[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kommst du darauf? Du musst nicht formatieren, nur wenn du app2ext verwenden willst... Dafür musst du aber auch bei jeden anderen Custom ROM formatieren.
 
Sorry. Nehmt es mir nicht übel, ich beschäftige mich seit gestern erst so richtig intensiv mit der Root Geschichte :)

Hab mal noch ne Frage: Die Akkuleistung unter MIUI ist die geringer? Hab jetzt zum Beispiel mein Milestone übertaktet, und hab schon das Gefühl, dass er weniger hält.

In diesen How-To's wird immer über Open Recovery gesprochen, das dient doch hauptsächlich dazu um ein Back-Up von der letzten funktionierenden Version zu besitzen, oder? Im Recovery Modus greift man dann später drauf zurück, nicht wahr?

_

Edit: Ich les mir grade ein How-TO durch und da steht 2.2.1 flashen...ich hab ja 2.2.1 schon drauf, kann ich diesen Schritt da übergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bingo5 schrieb:
Wie kommst du darauf? Du musst nicht formatieren, nur wenn du app2ext verwenden willst... Dafür musst du aber auch bei jeden anderen Custom ROM formatieren.

Wieso sollte man bei jedem anderen custom rom formatieren müssen?
ich verstehe deine aussage iwie nicht
 
mancloud schrieb:
Wieso sollte man bei jedem anderen custom rom formatieren müssen?
ich verstehe deine aussage iwie nicht

Für Apps2ext muss man (die SD Karte) auch bei jeder anderen ROM formatieren; schätze so war es gemeint ;)
 
Ich werde mir heute das MIUI mal probieren aufzuspielen, bin mir allerdings nicht sicher welches die aktuellste Version ist? Als letztes wurde im ROM Thread diese Version genannt. Ist diese die aktuelleste und funzt diese ohne Probleme?
MIUI-STABLE 2.3.4a, Deutsch/Englisch, GB 2.3.4 ?
 
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. zwei Tagen beschlossen meinen Stein von CM7 mal in Richtung MIUI-Rom zu bringen. Bei den vielen Versionen bin ich mir nach wie vor nicht ganz sicher, welche momentan die aktuellste / beste oder was auch immer ist, ich habe mich jetzt erstmal für "miuiDEV_1.7.15_2.3.4_EN_DE_ManCloud_v3" entschieden.
Da ich ja bereits mit CM7 ein Custom Rom drauf hatte (und hierfür vor Urzeiten auch per RSD die vunarable Recovery eingespielt) dachte ich, sollte ein Full-Wipe sowie Cache und Dalvik-Cache löschen ausreichen, oder?

Dann habe ich das Update eingespielt und per Zipalign noch die .APKs fit gemacht.

Wenn ich den Stein dann aber starte, werde ich von folgenden FCs begrüßt: HTC_IME mod (jonasl.ime) und SMS/MMS (com.android.mms) verabschieden sich sofort nach dem Start, die SMS-App meldet sich auch zwischendurch durch FCs nochmal zu Wort.

Eine Eingabeaufforderung für meine PIN kommt gar nicht, es wird durchgängig nur "kein Dienst" angezeigt. Ich habe auch schon versucht das Baseband nach Germany zu wechseln, aber das hatte keine Auswirkungen.

Wenn ich auf Einstellungen >> Mobiles Netzwerk gehe, stürzen auch diese (com.android.settings) ab.

Ich habe gesehen, dass vor ca. 6000 (!) Posts DeeZiD das selbe Problem beschrieben hat, habe da aber auch keine Lösung gefunden.
DeeZiD schrieb:
Habe 2 kleinere Probleme:

mms.apk verabschiedet sich beim Start mit einem ForceClose.
Simkarte wird anscheinend nicht erkannt :(

Gibt es mitlerweile einen Fix? Nachdem ich das UI von MIUI gesehen hab würde es mir nämlich ziemlich im Herzen weh tun, wieder zurück zum CM zu müssen (auch wenn dieser Mod auch genial ist und eine enorme Verbesserung zum Stock-ROM darstellt!).

Danke,
meco
 
meco schrieb:
Dann habe ich das Update eingespielt und per Zipalign noch die .APKs fit gemacht.

Kein Zipalign in der OR durchführen! ;) Das macht MIUI bei jedem Systemstart automatisch (und der Algorithmus ist wohl ein bisschen anders, weswegen das Zipalign per OR wahrscheinlich zu den FC führt).

Probiers noch mal mit FullWipe und erneutem einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: meco
Einige dieser Probleme hatte ich auch mit der Stable Version, trotz Full Wipe.
Sofort nach dem start FCs, SMS App abgeschmiert und beim Neustart hatte ich plötzlich eine andere Bootanimation.

Gruß
AronD
 
So ich hab jetzt den Balance Script mal draufgemacht und muss sagen, dass mein Steinecht viel smoother läuft. Nur zu empfehlen!
 
servus,

ich habe seit 15.7 (mancloud ver) n paar probleme:

die hardwaretastatur poppt nicht immer automatisch die umlautauswahl bei nem "longpress" auf nen buchstaben auf sondern schreibt dann einfach z.b "aaaaaaaaa"
wenn ich dann kurz aus dem chat raus und wieder reingeh gehts wieder ne weile.

desweiteren wenn ich mit der hardwaretastatur was schreibe und dann mit nem finger zu ner anderen zeile tippe weil ich da was einfügen will springt er direkt wieder ans ende und schreibt das dort weiter.

hab auch öfter mal reboots und das system kommt mir allgemein etwas "laggy" vor.. hat sonst von euch keiner diese probleme?

woran kann das liegen?

grüße
 
@lance bei dem Problem mit der Hardware Tastatur kann ich dir leider nicht helfen, da ich nie mit der schreib. Und zum "laggy " System kann ich dir nur raten den Balance Script zu nutzen. Den Link dazu findest du ein paar Seiten weiter vorne.
 
Hallo! Muss ich mein Handy flashen wenn ich die Version 2.2.1 schon auf dem Stein habe? Weil überall was steht, von wegen flashen auf 2.2.1 ...danke schon mal!
 
vapor_s04 schrieb:
Hallo! Muss ich mein Handy flashen wenn ich die Version 2.2.1 schon auf dem Stein habe? Weil überall was steht, von wegen flashen auf 2.2.1 ...danke schon mal!

HI!!

Was du dringend brauchst, ist die vulnerable recovery.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html

Ím vierten fenster wird sehr schön von FUFu erklärt, wie das funktioniert.

Dann brauchst du eine Open recovery:

https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474680

Dann einfach folgendes tun:

Boot in open recovery
Alle drei Wipes durchführen
Apply Update (Miui . Version einspielen)

Reboot und freuen.

Wurde aber alles schon durchgekaut. Hättest du alles mit ein bisschen lesen selber finden können.
 
Danke dir schon mal !!! :)
Macht es einen Unterschied ob ich den Stein schon gerootet hab oder nicht? Müsste ich dann theoretisch nur mit RSD die alte Recovery aufspielen?

Danke
 
l a n c e schrieb:
servus,

ich habe seit 15.7 (mancloud ver) n paar probleme:

die hardwaretastatur poppt nicht immer automatisch die umlautauswahl bei nem "longpress" auf nen buchstaben auf sondern schreibt dann einfach z.b "aaaaaaaaa"
wenn ich dann kurz aus dem chat raus und wieder reingeh gehts wieder ne weile.

desweiteren wenn ich mit der hardwaretastatur was schreibe und dann mit nem finger zu ner anderen zeile tippe weil ich da was einfügen will springt er direkt wieder ans ende und schreibt das dort weiter.

hab auch öfter mal reboots und das system kommt mir allgemein etwas "laggy" vor.. hat sonst von euch keiner diese probleme?

woran kann das liegen?

grüße

das problem der hw tastatur liegt an der htc-ime...
einfach die tastatur kurz schließen und neu öffnen löst zumindest bei mir stets das probklem
 
mancloud schrieb:
das problem der hw tastatur liegt an der htc-ime...
einfach die tastatur kurz schließen und neu öffnen löst zumindest bei mir stets das probklem

okay danke das hab ich mir schon fast gedacht dass es daran liegt..
das löst das problem leider au nur für n paar sätze, irgendwas scheint den fehler dann wieder auszulösen.. ich glaub ab dem zeitpunkt wenn man mit dem finger oder cursor woanders hin geht, gehen die umlaute nichtmehr..

sehr schade, das macht den htc-ime ziemlich unbrauchbar da ich viel mit der hardwaretastatur schreibe ( ist ja inzwischen der einzigste vorteil des steins^^)
 
bingo5 schrieb:
Wie kommst du darauf? Du musst nicht formatieren, nur wenn du app2ext verwenden willst... Dafür musst du aber auch bei jeden anderen Custom ROM formatieren.

Hugo Highsticking schrieb:
Für Apps2ext muss man (die SD Karte) auch bei jeder anderen ROM formatieren; schätze so war es gemeint ;)

Nein, das muss man ganz sicher nicht.
Habe oft zwischen CM7, HoNo und MIUI gewechselt und die auf die Ext2 installierten Programme waren nach ROM-wechsel fast vollstaendig vorhanden.

@lance:
das mit der HW-Tastatur habe ich auch, aber das habe ich soweit ich weiss schon immer gehabt... aber habe meinen Stein mehr oder weniger von anfang an auf CFW laufen gehabt. Ich bin es somit gewohnt ae statt ä zu schreiben... vllt auch deswegen, da mein Macbook ne US Tastatur hat...

Ansonsten habe ich aber kein stress mit der Tastatur. Ich schreibe so gut wie nie mit der Touchscreen Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin wegen der tastaturproblematik mit den umlauten vor einiger zeit auf "smart keyboard pro" umgestiegen. das ding ist wirklich genial, noch einiges besser als die htc ime. der kauf hat sich auf jeden fall gelohnt.
allerdings muss ich die wortvorschläge für die hw-tastatur dort ausstellen, ansonsten hab ich das gleiche problem wie bei der htc. evtl. könnte dass das problem ja auch bei htc lösen. weiss aber nicht mehr, ob man dort die wortvorschläge auch abschalten konnte...wer auf die vorschläge besteht, hat wohl mit beiden tastaturen das problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte. Alles hat geklappt, mein Stein erstrahlt in neuem Glanz der MIUI Rom :) Muss sagen bin begeistert! Handy läuft flüssig, lediglich der nicht vorhandene App-Drawer macht mir bißchen zu schaffen, aber man gewöhnt sich an alles!
Hab mal eine Frage, wie lange hält der Akku so? Muss ich nen Task-Manager noch installieren oder regelt es MIUI von alleine? Danke schon mal...!
 
Kann mir einer bitte nochmal genau erklären,wie ich Apps2ext bekomme? Also was ich weiß: SD-Karte formatieren,aber wie? (Natürlich weiß ich wie man formatiert,aber ich mein jetzt alle Einzelheiten ;) )
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
949
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten