[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier wieder zum akku von Stobias. Das ist der vergleich von 1.7.8 stobias. Habe nur 8% von 70% verloren in 5h. In 1.7.15 habe ich 16% verloren in 5h. Man sieht das ich BW an habe.

d9f89dbb-2de8-ca85.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ne Messung kannste gleich vergessen.

Sollteste wohl gemerkt haben, dass Li-Ion Akkus sich unterschiedlich verhalten je nach Ladestand, vor allem wenn sie älter sind.

Also wenn beides mal von 100% oder von 70% Ladestand messen..

Außerdem ist die Akkuanzeige vom Milestone immer noch eher ne Eieruhr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Basto23
wollte heut e mal whatsapp ausprobieren, hab auch alle Berechtigungen(SMS, anruf) erlaubt. Das App lässt sich aber nicht initialisieren. Die SMS für Bestätigung meiner Nummer hat noch geklappt.
Der nächste Schritt in dem man seinen Namen festlegt klappt aber irgendwie nicht. Jemand ne Idee?
Bin noch auf 1.7.8
 
cole schrieb:
wollte heut e mal whatsapp ausprobieren, hab auch alle Berechtigungen(SMS, anruf) erlaubt. Das App lässt sich aber nicht initialisieren. Die SMS für Bestätigung meiner Nummer hat noch geklappt.
Der nächste Schritt in dem man seinen Namen festlegt klappt aber irgendwie nicht. Jemand ne Idee?
Bin noch auf 1.7.8

stell mal das rom auf english um & reboot . versuch es dann noch mal.
wenn alles geklappt hat , kansnte wieder auf deutsch zurück stellen
 
lordfiSh schrieb:
Wenn ich auf der Hardware Tastatur E drücke öffnet sich immer das Programm E-Mail, bei L der Kalender
Kann man das irgendwie fixen? Sehr nervig beim schreiben....

Habe das oft das gleiche Problem, ein Reboot behebt das Problem meistens für längere Zeit.
 
niedi schrieb:
stell mal das rom auf english um & reboot . versuch es dann noch mal.
wenn alles geklappt hat , kansnte wieder auf deutsch zurück stellen
Ich habe auch das Problem, aber mit 1.7.15 von mancloud.
Da das Bestätigen über SMS noch ging ist uns mit umstellen auf Englisch leider nicht geholfen (habs auch getestet). Ich vermute gerade einen Fehler bei Whatsapp. Habs auch schon Deinstalliert und so, aber nichts hats gebracht. Also erstmal abwarten glaube ich. Ohne FW hat es unter der Version von manclous nämlich noch funktioniert ;)
 
Also, ich habe das gleiche problem...
Das erstemal, das was mit der mancloudversion nicht geht.
Reboot, auf Englisch, deinstalled und reinstalled... nix geht... auch ohne wlan und via edge gehts nicht...

das letzte mal whatsapp benutzt habe ich bei der letzten eyebee version... glaube ich.

Edt: ich habe kein Fullwipe gemacht, bevor ich auf die Mancloud V3 gewechselt habe.
Letzter FullWipe war bei der Version auf Miamo/XyzIe... Danach ohne fw auf mancloud v2 bzw stunden später auf die V3

d9f728a64faef9f0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
deroyabun schrieb:
Also, ich habe das gleiche problem...
Das erstemal, das was mit der mancloudversion nicht geht.
Reboot, auf Englisch, deinstalled und reinstalled... nix geht... auch ohne wlan und via edge gehts nicht...

d9f728a64faef9f0.jpg

Japp, genau das gleich habe ich probiert;)
 
invd schrieb:
ist bei euch in den einstellungen der proxy deaktiviert?
Nein. dachte erst, mist, das kennste doch... ABER nutzt leider nix. trotzdem kommt die fehlermeldung... also nachdem proxy off.

Edit: Habe nach dem der Proxy aus war whatsapp deinstalliert, nochmal neugestartet und die app frisch aus dem market installiert... wie gesagt, fehler besteht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
deroyabun schrieb:
Nein. dachte erst, mist, das kennste doch... ABER nutzt leider nix. trotzdem kommt die fehlermeldung... also nachdem proxy off.

Edit: Habe nach dem der Proxy aus war whatsapp deinstalliert, nochmal neugestartet und die app frisch aus dem market installiert... wie gesagt, fehler besteht noch.
Ist es denn ganz abwägig das WhatsApp gerade Probleme hat?
 
dtoenies schrieb:
Ist es denn ganz abwägig das WhatsApp gerade Probleme hat?

nö, ich denke, genau das wirds sein...einfach ein paar tage geduld ;) ooooder whatsapp einfach nicht nutzen, weil es ziemlich unsanft mit dem speicher umgeht! jaja, ich weiß, es lässt sich nicht immer vermeiden...
 
invd schrieb:
nö, ich denke, genau das wirds sein...einfach ein paar tage geduld ;) ooooder whatsapp einfach nicht nutzen, weil es ziemlich unsanft mit dem speicher umgeht! jaja, ich weiß, es lässt sich nicht immer vermeiden...
Ja das ist wohl war, aber ich kenne leider keine so verbreitete Alternative ;)
Also abwarten und Tee trinken:D
 
gute frage... testen.
das xt720 hat mein vater mit im urlaub... somit kann ich nich viel dazu sagen.

Gut, brauchen tu ich das whatsapp eh nich, hab ne sms flat :D
 
wie macht man noch mal screenshots vom display? welche tastenkombination war das?
 
<OT>
lustigerweise kenne ich - außer euch hier ;) - keinen in meinem umfeld, der whatsapp nutzt. bei mir nutzen alle google talk oder skype.
</OT>

ok, back to topic: habt ihr mal vergleichswerte, womit eure ram-fressenden anwendungen besser laufen? mit der stock-einstellung bzgl. ram-verwaltung, mit "balanced 3" von zeppelinrox oder mit "multitasking"? bei mir ist es lustigerweise so, dass multitasking am besten zu funktionieren scheint
 
deroyabun schrieb:
Menu zeitgleich Volume-

Diese Frage wurde in diesem Thread gefühlte 30x gestellt und auch genauso oft beantwortet :flapper:

Zum Whatsapp-Problem: Könnte mal einer testen einen anderen DNS-Server einzustellen ? Denn in den meisten default.prob der Roms sind:

net.dns1=8.8.8.8
net.dns2=8.8.4.4
net.rmnet0.dns1=8.8.8.8
net.rmnet0.dns2=8.8.4.4

eingestellt. Vll macht auch der Google-DNS Ärger
 
Wie stelle ich denn andere werte ein, bzw. wo?

Nochwas zum thema Akkuverbrauch...
Es kommt mir auch was spanisch vor.
1h:34min runter auf 77%
Gut, eben ein paar mal rebootet, whatsapp installiert und usw...
dafür kein facebook, vllt 1 sms und 1 2min telefonat.
aber so rein gefühlt wirkt der verbrauch höher. achso, und kurz hatte ich es mal am USB damit ich das bild von vorhin übertragen konnte.

Wlan habe ich zuhause immer an.

20110718184610.jpg
 
Ich denke mal, dass es an den Akkufresser Whatsapp liegt...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
950
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten