[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mancloud schrieb:
also am besten von stobias einen neuen fix machen lassen, weil ich mich damit nich so auskenne xD

Alles muss man selber machen.... :flapper:
 

Anhänge

  • MIUI-wallpaperscroll-OFF-1.7.15.zip
    854,4 KB · Aufrufe: 76
  • MIUI-wallpaperscroll-ON-1.7.15.zip
    844,7 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: fritzer, Gantalo, motoroller und 2 andere
lordfiSh schrieb:
Der funktioniert bei dir? Bei mir ging der noch nie :o - ich nutze immer Wireless Tether

Hier hast du den 3G Hotspot: http://wiiare.in/download/MyNet.apk

Also ich benutz den oft... und der geht...
also in der mancloud version isser drin, oder noch, weil ich ja kein fullwipe gemacht habe
 
deroyabun schrieb:
Also ich benutz den oft... und der geht...
also in der mancloud version isser drin, oder noch, weil ich ja kein fullwipe gemacht habe

nein bei mir is sie an sich noch drin ^^

Changelog v3 (17.07.11):


  • HTC-IME Mod integriert
  • neues Overclock (dank an eybee1970)
  • div. anpassungen

Download v3 hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Im ROM-Thread habe ich noch ein update paket für 5-Way erstellt...
Viel spaß damit!

PS: habs auch tetestet... funzt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritzer, derOyabun, invd und 2 andere
Super Arbeit :) Danke
 
Mal ne Frage:
bekommen wir nun nen neuen Download-Thread für die Stables?

weil ich hab hier grad die Stable "fertig" gemacht und wenn die soweit funzt wollte ich die auch hochladen... nur in welchen Thread dann??
 
Vielleicht ne bloede Frage, aber wo wird der Unterschied zwischen der Stable und der letzten Version von dir sein? Klar, stabiler, also wahrscheinlich... aber welche "innovationen" fehlen dann? Die Stable wird ja wahrscheinlich ein schritt zurück sein, oder?
 
deroyabun schrieb:
Vielleicht ne bloede Frage, aber wo wird der Unterschied zwischen der Stable und der letzten Version von dir sein? Klar, stabiler, also wahrscheinlich... aber welche "innovationen" fehlen dann? Die Stable wird ja wahrscheinlich ein schritt zurück sein, oder?

Naja... erstmal sind das 2 verschiedene builds...
die aktuelle ist ja die "DEV 1.7.15" und die stable ist die "Stable 2.3.4a"

zudem fallen eins zwei optionen weg... die interne "im speicher behalten" option unter anderem... müsste man wieder über die build.prop machen...

und mir ist aufgefallen, dass der theme manager eeeetwas kernschrott ist...
aber vlt ändert sich das ja bei der nächsten stable version...

zudem, traurig aber wahr, muss man vom wechsel von DEV auf Stable nen Fullwipe durchführen, weil offenbar die verwaltung der anrufe geändert wurde... tut man dies nicht ist man nicht in der lage seine kontakte abzurufen (führt zu nem FC)...
jedoch ist es möglich per backup (internes reicht aus) seinen call-log etc zu sichern und neu einzuspielen... dann funzt auch "alles"...

ich bin eben noch dabei die letzten strings zu übersetzen und dann werd ich die mal hochladen...

MFG
 
Ich hab ein Problem. Ich wollte die 1.7.15 v3 von mancloud installieren. Nun möchte ich W-Lan einrichten,aber mein Stein will das iwie nicht. Es steht erst ewig dran : IP-Adresse wird abgerufen,dann Verbindung wird hergestellt und dann beendet der WLan einfach. Was soll ich tun?
 
Müllstein;1716189 schrieb:
Ich hab ein Problem. Ich wollte die 1.7.15 v3 von mancloud installieren. Nun möchte ich W-Lan einrichten,aber mein Stein will das iwie nicht. Es steht erst ewig dran : IP-Adresse wird abgerufen,dann Verbindung wird hergestellt und dann beendet der WLan einfach. Was soll ich tun?

also ich hab keine probs mit dem w-lan...
keine ahnung was da bei dir los ist...
ich bin die ganze zeit über wlan verbunden und hab auch schon apps installiert...

also da werd ich dir wohl nich helfen können...
zur not (klingt doof aber hilft ja manchmal) nen FW machen...

PS:
die Stable ist grad in der "Build-Phase"...
und sie wird die gleichen "tweaks" enthalten wie meine derzeitige DEV version (mit ausnahme von volume-plus, da es das noch nicht gibt für die stable und ich keine ahnung hab wie man das richtig einbaut xD)
also seid gespannt xD
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Müllstein
Müllstein;1716189 schrieb:
Ich hab ein Problem. Ich wollte die 1.7.15 v3 von mancloud installieren. Nun möchte ich W-Lan einrichten,aber mein Stein will das iwie nicht. Es steht erst ewig dran : IP-Adresse wird abgerufen,dann Verbindung wird hergestellt und dann beendet der WLan einfach. Was soll ich tun?

Das muss an deinem Geraet liegen... also wahrscheinlich...
FullWipe machen und nochma testen... denn bei mir geht wlan. hab extra nochma mein gespeichertes entfernt und nochmal hinzugefuegt.
 
mancloud schrieb:
also da werd ich dir wohl nich helfen können...
zur not (klingt doof aber hilft ja manchmal) nen FW machen...
Ich hab ja erst nen FW gemacht,da mein Stein ein bisschen mit Apps zugemüllt war. Da werd ich wohl doch einfach das Update über die alte Version spielen
 
Ich habe auch die aktuelle v3 installiert. Gefällt mir ganz gut, allerdings habe ich auch probleme mit dem W-Lan. Ich bekomme keine Verbindung zu meinem WPA/WPA2 PSK Netzwerk mit unsichtbarer ssid. Die Netzweke in der Nachbarschaft bekomm ich allerdings angezeigt.
Mit meinem Laptop hab ich 3 Balken empfang. Mein Stein sagt mir aber, dass sich das Netzwerk nicht in Reichweite befindet.
 
Mein Wlan ist auch WPA/WPA2 PSK... nur nicht unsichtbar...
kann das jetzt aber auch nicht unsichtbar machen, da ich sonst von den mitbewohnern erschlagen werde...
 
Bei mir geht dass Wallpaperscrolling update nicht....
steht ständig kann nciht geöffnet werden.... und dann in Klammern bad...
 
auch das geht bei mir.
habe es heute zum ersten mal getestet, auf manclouds V3.
vielleicht war der download nix... einfach nochmal downloaden.
 
Wenn alle die WLAN Verbindung gespeichert haben kannst du die ruhig unsichtbar machen... find i persönlich etwas sicherer...

Mal was anderes... mir ist aufgefallen das die Uhren auf der homescreen stehen bleiben wenn Man einen Bildschirm weiter geht und wieder zurück... als wenn die erst aktiv werden wenn Sie zu sehen sind... kann man das irgendwie abschalten, dass die immer aktiv Mitlaufen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für alle, die die Stable mal antesten möchten ^^

MIUI-STABLE 2.3.4a, Deutsch/Englisch, GB 2.3.4

MIUI-Stable 2.3.4a Deutsch/Englisch für Milestone by ManCloud

  • dt. Sprachpaket
  • finaler aGPS-Fix
  • 4-Way-Reboot
  • 1% Akkuanzeige
  • apps2ext script an Bord
  • echter DSI-Fix
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 10overclock by eybee1970
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • VM-Heap = 40 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • neue Boot-Animation
  • neuer Market
  • HTC-IME Mod integriert
  • Appshare & Updater entfernt
  • div. Anpassungen der build.prop
  • autoboot 2 OR
  • div. Tweaks
Download v1 hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Installation:
Unbedigt Full-Wipe machen!
Daten können per Backup problemlos zurückgespielt werden.
Ansonsten alles wie gehabt.

Nice2know:
Der Theme-Manager scheint Kernschrott zu sein... macht iwie nur die Hälfte von dem was er soll (im Normalfall)...
Ab und an funktioniert er aber auch richtig jedoch kommt mir das wie ein 1:100000 Phänomen vor... also wenn ihr wollt testen ansonsten finger weg!

Was (offenbar) funktioniert:
Bootanimation wechseln,
Font wechseln,
Icons werden auf die rounded gewechselt (lässt sich iwie nicht mehr rückgängig machen)
und halt dinge wie Töne lassen sich auch einstellen...

Was selten funktioniert:
SystemUi anpassungen (Statusleiste)
Framework-res anpassungen,
Icons anpassen,
Lockscreen anpassen,
Dialer anpassen,
etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wo liegt dann der Vorteil in dieser Version?
Vllt bin ich zu bloed... aber warum sollte man eine stable, die ja offensichtlich nicht so dolle funktioniert, nutzen?
ich moechte deine arbeit keineswegs abwerten... im gegenteil. aber ich versuche nur den vorteil der 2.3.4.a zu verstehen.
 
iZodiac schrieb:
Auch wenn das schon gefragt wurde: Ich freu mich auf das neue Design das kommen soll. Weiß einer ein genaues Datum?
genaues Datum: 15.07.2011
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und mancloud
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem MIUI Rom. Leider ist die Akkuleistung bei meinem MS unterirdisch. Mittlerweile hält es so sechs Stunden lang! Leider weiss ich auch nicht woran es liegen kann. Wenn ich die Akkukurve anschaue, gibt es immer zwei Sprünge um 10% nach unten. Dazwischen geht es normal bergab. Zudem habe ich bei Maps immer kurze Aktivitäten. Trotz geschlossener App und ausgeschaltetem GPS. Auch das Deep Sleep ist nur ab und zu an.
Gibt es allgemeine Einstellungen, die die Akkulaufzeit verbessern? Oder muss ich den Akku mal tauschen?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
950
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten