[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein hab ich nicht gemacht, weil das bei mir komischerweise zu FC's der jonasl-ime geführt hat (das is der htc mod)

am besten einfach manuell installieren...

vlt, wenn ne v3 kommt, versuch ich mich nochmal dran...

aber nu erstmal eybee's overclock datei inkl. volume-plus für alle, bei denen es grad noch nich funzt...
 

Anhänge

  • Volume-Plus_Overclock_1.7.15.zip
    324,2 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: l a n c e
l a n c e schrieb:
@ mancloud:
hast du in deiner v2 die latin ime mit der von htc getauscht?
hattest mal gemeint das kommt in die v2 aber da steht es jetzt nicht dabei^^

du könntest sonst einfach die entsprechende update.zip vom FroyoMOD nehmen, das funktioniert auch prima
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l a n c e
falls jemand es ausprobieren möchte mit dem 5multitouch-dingens:

1) qtouch_num.ko nach /system/lib/modules/ kopieren
2) chmod 644 /system/lib/modules/qtouch_num.ko
3) init.mapphone_umts.rc in /system/etc/rootfs/ editieren und in der section, in der die custom kernel modules geladen werden folgenden eintrag ergänzen:
"insmod /system/lib/modules/qtouch_num.ko"
4) die build.prop unter /system/ editieren und "ro.product.max_num_touch" auf "5" setzen.

fertig.

achso, reboot natürlich ;)

und: wozu mach das jetzt braucht? na, damit man im multitouch tester seinen bildschirm herrlich mit 5 fingern gleichzeitig verschmieren kann :D
 
Tja, ist ja schon fast schade daß es ein Deutsch-Pack gibt ;) Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und ich hab wieder einiges gelernt. Ich würde sagen, wir machen uns in Zukunft nicht so viel Stress jeden Freitag/Samstag und arbeiten weiter an einer geilen Stable-ROM. Die findet imo viel zu wenig Beachtung.
 
  • Danke
Reaktionen: vipro, niedi, Gantalo und 3 andere
stobias schrieb:
Tja, ist ja schon fast schade daß es ein Deutsch-Pack gibt ;) Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und ich hab wieder einiges gelernt. Ich würde sagen, wir machen uns in Zukunft nicht so viel Stress jeden Freitag/Samstag und arbeiten weiter an einer geilen Stable-ROM. Die findet imo viel zu wenig Beachtung.

du meinst die 2.3.4a (derzeit)? mein problem damit ist: eigentlich wollte ich die auch unbedingt haben, aber ich finde keine bugs oder instabilitäten (bisher?) in der "beta"...
 
stobias schrieb:
Tja, ist ja schon fast schade daß es ein Deutsch-Pack gibt ;) Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und ich hab wieder einiges gelernt. Ich würde sagen, wir machen uns in Zukunft nicht so viel Stress jeden Freitag/Samstag und arbeiten weiter an einer geilen Stable-ROM. Die findet imo viel zu wenig Beachtung.

auf ne deutsche, getunte stable rom warte ich schon die ganze zeit. schade dass im moment noch niemand dran arbeitet...
 
papadawg schrieb:
auf ne deutsche, getunte stable rom warte ich schon die ganze zeit. schade dass im moment noch niemand dran arbeitet...

ich habe daran gearbeitet...
hab die sogar released!

das ding war nur, dass bei mir das themen nich funktioniert hatte...

die version, die ich geupped habe war, meines wissens nach, 100% in deutsch und hatte hier und da schon ein paar tunings drin...

@invid:
das hatte ich auch gemacht... nur komischerweise hatte mir das test tool "multitouch visualizer 2" nur 2 touches angezeigt... deswegen mein eindruck dass es nicht gefunzt hat...
 
mancloud schrieb:
ich habe daran gearbeitet...
hab die sogar released!

das ding war nur, dass bei mir das themen nich funktioniert hatte...

die version, die ich geupped habe war, meines wissens nach, 100% in deutsch und hatte hier und da schon ein paar tunings drin...

@invid:
das hatte ich auch gemacht... nur komischerweise hatte mir das test tool "multitouch visualizer 2" nur 2 touches angezeigt... deswegen mein eindruck dass es nicht gefunzt hat...

probier es nochmal mit dem "multitouch tester" - bei dem gehts bei mir wunderbar mit 5 fingerchen...
 
Nutzt hier noch jemand manclouds V2? Könnte mal jemand checken, ob da bei ihm drocap2 läuft?
 
Wozu das? Miui hat doch nen integriertes screenshoot Programm...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Echt? Die hab ich noch gar nicht entdeckt :D
 
Hugo Highsticking schrieb:
Echt? Die hab ich noch gar nicht entdeckt :D

MENÜ + VOL DOWN drücken -> /sdcard/miui/screen_cap
 
Übrigens solltet ihr euch das V6SuperCharger script von Zeppelinrox draufmachen. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe Balanced 3 Setting und das Milestone läuft echt smoother.
V6 SuperCharger von Zeppelinrox
 
Die 1. 7. 15 läuft auch so smooth :) ^^... hab immer so um die 60mb frei und multitasking is auch stabil und schnell :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch wenn das schon gefragt wurde: Ich freu mich auf das neue Design das kommen soll. Weiß einer ein genaues Datum?
 
miamo schrieb:
Übrigens solltet ihr euch das V6SuperCharger script von Zeppelinrox draufmachen. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe Balanced 3 Setting und das Milestone läuft echt smoother.
V6 SuperCharger von Zeppelinrox


was ist das den bitte? was bringt es? mein englisch ist wirklich sau schlecht.
 
ozhan schrieb:
was ist das den bitte? was bringt es? mein englisch ist wirklich sau schlecht.

So... What's it do?

It makes your phone FAST... super snappy with better multitasking!
Das solltest du noch verstehen können oder?

iZodiac schrieb:
Auch wenn das schon gefragt wurde: Ich freu mich auf das neue Design das kommen soll. Weiß einer ein genaues Datum?

Ich dachte ich hätte gelesen nächsten Fr, finde jedoch nicht mehr wo...
 
miuiandroid_Milestone-1.7.15.stobias.v1

  • build.prob anpassungen
  • vm-heapsize=40m
  • google+ vorinstalliert
  • WallPaperScroll=Off
  • 4-Way-Reboot
  • 5-Way-Touch (bei mir gehts direkt nach dem flashen)
  • Gallery aus 1.5.27 (freies Croppen der Wallpaper) vorinstalliert
  • Zipallign beim Booten
  • Overclock von Eeeby1970
  • Neue Lockscreenshintergründe/Ringtones
  • Aktuelle Bootanimation
  • Appshare,Cloudservice,Livewallpapers,3GHotspot,Updater entfernt
Gallery aus 1.5.27 und 1.7.15 als update.zip anbei. Manchmal bleibt trotz FW die neue Gallery bestehen.
miuiandroid_Milestone-1.7.15.stobias.v1
MIUI-Gallery-1.7.15
MIUI-Gallery-1.5.27

EDIT:
MotoUSB ist mal wieder in denglisch.
MIUI-MotoUsb-german-1.7.15
Tippfehler im Thememanager beseitigt.
MIUI-ThemeManager-german-1.7.15
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritzer und motoroller
Zu den Scripts ich mach gleich mal nen Benchmark womit ich beim Hochfahren mehr RAM frei habe...

Und zum Desogn war die .15 nicht die version mit dem neuen Design?
 
Ich hab die v2 von mancloud geflasht. Mir ist auf gefallen das nicht alles auf deutsch ist. Oder lieg ich falsch und hab falsch geflasht? Ansonst läuft sie gut.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten