[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gerade auf der 2.2 FROYO, will aber nun mal MIUI drauf knallen!
Muss ich dafür erst auf die GOT FW?
 
Nö, nur Fullwipe.
 
Ach echt?
Das ist ja cool!

Im HowTo steht auch was von ner "mailtoalf's Moviestar Mod" die brauch ich bestimmt auch nicht mehr oder?

Also ich brauche sicher:

- Fullwipe
- Androidiani Recovery
- Aktuellste MIUI ROM

Das war es?
Dann die MIUI ROM einfach mit der Recovery flashen und fertig?
 
Jap. Eventuell GApps, da bin ich mir nicht sicher, das muss dir einer der regulären Nutzer beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Italia
TheSpiritof69 schrieb:
Ich kanns nicht oft genug sagen, ich kriege mit EASUS nur Probleme mit. Nehmt gParted.
Ob die Karte nun im Handy noch erkannt wird, kann ich dir nicht sagen, im Zweifel, Kartenleser.

Ich musste allerdings die EASEUS Software nehmen, weil mir Gparted beim Partitionieren nicht die Möglichkeit gab, auf Primäres Laufwerk umzustellen. Dort stand nur Logical zur Auswahl.
 
Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber nunja..
 
Italia schrieb:
Ach echt?
Das ist ja cool!

Im HowTo steht auch was von ner "mailtoalf's Moviestar Mod" die brauch ich bestimmt auch nicht mehr oder?

Also ich brauche sicher:

- Fullwipe
- Androidiani Recovery
- Aktuellste MIUI ROM

Das war es?
Dann die MIUI ROM einfach mit der Recovery flashen und fertig?
Naja du wirst wahrscheinlich erstmal eine vulnerable Recovery brauchen. Sonst kommst du nicht in die OpenRecovery von Androidiani. Ansonsten sollte es funktionieren. Gapps sind bei MIUI nicht notwendig, da bereits alles dabei ist.
 
MIUI-STABLE 2.3.4a ist die aktuellste oder?
Wie sieht es mit der Akuu Leistung aus?
 
XyZie schrieb:
Naja du wirst wahrscheinlich erstmal eine vulnerable Recovery brauchen. Sonst kommst du nicht in die OpenRecovery von Androidiani. Ansonsten sollte es funktionieren. Gapps sind bei MIUI nicht notwendig, da bereits alles dabei ist.

Wo bekomme ich das her?
Und wie installiert man das?
Sorry komme aus dem Samsung Galaxy Lager!
meine Frau hat ein MS!!
 
Hallo,

hab jetzt mal wieder MIUI ausprobiert (2.3.4a von Mancloud) habe komischerweise nach dem zweiten booten ne Bootschleife gehabt. Wurde was an den Themes verändert, was das verursacht?
 
Italia schrieb:
Wo bekomme ich das her?
Und wie installiert man das?
Sorry komme aus dem Samsung Galaxy Lager!
meine Frau hat ein MS!!

Let me google that for you

xSlashx schrieb:
Hallo,

hab jetzt mal wieder MIUI ausprobiert (2.3.4a von Mancloud) habe komischerweise nach dem zweiten booten ne Bootschleife gehabt. Wurde was an den Themes verändert, was das verursacht?
Die Themes von der 2.3.4a sind soweit ich weiß nicht die neuen! Die DEV Version benutzt ein neueres Format als die 2.3.4a. Allerdings bin ich etwas überfragt, warum erst ab dem zweiten Boot eine Schleife einsetzt. Hast du irgendwelche Themes dazu geladen?

Falls du nicht unbedingt die stable nutzen möchtest, dann würde ich vorschlagen einfach mal die DEV V3 von mancloud oder die V2 von Koelli zu probieren. In der DEV Version ist auch bereits das neue UI enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mancloud
Also wegen Apps2ext... Ich hab das ja gestern versucht und hab ja schon gesagt,dass mein Handy die Karte jetzt nicht mehr erkennt. Komischerweise erkennt mein PC sie aber.. Was soll ich da jetzt tun?
 
Auf app2ext scheißen ^^ :p
 
Müllstein;1734352 schrieb:
Also wegen Apps2ext... Ich hab das ja gestern versucht und hab ja schon gesagt,dass mein Handy die Karte jetzt nicht mehr erkennt. Komischerweise erkennt mein PC sie aber.. Was soll ich da jetzt tun?

guck mal, ob dir das hier hilft:

https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-583.html#post-1731425

rjimmy runterladen und busyboy downgraden....ich werde es heute abend auch mal versuchen, da ich ebenfalls immer wieder probleme mit der ext2 hatte...
 
Soxes schrieb:
Auf app2ext scheißen ^^ :p
Das werd ich wohl jetzt^^ aber wie bekomm ich meine SD Karte auf dem Handy wieder zum laufen?
 
Müllstein;1734524 schrieb:
Das werd ich wohl jetzt^^ aber wie bekomm ich meine SD Karte auf dem Handy wieder zum laufen?

Am PC die SD komplett als FAT32 formatieren, sprich nur eine Partition auf der Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Müllstein
RiseFM schrieb:
hallo....

welche version benutzt du, welche vm size u welche overclock?

Aso ja das hätte ich ja auch angeben können :)

Unter Telefoninfos steht Build-Nummer MIUI 1.7.15 by Mancloud

bin aber der Meinung die v2 von Koelli91 drauf zu haben mit der normal_overclock.zip.

Vm size weiß ich nicht ganz wo ich das rausfinde.

Vielleicht sollte ich wirklich nochmal nen Fullwipe durchführen und es neu raufsetzen???
 
Hi. Sagt mal kann in der MIUI auch von 3G auf Edge umschalten? Danke schon mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
vapor_s04 schrieb:
Hi. Sagt mal kann in der MIUI auch von 3G auf Edge umschalten? Danke schon mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du kannst auf auf nur 2g Netzwerke umschalten, um Akku zu sparen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Danke dir :D ...

Habt ihr unter MIUI auch Probleme mit Apps? Wollte z.B Angry Birds starten, war dann im Ladebildschirm, dann sprang er zurück zum Homescreen. komisch oder?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
948
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten