[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koelli91 schrieb:
Ja, die SD-Karte muss eine EXT2/3-Partition haben (2 reicht für unsere Zwecke vollkommen) und eine FAT-Partition.
Die EXT darf max. 1GB groß sein, die FAT der Rest.
Ich weiß gerade leider nicht mehr welche der beiden Partition 1 und Partition 2 sein müssten, dies ist aber extrem wichtig. Vielleicht kann hier jemand anders eben helfen?

Du musst keine Scripte ausführen, die werden bei Systemstart automatisch geladen (und falls eine EXT-Partition gefunden wird automatisch angewendet, weswegen sich der erste Start nach Einrichtung einer EXT-Partition etwas hinziehen kann, weil er erst die ganzen Apps verschiebt).

Ich probiere es jetzt über ein Androidiani Rec. script zum partitionieren. Mal schauen obs funktioniert ;)

EDIT: brauche eigentlich keine 1 GB große ext partition. Werde mal das Script versuchen anzupassen.

EDIT2: Komisch meine Recovery zeigt unter Eclair modding menu die Option zum Splitten an..aber nach dem ausführen hat sich an meiner SD Karte nichts geändert. Hat jemand eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
meilstone schrieb:
EDIT: brauche eigentlich keine 1 GB große ext partition. Werde mal das Script versuchen anzupassen.
Wie gesagt, max. 1GB ;)
Ich selbst habe 500MB gemacht (und nutze gerade einmal knapp 70MB)
 
Koelli91 schrieb:
Ja, die SD-Karte muss eine EXT2/3-Partition haben (2 reicht für unsere Zwecke vollkommen) und eine FAT-Partition.
Die EXT darf max. 1GB groß sein, die FAT der Rest.
Ich weiß gerade leider nicht mehr welche der beiden Partition 1 und Partition 2 sein müssten, dies ist aber extrem wichtig. Vielleicht kann hier jemand anders eben helfen?

Du musst keine Scripte ausführen, die werden bei Systemstart automatisch geladen (und falls eine EXT-Partition gefunden wird automatisch angewendet, weswegen sich der erste Start nach Einrichtung einer EXT-Partition etwas hinziehen kann, weil er erst die ganzen Apps verschiebt).

also 1partition soll Fat32 sein und zweite ext2. als ich es anderes hatte lief es nicht oder es gab probleme.

edit: benutz minitool partition wizard und beides MUSS Primary sein. !!! Wichtig !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koelli91
wurde ja alles schon gesagt, nur nochmal der Übersichtlichkeit halber hier zusammengefasst (da es eben ziemlich wichtig ist):

1. Partition: FAT32 - Primary (nicht "erweiterte Partition" mit "logischem Laufwerk"!!)
2. Partition: EXT2 - Primary (nicht "erweiterte Partition" mit "logischem Laufwerk"!!)
 
  • Danke
Reaktionen: niedi, Koelli91 und meilstone
Wenn einer mir sagen könnte wo ich ein entsprechendes script finde wäre top! weil ich keins finde zum partitionieren.
 
meilstone schrieb:
Wenn einer mir sagen könnte wo ich ein entsprechendes script finde wäre top! weil ich keins finde zum partitionieren.

Also ich hab mir Ubuntu in eine Virtuelle Maschine (per VirtualBox) installiert und über den enthaltenen Partitionsmanager partitioniert ;)
 
Koelli91 schrieb:
Also ich hab mir Ubuntu in eine Virtuelle Maschine (per VirtualBox) installiert und über den enthaltenen Partitionsmanager partitioniert ;)

Okay habe leider nur einen XP zur verfügung ;)
 
meilstone schrieb:
Wenn einer mir sagen könnte wo ich ein entsprechendes script finde wäre top! weil ich keins finde zum partitionieren.

ich würde das per linux-livecd am pc machen - das halte ich für sicherer.

EDIT: koelli war schneller ;) tipp: ubuntu in einer virtuelle maschine läuft prima unter winxp ;)
 
EASEUS Partition Master - Download
Für Windows. Sehr angelehnt an Partition Magic. Ext2/3 können damit partitioniert werden. Für Windows User lässt sich das einfach merken. FAT32 sollte immer die erste Partition sein, da Windows immer nur die erste Partition erkennt/mounten kann. Sollte EXT2/3 die erste sein, dann kann über den Explorer kein Datentransfer erfolgen :> Also wie gesagt FAT32 die erste und alles bestens!

eventuell sollte man das hier auslagern. Bringt uns mit MIUI nur bedingt weiter..;D
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91 und Totti
Totti schrieb:
Da häng ich mich gerne nochmal ein:
Welche Verison ist denn aktuell zu empfehlen? Möchte was stabiles, schnelles haben...sind da die aktuellen 2.3er Versionen besser oder doch die alten 2.2er?

Und welche aktuelle Version ist einfach stable, ohne viel Gefrickel :)

danke schonmal
Sonicx schrieb:
@ Totti:
ich würde dir schon raten eine der neuen 2.3er Versionen zu nehmen. Warum? Sie sind neuer und haben viel mehr und vor allem auch nützliche Funktionen integriert.

Ich benutze gerade die Version von Stobias und bin ziemlich zufrieden damit. Keine Abstürze oder ähnliches. Läuft ziemlich stabil und ist auf jeden Fall für den Alltag geeignet. Auch das Speichermanagement funktioniert super und es läuft eigt. alles sehr zackig und ohne Ruckler. Daumen Hoch meinerseits :)

okay, besten dank für die info...das hört sich schonmal super an.

könnt ihr mir dann vllt noch nen tipp geben, welche der ganzen aktuellen versionen nun ratsam ist? hab mittlerweile völlig den überblick verloren, kommt ja ständig was neues (was natürlich grundsätzlich cool ist - aber wenn man den thread hier net dauernd verfolgt, ists halt schwer auszumachen, was für einen am besten is) :)
 
@totti

wen du ein stabiles und schnelles MIUI haben willst eybee 1.7.1 v2 ist super. wen du aber mehr testen willst und vergleichen willst probier jede version aus alle haben ihre vorteile oder nachteile :)
 
sehr gutes tool zum partitionieren ist auch die gparted live cd. einfach mit der booten und man muss keine zusätzliche software installieren. Geht natürlich auch mit live USB stick. http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
 
  • Danke
Reaktionen: niedi
Seitdem ich in meiner v3 mit den 1%-battery rumgespielt habe, spinnt die Akkuanzeige total. 10 Minuten Stair-Dismount gezoggt und die Anzeige hat sich keinen Millimeter bewegt. Ich habe die originalen battd und libbatt wieder zurückgeflasht, immer noch das gleiche. Eine testweise geflashte FroyoMod zeigt dieses Verhalten nicht. battstats habe ich auch schon gelöscht. Kann das jemand der auch die v3 benutzt bestätigen ?

ok, eine eilig zusammengeklöppelte v4 hats dann wohl gebracht. Nach 10 Minuten Datenkopieren per wlan und schon 10% weniger. Memo an mich: lass die Finger von Sachen von denen Du nichts verstehst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stobias schrieb:
Seitdem ich in meiner v3 mit den 1%-battery rumgespielt habe, spinnt die Akkuanzeige total. 10 Minuten Stair-Dismount gezoggt und die Anzeige hat sich keinen Millimeter bewegt. Ich habe die originalen battd und libbatt wieder zurückgeflasht, immer noch das gleiche. Eine testweise geflashte FroyoMod zeigt dieses Verhalten nicht. battstats habe ich auch schon gelöscht. Kann das jemand der auch die v3 benutzt bestätigen ?

ok, eine eilig zusammengeklöppelte v4 hats dann wohl gebracht. Nach 10 Minuten Datenkopieren per wlan und schon 10% weniger. Memo an mich: lass die Finger von Sachen von denen Du nichts verstehst ;)

Das wird wohl dran gelegen haben, dass du sie falsche libandroid_servers.so hattest... eybee sagte mal, dass die battd und die libandroid_servers.so für die 1% zuständig sind... und dass die libbattd.so wohl nix damit zu tun hat...
 
Also ich hab die aktuelle von Koelli drauf und bis jetzt läuft alles erste Sahne :)
 
mancloud schrieb:
Das wird wohl dran gelegen haben, dass du sie falsche libandroid_servers.so hattest... eybee sagte mal, dass die battd und die libandroid_servers.so für die 1% zuständig sind... und dass die libbattd.so wohl nix damit zu tun hat...


Hmm, die libandroid_servers.so hatte ich gar nicht getauscht. :confused: Lassen wir es als Mysterium stehen
 
stobias schrieb:
Hmm, die libandroid_servers.so hatte ich gar nicht getauscht. :confused: Lassen wir es als Mysterium stehen

Das ist ja das Problem^^

Zuständig für die 1%-Schritte sind:
/system/bin/battd
/system/lib/libandroid_servers.so

Du hast aber folgende Dateien ersetzt (soweit ich das jedenfalls verstanden habe):
/system/bin/battd
/system/lib/libbattd.so
 
Sorry leute,

vor lauter neuen Versionen und installations-varianten qweiss ich gar nicht mehr was ich flashen soll...hab die letzte eybee-version drauf (leider instabil)

Was soll drauf? (incl. welche update zips)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten