieb:
GPSStatus verwenden.

Der sucht dann die Sateliten und wenn er 4 gefunden hat loggt er sich sofort ein

0/1 dann kommt gleich 1/4 und dann immer mehr

Hoffe das stimmt so

Und wo mach ich das ? Und wie wäre es, wenn aGPS nicht funktionieren würde ?
Danke

So jetzt bin ich zuhause und ziehe mir das Teil auch mal.
Schön das wieder Leben in der Bude ist. :)

Kaobiore hat übrigens ein Script zum übersetzen geschrieben. Allerdings kann es nur bekannte Titel ändern und neue Dinge müssen noch von Hand abgeändert werden. Ist aber auf jeden Fall ne fette Arbeitserleichterung. :) Muss noch drauf warten das er mir das Script rüberschickt. Jetzt werde ich erstmal Miui aufspielen und alles was ich brauche schon mal auf den Pc schieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Das merkt eigentlich schon an der Geschwindigkeit wie schnell er Satelliten hat.
Mit aGPS gehts ruckzuck maximal 1min. Ohne kann es schon mal 20min dauern. So ist es bei mir. Merkst du wenn du das handy mal an einem anderen Standort benutzt als du es beim ersten GPS empfang gemacht hast.

GPSStatus ist ein App im Marked
ist selbsterklärend.

Wenn du kein aGPS hast ist es so
0/1 --> 0/4 --> 0/8 usw.
bis irgendwann mal 1/xx usw kommt

dauert halt um einiges länger

bzw steht im App drinne (recht klein) --> aGPS age (x)

@Darktrooper
Wft? 1 Minute ist viel zu lange bei mir max 10 Sek (auch anderer Standort mehrere Km weg)

• Danke
Reaktionen: kllar
Naja ich sagte ja maximal 1min.
Da ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs bin und der Empfang nicht überall gut ist, hat's schon mal ne Minute gedauert.
Vielleicht liegts auch an Google Maps.
Aber ohne aGPS *oje* *schon mal rente beantrage* ^^

Ok, dann die letzte Frage :

Brauche ich dieses GPSStatus zwingend ? Oder kann ich auch einfach GPS anschalten und dann sehen, wie schnell er den Standort findet ? Und brauch ich GPSStatus noch für den weiteren Gebrauch ?
Sry kenn mich damit nicht so, da ich mich bis jetzt noch nicht damit befasst hatte.
MfG

@ Kllar
kein Ding :)

Nein du brauchst es nicht zwingend und auch nur ne Spielerei
kannst auch schaun wie lange die Nav-Lösung braucht.

@Darktrooper
Google halt^^
kann aber auch sein wenn man in der tiefsten Pampa ist das es länger dauert :)

PS:
Hat wer zufällig en Mirror für die neue MIUI Version lade grad mal mit 2 kb/s -.-

PPS:
Mirror gefunden
http://madaweb.org/wp-content/rom/milestone/miui-milestone-0.12.3.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und kllar
Sorry, aber grade das erste Mal diese Mod geflasht und nun am Ende dieses Threads gelandet und gesehen das es ja wieder nen Update gibt, muss ich das jetzt nochmal komplett neu "draufziehn" oder gibts auch ne Möglichkeit mein jetziges Miui zu updaten?

Bleibt das ganze bei der neuen Version trotzdem auf deutsch? Hab die Version aus dem Howto von Anime wo das Germanpack 3 bereits enthalten war.

cooper1988 schrieb:

is halt fürs N1 - man sollte also die build.prop und die framework-res.apk vor dem flashen entfernen....und ohne framework-res is dann halt wieder viel chinesisch...wartet lieber auf nen English-Pack fürs MS od. eben auf den German-Pack :winki: