[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koelli91 schrieb:
Das ist ja das Problem^^

Zuständig für die 1%-Schritte sind:
/system/bin/battd
/system/lib/libandroid_servers.so

Du hast aber folgende Dateien ersetzt (soweit ich das jedenfalls verstanden habe):
/system/bin/battd
/system/lib/libbattd.so

Stimmt so, das erklärt aber leider nicht warum es nach dem Tausch der originalen battd und libbattd.so überhaupt nicht mehr funktioniert hat.
Wie gesagt, Schwamm drüber ;)

[EDIT]
So, die korrekten Files rüberkopiert und jetzt habe ich auch 1%-Anzeige. Ich lerne es auf die harte Tour.
miui_milestone_1.7.8_stobias_v4 mit 1%-Akkuanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aerox und niedi
Du bist nicht allein stobias ^^
 
  • Danke
Reaktionen: stobias
Weiß jemand von euch was das mit Einstellungen - Persönlich - Kontakt Foto auf sich hat? Ist mir leider nicht bekannt die Funktion
 
Ich glaube da kann man den Kontakten Avatare zuordnen. Da kommt man auch über Kontakte Bild ändern hin.
 
miamo schrieb:
Ich glaube da kann man den Kontakten Avatare zuordnen. Da kommt man auch über Kontakte Bild ändern hin.

Kann man dort auch über FB oder Google+ irgendwie Bilder zu den Kontakten syncen ohne App?
 
we rhier hat eigentlich alles ein google+ account?

würde mir das ja schon gerne mal ansehen ;)
 
niedi schrieb:
we rhier hat eigentlich alles ein google+ account?

würde mir das ja schon gerne mal ansehen ;)

wenn du mir deine mail-adresse schickst lass ich dir ne einladung zukommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: niedi
Ich habe gerade zum ersten mal die MIUI 1.7.8, Deutsch/Englisch, GB 2.3.4 v.2 von Koelli mit "german_usb_MIUI_1.7.8", "Wallpaperscroll_OFF_MIUI_1-7-8.zip", "QWERTZ_HW_1.7.8_update.zip" installiert und muss diese Version loben. Allerdings habe ich eine Frage: Wenn ich im launcher drin bin, habe ich kein Hintergrundbild (das ist einfach nur schwarz), obwohl ich ein Bild ausgewählt habe. Hat jmd. einen Ratschlag? Aja, gibt es noch irgendwelche Tipps für ein noch besseres Erlebnis? Einen anderen Launcher etwa (Launcher Pro, ...) ? Welche Version von app2sd?
 
Aerox schrieb:
Ich habe gerade zum ersten mal die MIUI 1.7.8, Deutsch/Englisch, GB 2.3.4 v.2 von Koelli mit "german_usb_MIUI_1.7.8", "Wallpaperscroll_OFF_MIUI_1-7-8.zip", "QWERTZ_HW_1.7.8_update.zip" installiert und muss diese Version loben. Allerdings habe ich eine Frage: Wenn ich im launcher drin bin, habe ich kein Hintergrundbild (das ist einfach nur schwarz), obwohl ich ein Bild ausgewählt habe. Hat jmd. einen Ratschlag? Aja, gibt es noch irgendwelche Tipps für ein noch besseres Erlebnis? Einen anderen Launcher etwa (Launcher Pro, ...) ? Welche Version von app2sd?

QWERTZ_HW_1.7.8 hättest du nicht gebraucht, ist in v2 schon integriert.
Wegen Wallpaper: Wähl dein Hintergrundbild nochmal aus und mach 'nen Hot-Boot, dann dürfte es angezeigt werden.
Einen andere Launcher würde ich nicht verwenden, 1. gefällt mir der MIUI Launcher dafür zu gut und 2. laufen andere Launcher nicht ganz so gut zusammen mit MIUI wie mit anderen ROMs
 
  • Danke
Reaktionen: stobias
Ich habe ein ganz kleinen Problem. Die schriftfarbe unter Browser-> Menü -> Fenster ist schwarz wie der Hintergrund, man kann also nicht sehen wie die Fenster heissen. Man kann nur den Link betrachten.
 
Koelli91 schrieb:
Ist dieses mal die email.apk mit drin?

Nein, ich lade aber gerade eine vollständige Version hoch.

meilstone schrieb:
Ich habe ein ganz kleinen Problem. Die schriftfarbe unter Browser-> Menü -> Fenster ist schwarz wie der Hintergrund, man kann also nicht sehen wie die Fenster heissen. Man kann nur den Link betrachten.

Kann ich bestätigen. Ich komme aber heute nicht mehr dazu ob eine alte Version der Browser.apk dieses Verhalten auch zeigt.
Ok, habs doch probiert. Die Browser.apk von der 1.7.1 läuft unter 1.7.8 nicht. Gibt beim starten sofort einen FC.
 
Zuletzt bearbeitet:
stobias schrieb:
Wow, schon 8 Downloads :p

Einer davon bin ich :)! Miamos Version hat bei mir gar nicht getan, UMTS Netz ging nicht, Uhrzeit stand auf 6 Uhr irgendwas ... alles sehr komisch :-(! Dabei fand ich das Theme echt spitze.

Ich würde tatsächlich auch gerne helfen, leider habe ich 0 Ahnung von Android-Programmierung und mit C/Java habe ich das letzte mal vor ca 5 Jahren gearbeitet :-(!

Grüße, Chris
 
Interessant :D

Meine v1:
miui-1-7-8-koelli91-v1.png

Meine v2:
miui-1-7-8-koelli91-v2.png
 
Koelli ich bekomm mit deiner v2 einfach kein GPS rein. vorher gings. Kann das mal wer testen? Danke
 
Mal eine potentiell dumme Frage: Was muss ich außer dem korrekten Austauschen von battd und libbattd.so noch machen, um in der miui 1.7.8 1% akku-steps zu kriegen?
 
Arek schrieb:
Koelli ich bekomm mit deiner v2 einfach kein GPS rein. vorher gings. Kann das mal wer testen? Danke
Also bei mir klappt es, in der GPS Status App bekomme ich schon nach unter 1 Minute einen Fix und bis zu 12 Satelliten (davon zwischen 5 und 8 zum Fix).
In Google Maps nach ~2-3 Minuten eine sehr genaue Ortung (auf 20 Meter).

invd schrieb:
Mal eine potentiell dumme Frage: Was muss ich außer dem korrekten Austauschen von battd und libbattd.so noch machen, um in der miui 1.7.8 1% akku-steps zu kriegen?
Wie schon auf ein paar Seiten vorher (genau 2, s. hier)
NICHT libbattd.so
SONDERN libandroid_servers.so
;)
 
Koelli91 schrieb:
Also bei mir klappt es, in der GPS Status App bekomme ich schon nach unter 1 Minute einen Fix und bis zu 12 Satelliten (davon zwischen 5 und 8 zum Fix).
In Google Maps nach ~2-3 Minuten eine sehr genaue Ortung (auf 20 Meter).


Wie schon auf ein paar Seiten vorher (genau 2, s. hier)
NICHT libbattd.so
SONDERN libandroid_servers.so
;)

Verdammt, Asche auf mein Haupt! Danke Koelli, hatte zu schlumig gelesen... dann weiss ich jetzt ja woran es liegt :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten