[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deroyabun schrieb:
... aber mir gehts ehrlich gesagt um die musik app, die is einfach die geilste, die ich eben kenne...
War für mich auch ein Hauptbeweggrund von CM auf miui zu wechseln. Schlicht, übersichtlich und funktional.
Bei PowerAMP bekommt man ja Augenkrebs!
 
Ich konnte mein WLAN Problem lösen. Nach einspielen der Sicherung von 1. 7. 8 funktioniert die Verbindung. Füge ich allerdings manuell ein Netzwerk hinzu funktioniert es nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: XyZie
Koelli91 schrieb:
An alle, die wegen Akkuverbrauch meckern:
Ihr solltet vielleicht erstmal eine Kalibration durchführen.
Wenn ihr ständig hin- und herflasht können die Werte nicht mal annähernd genau sein.
Das OS muss sich erst jedes Mal die Akkuleistung merken. Und das braucht Zeit und geht nur durch mehrmaliges vollständiges Auf- und Entladen (sowie löschen der batterystats-datei; am einfachsten über die App "Battery Calibration").
BTW: Ich selber habe heute innerhalb von 8,5h 55% Akku verloren. Und das obwohl in der Hälfte der Zeit sowohl WLAN als auch Datenverbindung deaktiviert waren.

So, und zum Launcher:
Warum will man auf MIUI einen anderen Launcher benutzen? Wie bingo5 schon sagte: Der ist doch gerade der Grund MIUI zu benutzen.
Wenn ihr einen anderen Launcher wollt, könnt ihr doch gleich auf CM7 etc. umsteigen.

danke und so sehe ich das auch .
 
Naja der MIUI Launcher ist gut, aber eben auch nicht mehr. Elementare Dinge wie landscape oder auch scrollable widgets sollten nach dieser ewigen Entwicklungszeit dann doch irgendwann mal vorhanden sein. Die Frage ob sie das sind, könnt ihr euch selbst beantworten. Trotzdessen nutze ich den Launcher zähneknirschend, da er halt zu stark im System verankert ist.
 
Koelli91 schrieb:
@Hai_Duong: Ich habe das Problem leider auch... Kann aber nicht sagen woran es liegt -.- Das war bei meiner v1 der 1.7.8 ja auch schon so (ein Sch*** ist das doch..)

dann warte ich mal auf eine v2 :)

stobias sein Themen Manager funzt aber als ich themen update pack drauf geflasht habe hat es das problem auch nicht gelößt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
chgi0001 schrieb:
Ich konnte mein WLAN Problem lösen. Nach einspielen der Sicherung von 1. 7. 8 funktioniert die Verbindung. Füge ich allerdings manuell ein Netzwerk hinzu funktioniert es nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Eventuell ein Bug. Möchte das jetzt allerdings auch nicht reproduzieren :)
 
Hai_Duong schrieb:
dann warte ich mal auf eine v2 :)

stobias sein Themen Manager funzt aber als ich themen update pack drauf geflasht habe hat es das problem auch nicht gelößt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Thememanager.apk von koelli ist identisch mit meiner, hab ich geprüft ;)
 
stobias hast du vielleicht eine lösung? symbole und lockscreen können nicht gewechselt werden aber hintergrund bild kann man ändern.
 
Hai_Duong schrieb:
stobias hast du vielleicht eine lösung? symbole und lockscreen können nicht gewechselt werden aber hintergrund bild kann man ändern.

Kann ich mich leider erst heute Abend drum kümmern, bin wieder auf der Arbeit... :(
 
Ist in der aktuellen Version von Koelli der alte Launcher verbaut? Weil der Homescreen-Indicator, also der kleine Balken, der anzeigt auf welchem Homescreen man sich befindet, wieder vorhanden ist.
In den anderen 1.7.15 Versionen war es nicht der Fall.
 
NiXiN schrieb:
Ist in der aktuellen Version von Koelli der alte Launcher verbaut? Weil der Homescreen-Indicator, also der kleine Balken, der anzeigt auf welchem Homescreen man sich befindet, wieder vorhanden ist.
In den anderen 1.7.15 Versionen war es nicht der Fall.


einmal das und zum anderen, ist dort wieder der balken.
in der neusten version sollten dort aber PUNKTE angezeigt werden.

zumindest ist das bei den screenshots so und bei der englishen MIUI 1.7.15 von miuiandroid.com war das auch so...

MIUI_Design_Home.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Balken wurde seit 1.7.15 wieder hinzugefügt, laut miuigermany.com Punkte müsste man in der values.xlm im standardtheme einstellen.
 
Koelli91 schrieb:
So, entgegen den Erwartungen (zumindest was Soxes betrifft^^) hier doch eine Version von mir:

MIUI 1.7.15 Deutsch/Englisch für Milestone by Koelli91

  • dt. & engl. Sprachpaket (THX an Andy25@Miui-Germany) sowie dt. Verbesserungen von stobias
  • finaler aGPS-Fix
  • eigene Kombination aus 4-Way-Reboot und VolumePlus
  • 1% Akkuanzeige
  • apps2ext script an Bord
  • HTC-SW-Tastatur
  • echter DSI-Fix
  • QWERTZ-HW-Tastatur
  • 10overclock mit Ultra-Low-Voltage Settings (max. 900@50)
    (wer Probleme damit hat: angehängte normal_overclock.zip verwenden)
  • div. Kernel-Optimierungen (THX an eybee1970)
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • VM-Heap = 40 mb
  • JIT enabled
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • div. Anpassungen der build.prop
  • Neuer Market
  • Neuer Standard-Klingelton, Standard-Benachrichtigungston und Standard-Weckton (Hoffe, sie gefallen euch *g*)
  • Mehr Desktop- und Lockscreen-Wallpaper
  • neue offizielle Bootanimation:
Download v1 hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

@mancloud: Wärst du so liebt und hängst meine Version auch in deinen Post im Download-Thread? So wie ich es bei der 1.7.8 gemacht hatte

hab jetzt auf diese version upgedatet und alles super. Heute morgen hatte ich dann ein Hinweis oben in der taskleiste, da waren 3 Symbole mit chinesischen zeichen, denke es war ein update. also ich ausgefürht habe, habe ich nun ein neues app auf dem homescreen und die sind alle chinesisch beschriftet. was ist das für ein app?
 
Screenshot? Ich habe so einen Hinweis nicht.
Allerdings sollte man meiner Meinung nach auch nicht mit den internen Updater irgendetwas updaten da die Updates für die chinesische original Version bestimmt ist.
Das könnte nicht nur Probleme mit chinesischen Schriftzeichen geben sondern auch größere da die Versionen die hier angeboten werden modifiziert zur der originalen sind.
 
Wo liegt eig der Unterschied zwischen der stable 2.3.4a und der aktuellen dev Version?? O.o
 
mancloud schrieb:
Für alle, die die Stable mal antesten möchten ^^

MIUI-STABLE 2.3.4a, Deutsch/Englisch, GB 2.3.4
......

Nice2know:
Der Theme-Manager scheint Kernschrott zu sein... macht iwie nur die Hälfte von dem was er soll (im Normalfall)...
Ab und an funktioniert er aber auch richtig jedoch kommt mir das wie ein 1:100000 Phänomen vor... also wenn ihr wollt testen ansonsten finger weg!

Was (offenbar) funktioniert:
Bootanimation wechseln,
Font wechseln,
Icons werden auf die rounded gewechselt (lässt sich iwie nicht mehr rückgängig machen)
und halt dinge wie Töne lassen sich auch einstellen...

Was selten funktioniert:
SystemUi anpassungen (Statusleiste)
Framework-res anpassungen,
Icons anpassen,
Lockscreen anpassen,
Dialer anpassen,
etc...

deroyabun schrieb:
Ja, aber wo liegt dann der Vorteil in dieser Version?
Vllt bin ich zu bloed... aber warum sollte man eine stable, die ja offensichtlich nicht so dolle funktioniert, nutzen?
ich moechte deine arbeit keineswegs abwerten... im gegenteil. aber ich versuche nur den vorteil der 2.3.4.a zu verstehen.

Soxes schrieb:
Wo liegt eig der Unterschied zwischen der stable 2.3.4a und der aktuellen dev Version?? O.o

Die Frage stellte ich auch :D
ich gehe mal davon aus, das die stable eben stable is, bis auf das, was nicht funktioniert. :flapper:
Dafuer geht das, was geht aber eben stabil.
 
Die stable ist die, in die nicht jede Änderung jede Woche einfließt..
 
Wie kann ich denn die Punkte im Launcher einstellen?
 
Müllstein;1721337 schrieb:
Bringt das wirklich viel? Und wenn ja,kann mir mal einer bitte auf deutsch erklären,wie das geht?
hat das jeder überlesen oder will mir keiner antworten? ;D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
950
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten