[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hai_Duong schrieb:
ich benutze den stock :D er macht was es soll.

ja, ich ja auch. weiss jemand wo ich die email konten einstellung für miui standart app finde?
 
Ich hab mir mal vor Tagen nach langer Zeit wieder MIUI (1.7.1 - eybee und 1.7.8) drauf getan und dachte, ich könnte mich vlt. doch mit der Oberfläche anfreunden.

Aber sagt mal, da ist doch noch 'n ganzer Haufen China-Schrift drin. Sei es bei einigen Apps, sei es in den Einstellungen. Also bei aller Liebe, aber das stört mich doch ziemlich.

Ich hab' jetzt mal 'n nandroid gezogen und warte mal ab, ob die chinesischen Schreibsel mal irgendwann ganz ausgeräumt werden.
 
@gregor

Also 1.7.1 von eybee ist voll übersetzt in deutsch wen du noch chines. Schriften hast einfach nochmal neustarten dann sollte es behoben sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Also ich hab die 1.7.8 v2 von koelli und da is nix chinesich, aber egal.

Mal ne Frage: Ich benutze jez sd2ext und frage mich was das genau bringt?
Telefonspeicher bleibt auf 28mb frei und wenn ich was installiere gehts auch noch weiter runter!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Deinstallier mal die unnötigen 100 von den 140 Apps.
 
Also... ich werde in wenigen minuten meine "kreation" online stellen... für alle schaulustigen und wagemutigen... auf eigene Gefahr!
ich werd sie nun selbst nochmal schnell testen und schonmal ein vorab feedback geben...

eins sei gesagt: recompile probleme sind soweit keine aufgetreten und es müsste eig komplett übersetzt sein (bis auf ein paar grafiken möglicherweise)

@stobias: kannst es dir ja dann angucken und verbesserungen einbringen ^^

Edit:
Download: http://www.multiupload.com/86M8EH3E9S

für alle, die regelmäßig Fc's bekommen (á la process.acore) bei mir hat scheinbar (nicht sicher) ein FW geholfen....

Ach und nach dem FW konnte ich iwie auch wieder in die Phone apk... also bei mir läuft es jetzt soweit "stabil"

Edit2: in der Wlan konfiguration wird "obtaining ip adress" und "connectet" statt den deutschen bezeichnungen angegeben... falls die version "stabil" bleibt werde ich das dann beheben... sowie bei den anzeigetypen des Akku chinesische schriftzeichen sind...

Edit3: offenbar lasst sich die stable NICHT mehr mit den themes der DEV versionen Themen... schade....

Edit4: korrigiere... iwie hab ich es jetzt doch geschafft... aber erst nachdem ich auf standart gegangen bin... also offenbar theme auswählen... und dann neu starten... vlt bringts ja was...

Edit5: FC bei DeskClock nach einstellen der weckzeit... wird aber trotzdem übernommen... offenbar ein String fehler, da deskclock in dem moment ausgeben würde, wie lange es noch dauert bis der wecker klingelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stobias
TheSpiritof69 schrieb:
Deinstallier mal die unnötigen 100 von den 140 Apps.

Ach hab doch Nur 66 Apps drauf ;)
Aber zur Frage... müsste der Telefonspeicher nicht leer sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, da nicht nur die Apps im internen Speicher liegen sondern auch deren Caches. Diese werden aus Performance/Stabilitäts-Gründen nicht (mehr) verschoben.
Dementsprechend wird der interne Speicher trotz Apps2ext immer etwas voller.

(Natürlich liegen da auch noch andere Dinge, in dem Fall sind aber die Hauptschuldigen Dalvik-Cache und Appinterne Caches)
 
Ah ok aber was bringts dann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dom2215 schrieb:
Ah ok aber was bringts dann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

dass du mehr apps installieren kannst als ohne app2sd...und wenn du das app2sd mit der "normalen" android froyo+ methode benutzt, sind deine apps nicht nutzbar, während dein telefon als usb-speicher am rechner hängt...z.b.
 
dom2215 schrieb:
Ah ok aber was bringts dann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Als Ergänzung zu invd's Post: Auch Widgets von Apps die per App2SD verschoben werden lassen sich nicht nutzen. Unabhängig davon ob das Handy am PC hängt oder nicht.
 
Exakt. Das mit Froyo eingeführte, Android-native Apps2SD ist der letzte Müll. Die Apps2ext-Variante ist in vielerlei Hinsicht effizienter.

Wenn du unbedingt alles auslagern willst, such dir über die Forensuche eins der älteren Apps2ext-Scripte raus, die lagern auch einen Großteil der Caches aus.

Bei Interesse ausnahmsweise PN, dann müllts hier nicht zu.
 
niedi schrieb:
hi, kann hie jemand ein mail client empfehlen, ausser k9 ( finde das das irgendwie ein speicher fresser ist) finde es irgendwie doof das ich nach dem wipen immer die den miui client neu einrichten muss

grüße
niedi

ich nutze enhanced email... enhanced email laueft bei mir auf miui stabiler als k-9... is allerdings einige revisionen her als ich das gestestet habe...
und es ist besser als stock und k9...
mir is wichtig, das man gelesen mails als gelesen markieren kann auch wenn man sie nich gelesen hat, weil z.b. der betreff reicht...
da ich mehrere email accts (4) habe und die gerne am handy checken will is das echt wichtig das es funtioniert... achso kostet derzeit 7 euro...

https://market.android.com/details?id=com.qs.enhancedemail
 
Was mir jetzt noch beim durchforsten der menues aufgefallen ist...
d9f72ad4-8f62-38ce.jpg

Das ist ein uebersetzungsfehler im relase is 1.7.8 miamo/xyzie

Zum thema apps2ext kann ich nur sagen das es prima funzt, mit bisher allen getesteten roms die so en script haben...
Habe zu den standart stock apps 44 geladene apps und noch 87 mb frei. Das geilste an apps2ext is fuer mich aber das man trotz fullwipe seine apps nich neuinstallen muss... das nervt naehmlich.
Geht vllt mit titanium auch, aber so is einfacher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XyZie
Falls iwer schon die Stable installiert haben sollte (egal welche version) ...
Funktioniert bei euch das Themen?
Also ich hatte einmal dieses 1:100000 erlebnis wo es geklappt hatte... aber im allg scheint die theme funktion der stable kernschrott zu sein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
deroyabun schrieb:
Das ist ein uebersetzungsfehler im relase is 1.7.8 miamo/xyzie
Ich werde für die 1.7.8 kein weiteres Paket zusammenstellen. Heute sollte ja bereits die nächste Version anstehen ;-) Falls es Not gibt werde ich mich wieder einschalten, aber ich denke es wird ausreichend viele Pakete dazu geben. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
 
XyZie schrieb:
Ich werde für die 1.7.8 kein weiteres Paket zusammenstellen. Heute sollte ja bereits die nächste Version anstehen ;-) Falls es Not gibt werde ich mich wieder einschalten, aber ich denke es wird ausreichend viele Pakete dazu geben. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Na dann bin ich ja mal auf die neue Version gespannt ^^
 
OT: ich arbeite gerade an einem script, welches es einem ermöglicht per "knopfdruck" aus einem chin. bzw englischen rom ein deutsches zu machen...

alles, was man dann dafür benötigt ist nur ein rom mit deutschen sprachfiles (und die variablen ändern sich ja nicht so oft)...

falls ich das heute noch fertig bekommen werde könnte ich das ja hochladen, falls interesse besteht.
OT ende
 
  • Danke
Reaktionen: QuesT
@koelli

Wen ich musik höre und mit software tastatur tippe (mit sound) hõre ich kein klicken, sondern meine musik wird hõher. Kann es jemand bestätigen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten