[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte noch nieee so viel RAM frei..über 100mb!
Einmal mit Anwendungen im Hintergrund und einmal ohne =]

Wichtig ist auch das noch der Launcher im Speicher gehalten wird & ich eine App auch noch als Standard im Speicher halte (AndroidPit-App) :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1310565728173.jpg
    uploadfromtaptalk1310565728173.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 244
  • 590deb63-a743-9b8e.jpg
    590deb63-a743-9b8e.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
MIUI 1.7.8 Deutsch/Englisch für Milestone v3 by miamo

Bei der Akkuanzeige in den Einstellungen wird die Zeit als Fließzahl angezeigt, und nicht als h:m:s.
Der Monitor öffnet sich nicht bei mir.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe noch immer Probleme mit dem Wlan. Gibt es eine App die mir sagen kann, ob mein Stein eine Macke hat, also die HArdware kaputt ist??? Wlan kaputt???
 
Adinoid schrieb:
Ich hatte noch nieee so viel RAM frei..über 100mb!
Einmal mit Anwendungen im Hintergrund und einmal ohne =]

Wichtig ist auch das noch der Launcher im Speicher gehalten wird & ich eine App auch noch als Standard im Speicher halte (AndroidPit-App) :D

nice aber hatte auch mal 110mb ram frei aber was bringt es soviel ram frei ist ?? es sollte schon was genutzt werden und der freie RAM sind nur die cached dateien die gelöscht werden wen man zuwenig RAM hat ^^optimal ist bei mir 50-60mb.
 
@Adinoid: Mit welcher Version von welchem Member ist deine Version?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hai_Duong schrieb:
nice aber hatte auch mal 110mb ram frei aber was bringt es soviel ram frei ist ?? es sollte schon was genutzt werden und der freie RAM sind nur die cached dateien die gelöscht werden wen man zuwenig RAM hat ^^optimal ist bei mir 50-60mb.

Der Ram von mir wird genutzt ! Das siehst du auch an den Apps die offen sind bzw. das der Launcher + 1 App auf jeden Fall noch im Speicher gehalten werden. Außerdem öffnen sich manche Apps so schnell wie noch nie, weil sie auch im RAM enthalten sind :)
Soviel RAM ist einfach nur gut, wenn du auch große Apps benutzt und damit einen FC verhindern willst.. Maps, Navigation allgemein etc. Multitask ist locker möglich. Schaden kann es nicht! Außerdem kommen weniger Ruckler auf hab ich das Gefühl.. das SGS2 wird wohl auch locker mehrere Hundert MB an RAM frei haben..würdest du dort auch die gleiche Frage stellen? Macht irgendwie keinen Sinn.. nichts für ungut :flapper:
MIUI DEV 1.7.8 Koelli91
 
  • Danke
Reaktionen: Aerox und napster
Adinoid schrieb:
Der Ram von mir wird genutzt ! Das siehst du auch an den Apps die offen sind bzw. das der Launcher + 1 App auf jeden Fall noch im Speicher gehalten werden. Außerdem öffnen sich manche Apps so schnell wie noch nie, weil sie auch im RAM enthalten sind :)
Soviel RAM ist einfach nur gut, wenn du auch große Apps benutzt und damit einen FC verhindern willst.. Maps, Navigation allgemein etc. Multitask ist locker möglich. Schaden kann es nicht! Außerdem kommen weniger Ruckler auf hab ich das Gefühl.. das SGS2 wird wohl auch locker mehrere Hundert MB an RAM frei haben..würdest du dort auch die gleiche Frage stellen? Macht irgendwie keinen Sinn.. nichts für ungut :flapper:
MIUI DEV 1.7.8 Koelli91

genau so schauts aus...
 
ich meine doch nicht das es schlecht ist wen man soviel RAM frei hat desto mehr desto besser ist schon klar ich meinte aber wen du 100mb ram frei hast kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das du sowie ich 60apps hast das meine ich mit nutzen. hatte htc hd2 und 260mb ram frei ist bombe das weiss ich schon :D
 
Hai_Duong schrieb:
ich meine doch nicht das es schlecht ist wen man soviel RAM frei hat desto mehr desto besser ist schon klar ich meinte aber wen du 100mb ram frei hast kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das du sowie ich 60apps hast das meine ich mit nutzen. hatte htc hd2 und 260mb ram frei ist bombe das weiss ich schon :D

Ich nutze derzeit 49 Apps :cool2:
 
und was ist aus deinem htc hd2 geworden? oO ... wenn ich zwischen Milestone und HTC HD2 @ Android entscheiden würde, dann wäre es sicherlich das Zweite (allein schon wegen dem RAM!)

Übrigens, wie findet ihr den neuen Market auf dem Milestone @ MIUI? Er sieht zwar deutlich besser aus, aber nun rückelt bei mir noch mehr als zuvor. :S
 
Adinoid schrieb:
Ich nutze derzeit 49 Apps :cool2:

Mein Gott, jetzt muss ich meine auch mal zählen. Ich habe tatsächlich 50. Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich bin platt.
 
Sörnäinen;1699189 schrieb:
Miuirom hatte einen Tweet zum Thema "MIUI und Mi phone" - ich habe mir jetzt aber mal die Mühe gemacht, mit meiner Frau den chinesischsprachigen Link durchzustöbern, und das war tatsächlich ein anderes Thema.

Grundsätzlich hoffe ich nach wie vor, dass ein chinesischer Hardwareproduzent sich des Betriebssystems annimmt. Die sind schwer innovativ - ein Android Phone mit DualSIM zum Beispiel wäre mein Traum.

Gibts ja, ein Dual SIM Androiden, nur nicht grade nen Hightechgerät.

Sp60, Dual Sim Handy: simvalley MOBILE Dual SIM Smartphone mit Android 2.2 "SP 60 GPS" - smartphone mit dual sim / Dual Sim Android
 
Hai_Duong schrieb:
ich meine doch nicht das es schlecht ist wen man soviel RAM frei hat desto mehr desto besser ist schon klar ich meinte aber wen du 100mb ram frei hast kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das du sowie ich 60apps hast das meine ich mit nutzen. hatte htc hd2 und 260mb ram frei ist bombe das weiss ich schon :D

Ich wähle: Komma, Punkt, Rufzeichen und Absätze.
Scherz beiseite, die Wurst kann keiner lesen.
Absätze fehlen bei mir zwar auch selten (wenn ich vergesse den Tag zu schreiben), aber zumindest mehr als ein Satzzeichen, sowie Groß-/Kleinschreibung sollte man schon beherrschen!
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69 und XyZie
ich hab bei mir nachgezählt sind bei mir 87 :D würde mich interessieren wie du soviel ram frei hast optimierungen gemacht oder schon von haus aus 90mb ?
 
Hänge mich da gerne ein :)

Nutzt du Widgets? Nutzt du Skype (das nimmt sich bei mir tatsächlich raus, dauernd 8MB RAM mit nem Service zu belegen, sogar wenn ich die Hauptanwendung beendet hab!), WhattsApp, Facebook, Google+ oder sowas? Was ist mit tasker, JuiceDefender?
Das summiert sich irgendwie alles bei mir - allerdings komme ich bei weitem nicht auf die MB, die tatsächlich belegt sind.
 
Hai_Duong schrieb:
ich hab bei mir nachgezählt sind bei mir 87 :D würde mich interessieren wie du soviel ram frei hast optimierungen gemacht oder schon von haus aus 90mb ?

87 Apps? Greif dir mal an deine Nase und frag dich mal ob du soviel Stuss überhaupt brauchst :scared: Ich hab mein System von den nicht genutzten Apps befreit und dazu noch das Balanced 3 Script von Zeppelinox aufgespielt. Ansonsten ist alles normal :cool2: Benutze nebenbei noch ein Theme was natürlich auch noch am RAM schleckt :flapper:

Skype hab ich deinstalliert ===> Ram wird vollgestopft
Whatapp ===> das gleiche, aber die App benutze ich deswegen ist sie unabdingbar :D
Friendcaster for Android nutze ich
Google+ ebenso
Keinen Tasker installiert
 
87 apps sind sogar noch wenig für mich. Ich lese gerne BBC,Endgadet,XDA und noch viel viel mehr ^^ spiele sind es 7 mein stein wird oft als buch missbraucht da ich gerne im auto,bus oder bett lese. Ich hab soviele weil manchmal gefallen mir die aktuellen themen nicht dann ab zum nächsten app :D

habe mich von htc hd 2 getrennt weil ich tastatur haben wollte = voller bildschirm zum tippen :) HTC Merge darauf hab ich jetzt meine augen
 
Ich habe eben mal Koelli seine v2 aufgespielt - der Höher ist beim telefonieren immer noch Sauleise... ich gehe daher mal davon aus das es nicht am Customrom liegt.
Deswegen poste ich mein Anliegen jetzt noch mal in einen eigenen Thread im Milestone Bereich.Hoffe nur dass es kein Hardwaredefekt ist :<
 
Hai_Duong schrieb:
87 apps sind sogar noch wenig für mich. Ich lese gerne BBC,Endgadet,XDA und noch viel viel mehr ^^ spiele sind es 7 mein stein wird oft als buch missbraucht da ich gerne im auto,bus oder bett lese. Ich hab soviele weil manchmal gefallen mir die aktuellen themen nicht dann ab zum nächsten app :D

habe mich von htc hd 2 getrennt weil ich tastatur haben wollte = voller bildschirm zum tippen :) HTC Merge darauf hab ich jetzt meine augen

schon mal einen allgemeinen new reader versucht lese auch sau viele streams aber hab die halt alle im googlereader
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten