[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Müllstein;1730144 schrieb:
Kann mir einer bitte nochmal genau erklären,wie ich Apps2ext bekomme? Also was ich weiß: SD-Karte formatieren,aber wie? (Natürlich weiß ich wie man formatiert,aber ich mein jetzt alle Einzelheiten ;) )


Alle Partitionen löschen, zwei neue erstellen, die erste als FAT32 formatieren, die zweite als ext2, fertig.
 
formatieren geht meiner meinung nach am einfachsten mit dem partition manager 6.0 free (weiss grad nicht, ob dass wirklich der richtige name ist...einfach nach "minitool" googlen!). dann ne fat32 primary anlegen, ne ext2/3/4 auch als primary. die warnung, dass die zweite partition nicht unter windows gelesen werden kann, kann ignoriert werden. fertig!
 
deroyabun schrieb:
Nein, das muss man ganz sicher nicht.
Habe oft zwischen CM7, HoNo und MIUI gewechselt und die auf die Ext2 installierten Programme waren nach ROM-wechsel fast vollstaendig vorhanden.
Hugo H. hat mich schon ganz richtig verstanden :)
Natürlich muss man nach dem ROM-Wechsel nicht normal formatieren (bzw. genau genommen partionieren). Aber einmalig muss man es für apps2ext machen - EGAL welches ROM man verwendet. Ich wollte nur nicht das es so herüber kommt als ob man beim MIUI für etwas formatieren muss, für was man z.B. bei CM7 nicht formatieren muss.
Etwas unglücklich geschrieben, das gebe ich zu.

@Müllstein
Formatieren ist nicht ganz richtig. Es geht ums partitionieren. Dabei gehen aber auch alle Daten von der SD Karte verloren (es geht zwar auch ohne Verlust, aber der Weg ist nicht zu empfehlen da es zu Fehlern kommen kann...).
Eine Anleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-apps2ext-android-2-3-cm7-miui.92801.html

edit://deroyabun war viel schneller... das kommt davon wenn man Tabs öffnet und die erst später liest :D
 
@bingo5

Wenn du ganz genau sein willst, dann erstellst du 2 Partitionen, die du dann mit einem Dateisystem formatierst, nämlich FAT32 und ext </besserwiss>
 
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe bisher alle meine Probleme mit MIUI so lösen können doch weiß ich nun nicht mehr weiter.

Folgendes: Die Google Maps Navigation stürzt bei mir ständig ab, entweder startet mein Stein neu oder beendet einfach so die Navi bzw. minimiert sie. Dazu kommt noch das sich der Bildschirm abschaltet (trotzdem ich in den Einstellungen das Display-Timeout deaktiviert habe) und ich ihn städig wieder anknipsen muss.

Hoffe da kann mir jemand helfen, denn ich benutze es recht oft und jedesmal auf der Autobahn drann rumspielen kann auch gefährlich sein bzw. werden. :(

Habe schon die normal_overclock raufgespiel, jedoch änderte sich nicht großartig viel.


Vielen dank fürs Zuhören :D und fürs evtl. beantworten ;)
 
Koelli91 schrieb:
Kein Zipalign in der OR durchführen! ;) Das macht MIUI bei jedem Systemstart automatisch (und der Algorithmus ist wohl ein bisschen anders, weswegen das Zipalign per OR wahrscheinlich zu den FC führt).

Probiers noch mal mit FullWipe und erneutem einspielen.


Genial - danke Koelli, das wars ;)
 
Irgendwie will mein Stein die SD-Karte garnichtmehr erkennen.. Was soll ich da jetzt machen?
 
Pc erkennt deine SD karte ? Bist du dir sicher das du richtig formatiert hast also FAT32 mit primary . Wen es alles nicht hielft dann SD Formatter benutzen.
 
downfall schrieb:
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe bisher alle meine Probleme mit MIUI so lösen können doch weiß ich nun nicht mehr weiter.

Folgendes: Die Google Maps Navigation stürzt bei mir ständig ab, entweder startet mein Stein neu oder beendet einfach so die Navi bzw. minimiert sie.

Also, ein ahnliches Problem hab ich auch gehabt. Ich musste einen FullWipe machen damit alles wieder lief. SOlltest du evtl. auch mal machen. Mal antesten ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
downfall schrieb:
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe bisher alle meine Probleme mit MIUI so lösen können doch weiß ich nun nicht mehr weiter.

Folgendes: Die Google Maps Navigation stürzt bei mir ständig ab, entweder startet mein Stein neu oder beendet einfach so die Navi bzw. minimiert sie. Dazu kommt noch das sich der Bildschirm abschaltet (trotzdem ich in den Einstellungen das Display-Timeout deaktiviert habe) und ich ihn städig wieder anknipsen muss.

Hoffe da kann mir jemand helfen, denn ich benutze es recht oft und jedesmal auf der Autobahn drann rumspielen kann auch gefährlich sein bzw. werden. :(

Habe schon die normal_overclock raufgespiel, jedoch änderte sich nicht großartig viel.


Vielen dank fürs Zuhören :D und fürs evtl. beantworten ;)

Falls ich noch richtig im bilde bin gab es das problem schonmal...
ein workaround war wohl den vmheap runter zu setzen (auf 14 wenn mich nicht alles täuscht)

schlagt mich bitte nicht gleich xD
 
Müllstein;1730799 schrieb:
Irgendwie will mein Stein die SD-Karte garnichtmehr erkennen.. Was soll ich da jetzt machen?

wird die komplette karte nicht erkannt, oder nur die ext-partition? ich hatte in den letzten wochen immer wieder das problem, dass die ext2 nach nem reboot nicht mehr erkannt wurde. im root-explorer wurden die apps aber angezeigt. ab und an ging es, manchmal hat ein dalvik&cache-wipe geholfen. aber halt auch nicht immer.
bin dann jetzt erstmal wieder umgestiegen auf normales apps2sd. jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass es an der busybox-version liegen kann!

hab jetzt mal busybox auf die von zeppelinrox empfohlene version downgegradet und werde morgen nochmal einen neuen versuch mit ext-partition starten! evtl. hilft es dem ein oder anderen hier ja auch, der probleme mit ext hat!

fakt ist aber zunächst mal, dass beide partitionen primary sein müssen und die fat32 als ersten angelegt werden muss.
 
Bei mir ist es auch so, ich lege als 1. eine primäre fat32 mit 7.3 GB und als 2. eine primäre ext2 mit 0,3 GB. Nach dem Reboot wird sie am PC nicht mehr erkannt. Hab als 2. auch schon "logical" ext2 mit 0,3 GB probiert, das selbe Problem.
 
downfall schrieb:
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe bisher alle meine Probleme mit MIUI so lösen können doch weiß ich nun nicht mehr weiter.

Folgendes: Die Google Maps Navigation stürzt bei mir ständig ab, entweder startet mein Stein neu oder beendet einfach so die Navi bzw. minimiert sie. Dazu kommt noch das sich der Bildschirm abschaltet (trotzdem ich in den Einstellungen das Display-Timeout deaktiviert habe) und ich ihn städig wieder anknipsen muss.

Hoffe da kann mir jemand helfen, denn ich benutze es recht oft und jedesmal auf der Autobahn drann rumspielen kann auch gefährlich sein bzw. werden. :(

Habe schon die normal_overclock raufgespiel, jedoch änderte sich nicht großartig viel.


Vielen dank fürs Zuhören :D und fürs evtl. beantworten ;)

hallo....

welche version benutzt du, welche vm size u welche overclock?
 
moviecut schrieb:
wird die komplette karte nicht erkannt, oder nur die ext-partition? ich hatte in den letzten wochen immer wieder das problem, dass die ext2 nach nem reboot nicht mehr erkannt wurde. im root-explorer wurden die apps aber angezeigt. ab und an ging es, manchmal hat ein dalvik&cache-wipe geholfen. aber halt auch nicht immer.
bin dann jetzt erstmal wieder umgestiegen auf normales apps2sd. jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass es an der busybox-version liegen kann!

hab jetzt mal busybox auf die von zeppelinrox empfohlene version downgegradet und werde morgen nochmal einen neuen versuch mit ext-partition starten! evtl. hilft es dem ein oder anderen hier ja auch, der probleme mit ext hat!

fakt ist aber zunächst mal, dass beide partitionen primary sein müssen und die fat32 als ersten angelegt werden muss.

Die busybox-Version ist egal, wichtig ist, dass in die busybox das Applet "run-parts" hineinkompiliert ist. Ob dem so ist, findest du heraus, wenn du auf der Konsole einfach "busybox" aufrufst, dann werden alle unterstützen Applets angezeigt. Steht run-parts nicht dabei, werden die Init-Scripte nicht funktionieren.

kllar schrieb:
Bei mir ist es auch so, ich lege als 1. eine primäre fat32 mit 7.3 GB und als 2. eine primäre ext2 mit 0,3 GB. Nach dem Reboot wird sie am PC nicht mehr erkannt. Hab als 2. auch schon "logical" ext2 mit 0,3 GB probiert, das selbe Problem.

FAT32 ist auch "active" geschaltet? Und hat das bootable-Flag?
Logische Partitionen dürften generell nicht funktionieren, sollen beides primäre sein.
Mit welchem Tool legst du sie an? Wenns EASUS ist, nimm ein anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Hey Leute ;)
Ihr wart doch (nicht alle, nur einige) am Meckern über den MIUI-Launcher, und dass ihr lieber CM7 benutzen würdet, wenn es da bspw. die geile Music-App gäbe.

Tja, was soll ich sagen: Das ist möglich.
Siehe hier unter "For MIUI lovers here are some app for you:"
Allerdings weiß ich nicht, ob die Apps auch unter dem "normalen" CM7 laufen (der Thread ist ja für HO!NO!). Aber ich würde erstmal von ja ausgehen (bis das Gegenteil bewiesen ist), da HO!NO! eben nur ein Mod von CM7 ist (und sooo gravierend anders kann der doch gar nicht sein?!).

Naja, viel Spaß mit CM7!
 
Danke an die Damen und Herren, die mir wegen des Apps2ext Scripts geholfen haben. Unglaublich, wie viel Speicher ich dadurch gewonnen habe :D und dabei habe ich jetzt drei Mal so viele Apps installiert.

Jetzt blicke ich schon nicht mehr ganz so sehnsüchtig zur nächsten Vertragsverlängerung, um mir was neues zuzulegen.
 
Hugo Highsticking schrieb:
Danke an die Damen und Herren, die mir wegen des Apps2ext Scripts geholfen haben. Unglaublich, wie viel Speicher ich dadurch gewonnen habe :D und dabei habe ich jetzt drei Mal so viele Apps installiert.

Jetzt blicke ich schon nicht mehr ganz so sehnsüchtig zur nächsten Vertragsverlängerung, um mir was neues zuzulegen.
Werde ebenfalls meinen Vertrag kündigen und mir dann zur gegebenen Zeit einfach mal eins vertragslos zulegen, wenn das andere aussteigt. Noch können wir ja mit Einschränkungen alles Nutzen :)

OT: Es wundert mich etwas, dass wir noch kein pre changelog für den Release morgen haben :>
 
TheSpiritof69 schrieb:
FAT32 ist auch "active" geschaltet? Und hat das bootable-Flag?
Logische Partitionen dürften generell nicht funktionieren, sollen beides primäre sein.
Mit welchem Tool legst du sie an? Wenns EASUS ist, nimm ein anderes.

Ja habe EASUS genommen. Ich weiß nicht, wie man die "active" stellt ^^. Problem nur, dass sie jetzt nicht mehr im PC erkannt wird und ich per Handy sie auch nicht mehr formatieren kann. Meintst du, mit gParted würde sie jetzt noch erkannt werden?

MfG
 
kllar schrieb:
Ja habe EASUS genommen. Ich weiß nicht, wie man die "active" stellt ^^. Problem nur, dass sie jetzt nicht mehr im PC erkannt wird und ich per Handy sie auch nicht mehr formatieren kann. Meintst du, mit gParted würde sie jetzt noch erkannt werden?

MfG

Ich kanns nicht oft genug sagen, ich kriege mit EASUS nur Probleme mit. Nehmt gParted.
Ob die Karte nun im Handy noch erkannt wird, kann ich dir nicht sagen, im Zweifel, Kartenleser.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
949
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten