[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cole schrieb:
schon mal einen allgemeinen new reader versucht lese auch sau viele streams aber hab die halt alle im googlereader

da du gerade von news-readern sprichst - Pulse finde ich sau geil! =)
 
Kann "NewsRob" empfehlen. Kann man auch gut für offline cachen. So, das wars dann mitm OT von mir.

PS: Jungs, ich finde es gut, dass ihr hier immer noch am Basteln seid! :thumbup:
 
Adinoid schrieb:
Ich hatte noch nieee so viel RAM frei..über 100mb!
Einmal mit Anwendungen im Hintergrund und einmal ohne =]

Wichtig ist auch das noch der Launcher im Speicher gehalten wird & ich eine App auch noch als Standard im Speicher halte (AndroidPit-App) :D
Hmm ich habe so um die 50MB mit Balanced 3. Wodurch können diese großen Unterschiede entstehen? Werde mal derweil aggressiver testen ;)
 
benutze app2ext.. aber iwie wird der interne telefospeicher immerkleiner obwhl die apps sich auf die sd karte installieren. so kommts dass ich nach gefühlten 10 apps nur noch 95 mb frei habe..ich nutze das balanced script.
 
XyZie schrieb:
Hmm ich habe so um die 50MB mit Balanced 3. Wodurch können diese großen Unterschiede entstehen? Werde mal derweil aggressiver testen ;)
Ich habe 44MB - allerdings habe ich Handcent bulletproof der zieht 11MB laut Anzeige. Über 100MB hatte ich auch mal mit einer Version von eybee geschaft - SD Karte raus und nach den hochfahren alle Apps gekillt.
Nach ein paar Minuten waren es allerdings auch wieder nur noch 70-80MB.
Und nach dem ich meine üblichen Apps benutzt habe ganz schnell nur noch 30-40MB.
 
meilstone schrieb:
Ich habe ein ganz kleinen Problem. Die schriftfarbe unter Browser-> Menü -> Fenster ist schwarz wie der Hintergrund, man kann also nicht sehen wie die Fenster heissen. Man kann nur den Link betrachten.

Ich bastele schon den halben Tag wie ein blöder daran herum. Ich habs wenigstens schonmal geschafft, daß der Verlauf korrekt angezeigt wird, was für einen rookie wie mich schon fast unmöglich erscheint :D

Aber ich bleibe dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91
ich hab jetzt 320 mb RAM frei :)

scheint ja alles ok zu sein hier...alle glücklich :thumbsup:
 
@eybee : das ist der Milestone Thread :D bitte uns hier nicht gierig machen :D (obwohl ich mir das sg2 auch kaufen werde)

genug off topic... back to topic:

mit der neuesten Version von xyzie hab ich alles smooth und ne menge ram frei. einfach perfekt! :D
 
eybee1970 schrieb:
ich hab jetzt 320 mb RAM frei :)

scheint ja alles ok zu sein hier...alle glücklich :thumbsup:

Was hat Motorola uns bloß für einen Mist verkauft...
 
eybee1970 schrieb:
ich hab jetzt 320 mb RAM frei :)

scheint ja alles ok zu sein hier...alle glücklich :thumbsup:

WEICHE VON MIR DU SCHAKAL!!

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Ich werde dann wohl auch folgen ;)

Sorry für OT
 
Sörnäinen;1702316 schrieb:
Was hat Motorola uns bloß für einen Mist verkauft...
Zu der Zeit als das Milestone auf den Markt kam war es mindestens genauso Revolutionär wie das SGS2 jetzt :cool2:

edit://Eybee jetzt sag doch mal ^^ bekommt man von den Dualcore was mit? Sprich nutzt Android oder die Apps den 2. Kern überhaupt?
 
bingo5 schrieb:
Zu der Zeit als das Milestone auf den Markt kam war es mindestens genauso Revolutionär wie das SGS2 jetzt :cool2:

edit://Eybee jetzt sag doch mal ^^ bekommt man von den Dualcore was mit? Sprich nutzt Android oder die Apps den 2. Kern überhaupt?

Ach, die Diskussion will ich gar nicht wieder anfangen... stimmt aber trotzdem nicht. Das einzig wirklich TOLLE an dem Ding war die Tastatur. Und dann ging ja der Ärger mit den fehlenden Updates schon los. Aber egal.
 
stobias schrieb:
Ich bastele schon den halben Tag wie ein blöder daran herum. Ich habs wenigstens schonmal geschafft, daß der Verlauf korrekt angezeigt wird, was für einen rookie wie mich schon fast unmöglich erscheint :D

Aber ich bleibe dran.

So, ich mach Schluss damit. Jetzt sieht es so aus:

Take it or leave it...
 

Anhänge

  • 20110714_003028.jpg
    20110714_003028.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 191
  • 20110714_003032.jpg
    20110714_003032.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 173
  • 20110714_003038.jpg
    20110714_003038.jpg
    16 KB · Aufrufe: 175
  • Browser.apk
    304,4 KB · Aufrufe: 95
meilstone schrieb:
benutze app2ext.. aber iwie wird der interne telefospeicher immerkleiner obwhl die apps sich auf die sd karte installieren. so kommts dass ich nach gefühlten 10 apps nur noch 95 mb frei habe..ich nutze das balanced script.

Jo. Balanced hat erstmal nix mit Apps2ext zu tun, sondern mit Arbeitsspeicher-Management.

Die neusten Apps2ext-Scripte lagern aus Stabilitäts-/Performancegründen den Dalvik-Cache nicht mehr mit aus, daher wird der interne Speicher trotzdem immer etwas voller, wenn du Apps installierst.



Der 50., der das fragt muss mir was ausgeben finde ich
:glare:
 
Warum sollte es nicht stimmen? Das Milestone war revolutionär - die CPU/RAM war um einiges schneller als bei älteren Geräten wie den HTC Magic z.B. Und Milestone war auch das erste Handy mit Android 2.0, glaube ich... Das Display war zu der Zeit auch der größte, hellste und farbenreichste... und eben die Tastatur... Ich liebe mein Milestone immer noch bis auf dass ich keine großartigen Spiele spielen kann, vermisse ich nichts... höchsten ein größeres Display wär geil... aber Performancetechnisch ist das Milestone mit den neusten Customrom immer noch genial. So bald ich etwas anklicke ist es auch da... sprich es kann gar nicht schneller gehen. Außer ich würde mein Milestone mit Widgets/LWP etc.. voll stopfen. Aber da ich das Zeug nicht brauch/will reicht mir mein Milestone. Ich würde es höchstwahrscheinlich auch nicht gegen das SGS2 eintauschen weil mir dann die Tastatur zu sehr fehlen würde.
 
Heyho Leute...

Ich hab jetzt mal ein bissl an der stable rumgebastelt und war in der lage ein leicht verbugtes deutschpaket zu entwickeln xD

naja... was heißt leicht verbugt... das decompilen der settings, bluetooth und talk hat leider iwie nich geklappt... weiß aber noch net warum...

somit diese sachen in englisch/Chinesisch...

und die Phone.apk hat mir iwie den dienst versagt...

vlt werde ich ja demnächst mal dann die stable releasen (wenn ich die kleinen problemchen dann losgeworden bin xD)

MFG

PS: jaaa... apps2ext, 1% anzeige, autoboot to OR funzen... 4way reboot muss ich gucken!
 
mancloud schrieb:
das decompilen der settings, bluetooth und talk hat leider iwie nich geklappt... weiß aber noch net warum...

Hmm, decompilen ging problemlos.

Die Talk.apk in der Original 2.3.4-Rom (miuiandroid_Milestone-2.3.4a.zip) ist bereits Deutsch.

Bluetooth.apk habe ich übersetzt, kannst es ja mal checken, obs geklappt hat.
 

Anhänge

  • _INPUT_APK.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 68
  • Bluetooth.apk
    118,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
also zu den MIUI funktionen was mir fehlt oder es für mich echt perfekt macht wäre:

- HW tastatur Shortcuts
- beim tastatur aufschrieben entsperrt sich und startet ein eingestelltes app z.B Whats App oder Browser.

ich hoffe ich wecke damit interesse :) ich weiss das es schwer ist aber vielleicht klappts :D
 
stobias schrieb:
Hmm, decompilen ging problemlos.

Die Talk.apk in der Original 2.3.4-Rom (miuiandroid_Milestone-2.3.4a.zip) ist bereits Deutsch.

Bluetooth.apk habe ich übersetzt, kannst es ja mal checken, obs geklappt hat.

Hmmm.... ja so wie ich sehe ist bei den settings auch nicht das decompilen das hauptproblem...

jedoch lässt sie sich nicht wieder compilen....

denn nach dem decompilen fehlt im ordner die apktool.yml und selbst wenn diese manuell nachgetragen wird so gibts ne masse an fehlern beim compilen....

naja muss ich mal gucken....

allerdings erst heute abend, wenn ich von der arbeit wieder da bin ^^

wäre auf jeden fall ein schönes ding, wenn "WIR" die zum laufen bekommen ^^

edit: mit dem apk-manager scheints nu geklappt zu haben.... werds mal testen und dann berichten

Edit2: habs Nu mal getestet... bekomme leider noch durch die Bank weg FC's... wird wohl an der contats liegen... da scheint sich iwo nen Fehler eingeschlichen zu haben... ansonsten funzt das Rom bisher super nur dass man eben nicht telefonieren/Kontakte wählen kann...
Werden heute Abend noch ein wenig rumspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Settings.apk mal übersetzt. Checks mal wenn Du Zeit hast.
 

Anhänge

  • Settings.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 93

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten