[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Totti schrieb:
welche version hast du? habe koellei und da passt alles.

bzgl. des apps2ext - mir wurde geringer speicher angezeigt, was doch eigtl. nicht passieren sollte?! Naja, was tut sich denn eigtl. wenn man mit aktivem apps2ext apps zur SD-Karte verschiebt (aus dem anwendungs-verwaltungsmenü). Werden die dann aus der ext-partition im endeffekt auf die fat32 partition verschoben? weil speicher gibts auf jeden fall mehr danach :-s


*seufz*

Dalvik-Cache nicht verschoben. Installierste 200 Apps, läuft der interne Speicher dennoch voll.

Apps2SD(!) verschiebt dann aus dem internen bzw mit Apps2ext dann von der ext-Partition auf die FAT32-Partition.
Völlig sinnlos also.
 
Adinoid schrieb:
Hm vielleicht habt ihr es mitbekommen das 'nadlabak' ein neues Update veröffentlicht hat in dem er unserem Milestone per Modul den 5 Point Multitouch serviert?

Ist das dann so das man es wie beim DSI-Fix einfach in die lib/module etc. einspeist und dann geniessen kann? Vielleicht gibt es dann eine v3 von Koelli, wenn das klappt :D
Hier der Link und die Source

Was soll denn einem 5 Way multitouch nutzen???
 
Nehme Anmeldungen für einen neuen Kurs entgegen:

Sie lernen OSD-Tastataturschreiben im Fünf-Finger System.
....
 
meilstone schrieb:
Was soll denn einem 5 Way multitouch nutzen???

Schon alleine das Nadla uns die Funktion eingebaut hat ist diese nicht sinnlos.
Das Defy kann man sogar auf 10 Point erweitern wobei ich dort denn sinn nicht mehr erkenne.
Spiele könnten besser gespielt werden Fruit Slice oder so ähnlich heißt es.
Tastatur nimmt dann auch die Eingaben besser an.. sollte zumindest :p
Ansonsten muss man es mal ausprobieren, aber sinnlos ist es nicht ;)
 
4 way haben wir schon. ob du jetzt noch diese eine Taste bekommst macht für mich nicht den Unterschied. Und ich will jemanden mit 5 Fingern gleichzeitig im Hochformat auf der tastatur tippen sehen. Mag sein, dass es Verbesserungen bei Spielen bringt, aber jene Spiele müssen auch auf so viele Eingaben programmiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf den ersten Lockscreen, der mit Fünf-Fingern entsperrten werden muss :D
 
XyZie schrieb:
Warte auf den ersten Lockscreen, der mit Fünf-Fingern entsperrten werden muss :D

Haha da bin ich schon sehr gespannt drauf :D
habe mir die datei von nadlabak angeschaut. Er weiss selber nicht wofür es gut ist. Er hofft einfach, dass es auf irgendeineweise nützlich ist ;)
 
gestensteuerung....

ich meine das SGS2 kann auch bis zu 10 finger erkennen.
2 finger runter streichen = musik startet
2 finger rechts = GPS an
3 finger links = maps geht auf


usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
meilstone schrieb:
Haha da bin ich schon sehr gespannt drauf :D
habe mir die datei von nadlabak angeschaut. Er weiss selber nicht wofür es gut ist. Er hofft einfach, dass es auf irgendeineweise nützlich ist ;)

Wo hast du denn den Schmarrn her?
Zitat nadla : "Hi. Can I ask what does this module do? Does it enable 4 point multitouch or something like that?
If it is the case, can I see the source? :)"
_____________________________
4 way haben wir schon. ob du jetzt noch diese eine Taste bekommst macht für mich nicht den Unterschied. Und ich will jemanden mit 5 Fingern gleichzeitig im Hochformat auf der tastatur tippen sehen. Mag sein, dass es Verbesserungen bei Spielen bringt, aber jene Spiele müssen auch auf so viele Eingaben programmiert sein.
4 Way haben wir eben nicht ! Und das ist es.. wenn man es nicht weiß sollte man einfach mal dazu nichts sagen -.-` 2 Way haben wir.. kannst du ja mal mit einer App aus dem Market (Suche : Multitouch Test) ausprobieren.
Mir soll`s egal sein.. dann nimm ich eben wieder HO!NO! und bin damit zufrieden :D
 
ich darf präsentieren:

+ * qtouch_num - 5 point multitouch for Milestone, by Nadlabak
3
+ * hooking taken from "n - for testing kernel function hooking" by Nothize
4
+ * needs symsearch module by Skrilax
5
+ *
6
+ * Copyright (C) 2011 Nadlabak, 2010 Nothize
7
+ *
8
+ * This program is free software; you can redistribute it and/or modify
9
+ * it under the terms of the GNU General Public License as published by
10
+ * the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
11
+ * (at your option) any later version.
12
+ *
13
+ * This program is distributed in the hope that it will be useful,
14
+ * but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
15
+ * MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
16

+ * GNU General Public License for more details.

Und zum Thema wir haben keins:
Mag sein habs nicht miot Miui probiert. Weiss es nur noch vom Froyo Mod und ich hatte jetzt vom Umstieg nichts gemerkt. Was mir auch schon zeigt, dass ich 9000 Way Touch nicht brauche. Aber soll jedem überlassen sein, wenn jemand halt eine Anwendung so starten will(Geste), soll er. Ich machs noch mit einem "Klick"
 
Zuletzt bearbeitet:
finds auch nicht so sinnvoll ABER hey wen man mehr funktionen haben wieso nicht :D ich freu mich wen immer weiter erforscht wird =)
 
Hai_Duong schrieb:
finds auch nicht so sinnvoll ABER hey wen man mehr funktionen haben wieso nicht :D ich freu mich wen immer weiter erforscht wird =)

Ich will das Thema eigentlich nicht weiter hoch pushen, aber das Update von HO!NO! hab ich aufgespielt. Tastatur ist für mein Befinden flüssiger und schneller geworden (Hakelt einfach nicht) und irgendwie ist auch die Oberfläche smoother (Könnte durch die erweiterten Pixelfinger kommen)

Schönes MIUI musste ich erstmal abgeben, weil ich für meinen Urlaub ein ausdauerndes - voll funktionsfähiges Smartphone brauche :) Später (In 2 Wochen) komm ich wieder..
 
haha, wie geil... :-D
Adinoid schrieb:
weil ich für meinen Urlaub ein ausdauerndes - voll funktionsfähiges Smartphone brauche
Sowas schreckt die auf miui umsteiger aber ab...
bei mir, zur Zeit die V3 von miamo/xyzie, läufts bisher OHNE probleme... kein akku prob, kein fc's... schön so irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miamo
@Adinoid

:o wieso nicht MIUI ?? Das wäre doch der ultimative test :D wegen 5 way touch kannste des mal in miui tun und testen ?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sowas schreckt die auf miui umsteiger aber ab...

Abschrecken wollte ich hier niemanden. MIUI ist eine tolle ROM siehe einen POST von mir HIER

Ich hab trotzdem gravierende Unterschiede in Sachen Performance & Akkulaufzeit im Gegenzug zu anderen ROMs feststellen müssen, leider. Auch mit low-vsel Settings und Apps aufräumen etc. Teilweise hab ich dort Werte erreicht wie 15% in 10Std. mit Standby glaub da war sogar 2g an gewesen.

@Adinoid

wieso nicht MIUI ?? Das wäre doch der ultimative test wegen 5 way touch kannste des mal in miui tun und testen ?
Sorry, aber ich bin schon auf die neue ROM aufgestiegen und werde es erstmal bei dieser belassen (Urlaub). Hab momentan keine Zeit da etwas noch rum zuprobieren, aber wie wäre es wenn du es mal versuchst? :flapper:
Kann eigentlich mit einem Nandroid nichts schief gehen vorher.

Geniest MIUI trotzdem.. wenn ich zurück komme freu ich mich schon auf die neue UI :) Bekomme das leider nicht mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai_Duong schrieb:
@Adinoid

:o wieso nicht MIUI ?? Das wäre doch der ultimative test :D wegen 5 way touch kannste des mal in miui tun und testen ?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habs jetzt auf meinem MIUI drauf, ich kann aber kaum einen Unterschied feststellen. Ich mache extra keine Update.zip draus und lade nur die Files hoch da ich noch nicht sagen kann, ob es irgentwelche Probleme machen könnte.
 

Anhänge

  • 5multi.zip
    26 KB · Aufrufe: 115
  • 20110714_205547.jpg
    20110714_205547.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
Also akku ist bei mir super awsome, geht in deepsleep wie es soll :D Glaub 16h standby nur 9% und einmal 14h waren es 11%. Was mich stört wen mal display angeht und man nutz bisschen apps und surft geht akku richtig schnell in die knie...
 
hi, kann hie jemand ein mail client empfehlen, ausser k9 ( finde das das irgendwie ein speicher fresser ist) finde es irgendwie doof das ich nach dem wipen immer die den miui client neu einrichten muss

grüße
niedi
 
ich benutze den stock :D er macht was es soll.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten