[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ICH habe mit dem theme-manager keine probleme... weder lockscreen noch sonst was... works like a charm... bei meiner freundin genauso...
ich nutze allerdings meine version und kann daher nicht sagen, ob es sich mit koellis bzw der von stobias genauso verhält....
 
mancloud schrieb:
also ICH habe mit dem theme-manager keine probleme... weder lockscreen noch sonst was... works like a charm... bei meiner freundin genauso...
ich nutze allerdings meine version und kann daher nicht sagen, ob es sich mit koellis bzw der von stobias genauso verhält....

wie gesagt, bei mir gehts auf jeden fall.

Habt ihr die themes von 1.7.8 übernommen ?
 
Koellis version geht bloß nicht. Hatte stobias seine version da geht es. Ich bin wieder auf stobias version1.7.8 die ist einfach speedy und kein einziger bug. Werde ab nächsten monat nur noch stable version flashen den die vielen updates ist für mein akku ist glaub net so gut.

Grund: In Version 1.7.8 ist der akku so wie er sein soll wenig verbrauch mit display an und standby im gegensatz 1.7.15 habe auch kalibriert. (Kann sein das ich es mir einbilde aber das macht mir nichts hauptsache ich bin zufrieden :D)
 
Hai_Duong schrieb:
Koellis version geht bloß nicht. Hatte stobias seine version da geht es. Ich bin wieder auf stobias version1.7.8 die ist einfach speedy und kein einziger bug. Werde ab nächsten monat nur noch stable version flashen den die vielen updates ist für mein akku ist glaub net so gut.

Grund: In Version 1.7.8 ist der akku so wie er sein soll wenig verbrauch mit display an und standby im gegensatz 1.7.15 habe auch kalibriert. (Kann sein das ich es mir einbilde aber das macht mir nichts hauptsache ich bin zufrieden :D)

nur war die 1.7.8 eben nicht die stable.. ;)
 
i know ich sagte doch ab nächsten monat :D
 
So, also mancloud und ich haben ein bisschen geguckt und gerätselt und haben einen

FIX für den Themenmanager meiner Version

hinbekommen.
Im Grunde lag es nur an der 08defaulttheme im Ordner /system/etc/init.d
Dort war eine 1 an der falschen Stelle (durch die neue Theme-Verarbeitungsweise seit 1.7.8 hat sich das geändert)

Der Fix ist hier (in den Anhängen) zu finden: [ROM] MIUI-Rom für das Milestone (als theme.zip)
 
  • Danke
Reaktionen: Superloko, Gantalo, moviecut und 2 andere
AAAALSO.... INFO an alle mit der Stable:
Diese ist "voll Funktionstüchtig"!

zur Erklärung:
In meinen letzten posts hatte ich geschrieben, dass der theme manager nicht funktioniert...

dies war jedoch ein irrglaube...

der theme manager aus der stable, basiert auf dem theme manager der 1.7.1...
mit der 1.7.8 kam jedoch ein verändertes theme format raus, welches nicht mehr mit dem theme manager aus 1.7.1 kompatibel ist!

jeder theme, welcher mit der 1.7.1 kompatibel war, wird auch in der stable funktionieren!

und viele themes, die zum download angeboten werden, sind auch noch in diesem format und werden erst beim einspielen auf eine >1.7.8 in das neue format konvertiert!

Also viel spaß an alle, welche die stable wegen der fehlenden themebarkeit nicht nutzen wollten...

Und vergesst den FW nicht xD
 
  • Danke
Reaktionen: Gantalo, invd und niedi
Leute ich habe mal eine frage, habe die 7.15 mit dem hat Keyboard von koelli drauf ( hatte schon fast verdrängt wie nett die doch ist) aber irgendwie bekomm ich das haptische Feedback nicht abgeschaltet, bin irgendwie blind. wobei ich dachte das ich mir alle Einstellungen angesehen habe ;)

Gruß

der niedi
 
niedi schrieb:
Leute ich habe mal eine frage, habe die 7.15 mit dem hat Keyboard von koelli drauf ( hatte schon fast verdrängt wie nett die doch ist) aber irgendwie bekomm ich das haptische Feedback nicht abgeschaltet, bin irgendwie blind. wobei ich dachte das ich mir alle Einstellungen angesehen habe ;)

Gruß

der niedi

Bei den Einstellungen die Vibrationszeit auf custom und dann 0ms eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: niedi
Mal ne Frage... ich les hier andauernd von dem Balanced-Skript... ich dachte bisher immer das dass in den MIUI Versionen hier schon eingebaut ist? bzw. die Einstellung für das RAM Managment?
 
Nein, leider nicht (mehr).
Eybee hat das damals glaube ich mal mit drin gehabt. Ich würd's auch wohl wieder machen - leider weiß ich nicht wie das geht :( Und meine bisherigen Versuche sind fehlgeschlagen.
 
Koelli91 schrieb:
So, also mancloud und ich haben ein bisschen geguckt und gerätselt und haben einen

FIX für den Themenmanager meiner Version

hinbekommen.
Im Grunde lag es nur an der 08defaulttheme im Ordner /system/etc/init.d
Dort war eine 1 an der falschen Stelle (durch die neue Theme-Verarbeitungsweise seit 1.7.8 hat sich das geändert)

Der Fix ist hier (in den Anhängen) zu finden: [ROM] MIUI-Rom für das Milestone (als theme.zip)

Alter Schwede.... ich hab schon gedacht ich bin zu blöd das Theme zu ändern... ;-)
Hab gestern abend das erste mal Miui drauf gehauen...
Hab schon an mir gezweifelt....

Danke für den Fix.... nun läuft es rund....


Grüße
 
Habe jetzt in diversen MIUI Roms gelesen, dass ein "Apps2ext Script an Board" ist. Dass ich meine SD Karte vorab entsprechend formatieren muss, ist mir klar, kriege ich bestimmt auch hin. Aber irgendwie finde ich nicht, wie ich das Script dann anwende. Würde mir einer den Weg zur Erklärung weisen? :)

Eine Frage noch zur Formatierung der SD Karte: Habe jetzt zwei Varianten gelesen. Die erste sagt unbedingt zuerst die EXT2 Partition als Primär Laufwerk erstellen und erst dann die FAT32 ebenfalls Primär. An andererstelle stand es genau andersrum, mit der Begründung, dass Windows sonst die FAT32 Partition nicht erkennt. Was ist nun richtig(er)?
 
Reihenfolge: zuerst die Fat, dann ext.

Das Script selbst musst du dann nicht mehr ausführen. Beim booten wird die ext Partition erkannt und die apps die auf dem internen Speicher der data Partition liegen werden verschoben. Alle Apps die du zukünftig als "intern" installierst, landen automatisch auf der ext Partition der SD-Karte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Na dann nutz ich doch mal meine Frühstückspause zum Formatieren meiner SD Karte :)
 
Koelli91 schrieb:
Nein, leider nicht (mehr).
Eybee hat das damals glaube ich mal mit drin gehabt. Ich würd's auch wohl wieder machen - leider weiß ich nicht wie das geht :( Und meine bisherigen Versuche sind fehlgeschlagen.

Reicht es dafür nicht, eine entsprechend fertig generierte init.mapphone_umtc.rc zu integrieren? das Script an sich musst Du doch gar nicht mitliefern.
 
  • Danke
Reaktionen: mancloud
invd schrieb:
Reicht es dafür nicht, eine entsprechend fertig generierte init.mapphone_umtc.rc zu integrieren? das Script an sich musst Du doch gar nicht mitliefern.

vielen dank für diesen hinweis xD
den Wert hab ich gefunden und nu könnten wir auch das einbasteln ^^
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Um MIUI mir drauf zu spielen muss die komplette sd karte gelöscht werden? Wieso denn das :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
950
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten