[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koelli91 schrieb:
So, entgegen den Erwartungen (zumindest was Soxes betrifft^^) hier doch eine Version von mir:

MIUI 1.7.15 Deutsch/Englisch für Milestone by Koelli91

  • dt. & engl. Sprachpaket (THX an Andy25@Miui-Germany) sowie dt. Verbesserungen von stobias
  • finaler aGPS-Fix
  • eigene Kombination aus 4-Way-Reboot und VolumePlus
  • 1% Akkuanzeige
  • apps2ext script an Bord
  • HTC-SW-Tastatur
  • echter DSI-Fix
  • QWERTZ-HW-Tastatur
  • 10overclock mit Ultra-Low-Voltage Settings (max. 900@50)
    (wer Probleme damit hat: angehängte normal_overclock.zip verwenden)
  • div. Kernel-Optimierungen (THX an eybee1970)
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • VM-Heap = 40 mb
  • JIT enabled
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • div. Anpassungen der build.prop
  • Neuer Market
  • Neuer Standard-Klingelton, Standard-Benachrichtigungston und Standard-Weckton (Hoffe, sie gefallen euch *g*)
  • Mehr Desktop- und Lockscreen-Wallpaper
  • neue offizielle Bootanimation:
Download v1 hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

@mancloud: Wärst du so liebt und hängst meine Version auch in deinen Post im Download-Thread? So wie ich es bei der 1.7.8 gemacht hatte

Ich wusste es xD
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
stobias schrieb:
Zum Whatsapp-Problem: Könnte mal einer testen einen anderen DNS-Server einzustellen ? Denn in den meisten default.prob der Roms sind:



eingestellt. Vll macht auch der Google-DNS Ärger

dtoenies schrieb:
Ist es denn ganz abwägig das WhatsApp gerade Probleme hat?

Habe gerade spasseshalber einen fullwipe gemacht und bin zurück auf die letzte eyebee version, also die 1.7.1 V2 und da macht whatsapp auch ärger.
Somit MUSS es an whatsapp liegen, wär sonst sicher wem aufgefallen seit dem 3.7. :D
 
miamo schrieb:
Übrigens solltet ihr euch das V6SuperCharger script von Zeppelinrox draufmachen. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe Balanced 3 Setting und das Milestone läuft echt smoother.
V6 SuperCharger von Zeppelinrox
Bringt das wirklich viel? Und wenn ja,kann mir mal einer bitte auf deutsch erklären,wie das geht?
 
deroyabun schrieb:
Habe gerade spasseshalber einen fullwipe gemacht und bin zurück auf die letzte eyebee version, also die 1.7.1 V2 und da macht whatsapp auch ärger.
Somit MUSS es an whatsapp liegen, wär sonst sicher wem aufgefallen seit dem 3.7. :D

Bei mir funktioniert Whatsapp seit gerade wieder!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist es eigentlich bei Miui sinnvoll externe Launcher wie den Go Launcher zu verwenden um noch mehr Performance rauszuholen oder ist da der vorhandene Launcher schon am besten abgestimmt?
 
@Nomidan:
Ich habe noch nie den MIUI Launcher draufgelassen. Im Gegensatz zu ADW EX und LPPlus ist er höllisch langsam.

Ich kann andere Launcher nur empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nomidan
vsxed schrieb:
@Nomidan:
Ich habe noch nie den MIUI Launcher draufgelassen. Im Gegensatz zu ADW EX und LPPlus ist er höllisch langsam.

Ich kann andere Launcher nur empfehlen!

Langsam ?? Ist mir noch nie aufgefallen. Ich habe immer das Gefühl andere Launcher vertragen sich mit MIUI überhaupt nicht.
 
dtoenies schrieb:
Bei mir funktioniert Whatsapp seit gerade wieder!

Hmm, bei mir nicht.

Hab ja durch den kurzen test ein fullwipe gemacht.
bin jetzt wieder auf der aktuellsten mancloud nach fullwipe.
das erste was mir jetzt aufgefallen ist, das der akkuverbrauch drastisch nach unten ging. hatte ja eben 1h:34min dann war ich auf 77% jetzt, nachdem ich kurzzeitig fullwipe>1.7.1v2> fullwipe>1.7.8. und schlussendlich noch ein fullwipe und wieder auf 1.7.15 bin, bin ich in 3h:30min von besagten 77 auf 71% gekommen.
 
Der Launcher ist doch außerdem gerade der Grund überhaupt MIUI zu nutzen o,O
Ich habe zwar noch nie einen anderen Launcher drauf gemacht. Hatte aber früher bei Cronos/CM7 mehrere Versucht und die waren wesentlich langsamer als MIUI mittlerweile.. dass jetzt auf MIUI irgend ein anderer Launcher schneller sein soll kann ich auch nicht wirklich glauben - denn MIUI reagiert bei mir sofort - und da es keine Steigerung von sofort gibt, kann ein anderer Launcher gar nicht schneller sein :D.
 
  • Danke
Reaktionen: r-zwo_d-zwo, invd und stobias
An alle, die wegen Akkuverbrauch meckern:
Ihr solltet vielleicht erstmal eine Kalibration durchführen.
Wenn ihr ständig hin- und herflasht können die Werte nicht mal annähernd genau sein.
Das OS muss sich erst jedes Mal die Akkuleistung merken. Und das braucht Zeit und geht nur durch mehrmaliges vollständiges Auf- und Entladen (sowie löschen der batterystats-datei; am einfachsten über die App "Battery Calibration").
BTW: Ich selber habe heute innerhalb von 8,5h 55% Akku verloren. Und das obwohl in der Hälfte der Zeit sowohl WLAN als auch Datenverbindung deaktiviert waren.

So, und zum Launcher:
Warum will man auf MIUI einen anderen Launcher benutzen? Wie bingo5 schon sagte: Der ist doch gerade der Grund MIUI zu benutzen.
Wenn ihr einen anderen Launcher wollt, könnt ihr doch gleich auf CM7 etc. umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelli91 ich kann "(wer Probleme damit hat: angehängte normal_overclock.zip verwenden)" nicht im Anhang finden?
 
Koelli91 schrieb:
So, und zum Launcher:
Warum will man auf MIUI einen anderen Launcher benutzen? Wie bingo5 schon sagte: Der ist doch gerade der Grund MIUI zu benutzen.
Wenn ihr einen anderen Launcher wollt, könnt ihr doch gleich auf CM7 etc. umsteigen.

Ich finde der Miui-Launcher ist der beste Launcher der mit je untergekommen ist. Zackig, schick, nette Effekte, belegt nicht wirklich viel Ram und hat vor allem nicht zig Einstellungsmöglichkeiten, was extrem einsteigerfreundlich ist.

bingo5 schrieb:
Koelli91 ich kann "(wer Probleme damit hat: angehängte normal_overclock.zip verwenden)" nicht im Anhang finden?

https://www.android-hilfe.de/attach...i-rom-fuer-das-milestone-normal_overclock.zip
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
bingo5 schrieb:
Koelli91 ich kann "(wer Probleme damit hat: angehängte normal_overclock.zip verwenden)" nicht im Anhang finden?

Hier ist er doch, zu finden über diesen Beitrag vor einer Seite...

Und den Direktlink hat stobias vor 2 oder 3 Seiten schon einmal gepostet -.-
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Ich weiß zwar nicht wo du die gefunden hast :D aber danke :)
edit://Ahh danke Koelli91, ich hatte nur in den Sammelthread geschaut und da fehlt es als Anhang.
 
Ich mecker doch gar nich... wollte nur mal meinen senf dazu geben...
ausserdem halte ich ein rom eh nicht lange genug als das sich dia calibration lohnt... immer auf der suche nach dem prefekten system eben...
und bisher find ich miui das beste ... es ist halt geschmackssache.. cm7 hat sicher seine vorteile, aber mir gehts ehrlich gesagt um die musik app, die is einfach die geilste, die ich eben kenne... achso ein bisschen auch wegen "is irgendwie wie ein iphone" aber eben ohne die beschränkungen... :cool2:
habe mir extra better keyboard 8 und das passende skin besorgt für das perfekte iphone feeling :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelli91 schrieb:
So, und zum Launcher:
Warum will man auf MIUI einen anderen Launcher benutzen? Wie bingo5 schon sagte: Der ist doch gerade der Grund MIUI zu benutzen.
Wenn ihr einen anderen Launcher wollt, könnt ihr doch gleich auf CM7 etc. umsteigen.

Ich nutze MIUI wegen der vielen Funktionen, der Launcher ist doch nur ein kleiner Teil davon - ich liebe aufgeräumte Homescreens, das ist mir z.b. mit dem MIUI Lauchner viel zu anstrgend ;) Ich nutzen den Go Laucher EX - jedem das seine :)
 
Bastelte mir bei MIUI bisher meistens den LauncherPro rein, da ich den übersichtlicher finde und er diese tollen Wischgesten in der Dockleiste hat, was wiederum Icons auf der Oberfläche spart.
Werde die Tage mal wieder MIUI testen, da ich hier besonders die Menüs und die Scrollleiste mit den großen Schaltern mag, ganz abgesehen von den anderen tollen Funktionen (Kontaktverwaltung usw.)
GN8
 
An alle mit dem Stable android.process.acore Problem:
Full-Wipe!!!

ich habe es extra noch unten drunter geschrieben damit SOWAS nicht passiert!
Die Stable wird dadurch nur unnötig in den Schmutz gezogen!

Den FW muss man machen, weil die Datenbanken von DEV und Stable, was die call-logs und die contacts angeht, nicht vertragen!

Wenn man erst den FW gemacht hat kann man bequem wieder alles per Backup (sogar MIUI-Backup) zurückspielen!

Lesen! Dann Posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koelli91 und invd
@koelli

habe deine 1.7.15 version drauf aber irgendwie will mein themen manager den lockscreen oder symbole nicht ändern. Kannst du mir helfen oder sagen woran es liegen kann. Hab von 1.7.8 geupdatet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Hai_Duong: Ich habe das Problem leider auch... Kann aber nicht sagen woran es liegt -.- Das war bei meiner v1 der 1.7.8 ja auch schon so (ein Sch*** ist das doch..)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
950
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten