[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ninerian schrieb:
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem MIUI Rom. Leider ist die Akkuleistung bei meinem MS unterirdisch. Mittlerweile hält es so sechs Stunden lang! Leider weiss ich auch nicht woran es liegen kann. Wenn ich die Akkukurve anschaue, gibt es immer zwei Sprünge um 10% nach unten. Dazwischen geht es normal bergab. Zudem habe ich bei Maps immer kurze Aktivitäten. Trotz geschlossener App und ausgeschaltetem GPS. Auch das Deep Sleep ist nur ab und zu an.
Gibt es allgemeine Einstellungen, die die Akkulaufzeit verbessern? Oder muss ich den Akku mal tauschen?

was mir bei akku-problemen geholfen hat: full wipe. ansonsten sieht es mir bei dir verdächtig nach einem akku am ende seiner lebenszeit aus...
 
Ninerian schrieb:
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem MIUI Rom. Leider ist die Akkuleistung bei meinem MS unterirdisch. Mittlerweile hält es so sechs Stunden lang! Leider weiss ich auch nicht woran es liegen kann. Wenn ich die Akkukurve anschaue, gibt es immer zwei Sprünge um 10% nach unten. Dazwischen geht es normal bergab. Zudem habe ich bei Maps immer kurze Aktivitäten. Trotz geschlossener App und ausgeschaltetem GPS. Auch das Deep Sleep ist nur ab und zu an.
Gibt es allgemeine Einstellungen, die die Akkulaufzeit verbessern? Oder muss ich den Akku mal tauschen?
Muss irgendwas an deinem System sein, mein Akku hält ca. 44 Std. (nachts Flugzeugmodus)
 
Nutze derzeit wieder die 10% Battery steps. Werde mal beobachten, ob der Akku damit wieder länger durchhält. Werde mich dann während der Woche dazu noch einmal melden :)
 
Ich hab ne Frage: wie bekomme ich die neue Standart-Theme? also die neuen Icons und den neuen Lockscreen? Ich hab nämlich immer noch die alten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hat sich erledigt ^^ Mein stein ist grad abgestürtzt und jetzt hab ich schonmal den neuen Lockscreen ^^
 
Hi,war schon längere Zeit nicht mehr hier und wollte mal gucken, was es so für eine neue Version gibt. Im Downloadthread sind jetzt ziemlich viele Versionen in den letzten Tagen (ich glaub ich bin auf 1.7.) . Welche AKUTELLE Version ist denn wirklich so die beste, oder empfehlenswert?

Bin euch dankbar für jede Antwort

MfG
 
DIe neuste :p
 
Also die letztgepostete ist wirklich die "beste", die alle fixes und updates der neuen Version enthält? Also auch alle V2s und so der neuen Version?
 
Also bisher bin ich mit der MIUI 1.7.15 Deutsch für Milestone by ManCloud v3 (17.07.11) sehr zufrieden.
Habe noch das MIUI-wallpaperscroll-OFF-1.7.15.zip eingespielt und alles was ich so taeglich bzw sehr oft brauche gestestet... und laueft!

Allerdings im Bezug auf
streetking77 schrieb:
weiss ich noch nicht ob die Stable ein Vorteil ist... ist sie ein Vorteil?
 
Oh stimmt die letzte war ja die Stable, ich meinte die vor der Stable die v3 von mancloud...
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Ich benutze auch die v3 von Mancloud und muss sagen,dass ich damit weit zufriedener bin als mit der 1.7.8 v2,da die bei mir dauernd abstürtzte und auch nicht so schnell ist,wie jetzt die v3 von Mancloud
 
RiseFM schrieb:
Wenn alle die WLAN Verbindung gespeichert haben kannst du die ruhig unsichtbar machen... find i persönlich etwas sicherer...

Mal was anderes... mir ist aufgefallen das die Uhren auf der homescreen stehen bleiben wenn Man einen Bildschirm weiter geht und wieder zurück... als wenn die erst aktiv werden wenn Sie zu sehen sind... kann man das irgendwie abschalten, dass die immer aktiv Mitlaufen?
Ist doch gut, wenn Widgets nur mitlaufen (aktiv sind), wenn Sie zu sehen sind. Kein unnötiger Speicher- und Akkuverbrauch im Hintergrund.
 
ich habe , denke ich, herausgefunden, warum der theme-manager in der stable nicht funzt...
die neuen theme nutzen ein format, in welchem jeder theme abschnitt in ein archiv gespeichert wird und anschließend in einer mtz zusammengefasst wird..

der stable theme-manager nutzt noch das alte format, in welchem jeder theme unterordner für die einzelnen apps hat...

somit kommt er mit den einzelnen archiven nicht klar...

also nicht der theme manager ist kaputt sondern die meißten themes sind einfach gelinde gesagt zu neu...

hoffe konnte man einigermaßen verstehen ^^
 
mancloud schrieb:
ich habe , denke ich, herausgefunden, warum der theme-manager in der stable nicht funzt...
die neuen theme nutzen ein format, in welchem jeder theme abschnitt in ein archiv gespeichert wird und anschließend in einer mtz zusammengefasst wird..

der stable theme-manager nutzt noch das alte format, in welchem jeder theme unterordner für die einzelnen apps hat...

somit kommt er mit den einzelnen archiven nicht klar...

also nicht der theme manager ist kaputt sondern die meißten themes sind einfach gelinde gesagt zu neu...

hoffe konnte man einigermaßen verstehen ^^

japp, voll verständlich ;) könntest du dann nicht den theme manager aus 1.7.15 in die stable integrieren? das wäre zwar nicht "vanilla", aber immer noch besser, als einen quasi nutzlosen theme-manager zu haben, oder?
 
hab ich versucht...
aber auch das theme system wurde umgebastelt...
z.B. wird in der dev der theme im /data/system/theme ordner gespeichert...
in der stable in /data/system/theme1 ....

hab soweit schon alles versucht... was ich versuchen kann ist ein tool zu schreiben, mit welchem man die themen konvertieren kann... aber das wäre auch schon alles... und das auch nur vlt...
 
mancloud schrieb:
hab ich versucht...
aber auch das theme system wurde umgebastelt...
z.B. wird in der dev der theme im /data/system/theme ordner gespeichert...
in der stable in /data/system/theme1 ....

hab soweit schon alles versucht... was ich versuchen kann ist ein tool zu schreiben, mit welchem man die themen konvertieren kann... aber das wäre auch schon alles... und das auch nur vlt...

ok, aber ich denke mal, dafür ist der aufwand eindeutig zu hoch... nehm doch lieber die nächste stable, in der dieses problem hoffentlich nicht mehr auftritt, und setz die vernünftig um.
da scheint miui noch nicht so richtig gut über stable-dev probleme nachgedacht zu haben. wenn man mit der dev version neue formate einführt und keine abwärtskompatibilität gewährleistet, wird die community natürlich alles bestehende auf das neue format umsetzen. damit bleiben die stable-user außen vor. naja, seis drum, die dev version scheint mir de facto auch sehr stable zu sein....
danke für deine arbeit, mancloud!
 
immer wieder gern ^^
und ich werd natürlich am ball bleiben was stable / dev angeht....
an der stable werd ich nun aber erstmal nicht weiter frickeln, weil die ja nun so, wie sie ist läuft (bis auf den theme manager) und nicht weiter gefixxed werden muss...
 
Koelli91 schrieb:
Ist doch gut, wenn Widgets nur mitlaufen (aktiv sind), wenn Sie zu sehen sind. Kein unnötiger Speicher- und Akkuverbrauch im Hintergrund.


Wenn Sie nur mitlaufen wenn das Display an is reicht ja schon... denn springt der sekundenzeiger wenigstens nicht wenn ich zurück auf die Main homescreen Wechsle... das schaffen doch andere widgets auch...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
950
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten