[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonicx schrieb:
V3. Habe gerade nocheinmal nachgesehen und es ist keine EMail.apk aufzufinden.

Naja, habe einfach die EMail.apk vom 1.7. genommen und einfach mit Root Explorer verschoben.

Hast Recht, ich werde zum Spaß eine update.zip bereitstellen.

[Tante Edit]
EmailGerman_MIUI_1.7.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Soxes schrieb:
So nach langen hin und her habe ich das Gefühl, dass man MIUI nehmen muss... welche Version und vom wem könnt ihr mir empfehlen? ;)

Da häng ich mich gerne nochmal ein:
Welche Verison ist denn aktuell zu empfehlen? Möchte was stabiles, schnelles haben...sind da die aktuellen 2.3er Versionen besser oder doch die alten 2.2er?

Und welche aktuelle Version ist einfach stable, ohne viel Gefrickel :)

danke schonmal
 
@ Totti:
ich würde dir schon raten eine der neuen 2.3er Versionen zu nehmen. Warum? Sie sind neuer und haben viel mehr und vor allem auch nützliche Funktionen integriert.

Ich benutze gerade die Version von Stobias und bin ziemlich zufrieden damit. Keine Abstürze oder ähnliches. Läuft ziemlich stabil und ist auf jeden Fall für den Alltag geeignet. Auch das Speichermanagement funktioniert super und es läuft eigt. alles sehr zackig und ohne Ruckler. Daumen Hoch meinerseits :)
 
  • Danke
Reaktionen: stobias
Habe koelli91's MIUI 1.7.8v2 Version über eyebee's MIUI 1.7.1 geflasht.

Funktioniert fast alles flott...
Nur App2EXT läuft nicht...Lief vorher bei eyebees..

Jetzt wird nur angezeigt dass App2SD+ nicht verfügbar wäre...

Auch ist mir aufgefallen, dass die Zeit unter Akkuverbrauch nicht mehr normal angezeigt wird. War bei eyebees zwar auch so, aber vielleicht wirds ja von euch gefixxt..

Ansonsten ist die Version echt TOP!

gr33tz
 
Zum Thema App2SD+.
Den Fehler zeigt's bei mir auch an.
Allerdings sind alle Apps von der EXT3 Partition trotz Fullwipe vorhanden und funktionieren einwandfrei.

Habe bei koelli91's MIUI 1.7.8v2 leider keinen Hintergrund mehr. Komplett schwarz. Es lässt sich auch kein Wallpaper installieren, bzw. die die ich auswähle werden einfach nicht zum Desktop hinzugefügt.
Habe das WallpaperScrolling ON installiert. Kann's daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d30r
[ROM] MIUI 1.7.8 dev DE/ENG by miamo V3


-Sprachpakete Andy25 von Miui Germany, vielen Dank

-dalvik.vm.heapsize=48m

-1% Batterieanzeige Danke an Eybee1970

-Volumeplus und 4-way-Reboot 1.7.8 von Andy Thomson und
Chillzz

-3dView by Ikun [Theme] 3D View by Ikun - Miui Themes - MIUI Germany

-overclock von eybee1970 auf 900/62

-Gingerbread-SW-Tastatur

-apps2ext sollte auch dabei sein, kann leider nicht testen

Miui_1.7.8_miamo_de/eng_v3
 

Anhänge

  • 20110709_220911.jpg
    20110709_220911.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 159
  • 20110709_220929.jpg
    20110709_220929.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koelli91
Hallo!

Die neue stable Version läuft bei mir sehr gut. Benutze Miui wieder zum ersten mal seit dem letzen Jahr, weil ich mit dem Froyo-Mod sehr zufrieden war. Allerdings bin ich von jenem Mod mit der Funktion"Verschiebe auf SD Karte(App)" verwöhnt worden, welche aktuell bei mir nicht anwählbar ist(Miui). Ich möchte eigentlich nicht meine SD Karte auf eine ext 2/3/4 partition formatieren sondern wie im Froyo Mod Teile einer App auf die SD Karte auslagern.

Also: Kann ich das auch bei Miui?
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze leider auch app2ext, aber früher ging das immer wie bei jedem rom über den appmanager
 
meilstone schrieb:
Hallo!

Die neue stable Version läuft bei mir sehr gut. Benutze Miui wieder zum ersten mal seit dem letzen Jahr, weil ich mit dem Froyo-Mod sehr zufrieden war. Allerdings bin ich von jenem Mod mit der Funktion"Verschiebe auf SD Karte(App)" verwöhnt worden, welche aktuell bei mir nicht anwählbar ist(Miui). Ich möchte eigentlich nicht meine SD Karte auf eine ext 2/3/4 partition formatieren sondern wie im Froyo Mod Teile einer App auf die SD Karte auslagern.

Also: Kann ich das auch bei Miui?

klar kann man das.... wenns nicht "anwählbar" ist, dann unterstützt die app das einfach nicht.

Apps auf die SD verschieben geht unter EINSTELLUNGEN -> (oden die reiter) PROGRAMME -> ANWENDINGEN VERWALTEN...

dann wählst du dir ein programm aus. in dem erscheinenden menü, kannst du dann, WENN VON DER APP UNTERSTÜTZT teile auf die SD karte auslagern... fertig ;)
 
napster schrieb:
klar kann man das.... wenns nicht "anwählbar" ist, dann unterstützt die app das einfach nicht.

Apps auf die SD verschieben geht unter EINSTELLUNGEN -> (oden die reiter) PROGRAMME -> ANWENDINGEN VERWALTEN...

dann wählst du dir ein programm aus. in dem erscheinenden menü, kannst du dann, WENN VON DER APP UNTERSTÜTZT teile auf die SD karte auslagern... fertig ;)

ich bin in der Lage zu das nachzu vollziehen. Doch leider ist deine Antwort in diesem Fall nicht korreckt, da ich weiss das ASTRO Manager zum Beispiel unter dem Froyo Md auf die SD Karte verschiebbar war. Das liegt aber daran, dass dort der Dev eine spezielle Methode zusammengebaut hat mit der JEDE App sich auslagern lies. Meine Frae st ob jemand das auf Miui portieren konnte
 
Hier mal die app, die ausgelagert werden kann... wie man sieht, ist der button aktiv.
bc6bf661-5bdb-d593.jpg


Und hier mal ne app die kein app 2 sd unterstützt... bei 60kb auch nicht wirklich sinnvoll ;)
bc6bf661-5c36-12ed.jpg



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
NiXiN schrieb:
Habe bei koelli91's MIUI 1.7.8v2 leider keinen Hintergrund mehr. Komplett schwarz. Es lässt sich auch kein Wallpaper installieren, bzw. die die ich auswähle werden einfach nicht zum Desktop hinzugefügt.
Habe das WallpaperScrolling ON installiert. Kann's daran liegen?

selbes Problem hier, hab kein wallpaperscrolling zusätzlich aber das usb hotfix
 
napster schrieb:
Hier mal die app, die ausgelagert werden kann... wie man sieht, ist der button aktiv.


Und hier mal ne app die kein app 2 sd unterstützt... bei 60kb auch nicht wirklich sinnvoll ;)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du verstehst mich leider immernoch nicht ;)
es geht nicht um die Standard App2SD die von Google eingeführt wurde bei der jede App, wenns der Entwickler erlaubte, auf die SD Karte verschoben werden konnte. Sondern um die Möglichkeit egal welche auf die Karte zu schieben. Wie bei Lucas Froyo-Mod. Das sind leider Gottes 2 verschiedene Dinge.

EDIT: Werde jetzt doch eine ext2 partition erstellen. Reicht es wen ich über die openrecoverey jene Partition erstelle oder brauche ich noch ein Script, damit Miui die PArtition erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
meilstone schrieb:
Du verstehst mich leider immernoch nicht ;)
es geht nicht um die Standard App2SD die von Google eingeführt wurde bei der jede App, wenns der Entwickler erlaubte, auf die SD Karte verschoben werden konnte. Sondern um die Möglichkeit egal welche auf die Karte zu schieben. Wie bei Lucas Froyo-Mod. Das sind leider Gottes 2 verschiedene Dinge.

doch doch... ich war nur etwas zu langsam mit den bildern...
soweit mir bekannt, gibt es sowas nicht... evtl ein externes tool vom market
 
  • Danke
Reaktionen: meilstone
cole schrieb:
selbes Problem hier, hab kein wallpaperscrolling zusätzlich aber das usb hotfix
neustart hat geholfen :X
 
miamo schrieb:
[ROM] MIUI 1.7.8 dev DE/ENG by miamo V3

-Sprachpakete Andy25 von Miui Germany, vielen Dank
-dalvik.vm.heapsize=48m
-1% Batterieanzeige Danke an Eybee1970
-Volumeplus und 4-way-Reboot 1.7.8 von Andy Thomson und Chillzz
-3dView by Ikun [Theme] 3D View by Ikun - Miui Themes - MIUI Germany
-overclock von eybee1970 auf 900/62
-Gingerbread-SW-Tastatur
-apps2ext sollte auch dabei sein, kann leider nicht testen

Miui_1.7.8_miamo_de/eng_v3
Habe mal deine Version im Download-Thread verlinkt ;)

cole schrieb:
selbes Problem hier, hab kein wallpaperscrolling zusätzlich aber das usb hotfix
War bei mir merkwürdigerweise auch. Habe einfach das Theme bzw. Wallpaper neu "installiert" über die Theme-App und dann einen Reboot durchgeführt. Dann ging es :confused:
EDIT: Cole war wohl schneller :p

meilstone schrieb:
Du verstehst mich leider immernoch nicht ;)
es geht nicht um die Standard App2SD die von Google eingeführt wurde bei der jede App, wenns der Entwickler erlaubte, auf die SD Karte verschoben werden konnte. Sondern um die Möglichkeit egal welche auf die Karte zu schieben. Wie bei Lucas Froyo-Mod. Das sind leider Gottes 2 verschiedene Dinge.

EDIT: Werde jetzt doch eine ext2 partition erstellen. Reicht es wen ich über die openrecoverey jene Partition erstelle oder brauche ich noch ein Script, damit Miui die PArtition erkennt?
Um jede App verschieben zu können hatte mir damals ModInstallLocation geholfen. Ich weiß allerdings nicht ob das aktuell auch noch funktioniert.
In allen Varianten (außer der von stobias glaube ich) sind app2ext-scripte mit eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelli91 schrieb:
Habe mal deine Version im Download-Thread verlinkt ;)



Um jede App verschieben zu können hatte mir damals ModInstallLocation geholfen. Ich weiß allerdings nicht ob das aktuell auch noch funktioniert.
In allen Varianten (außer der von stobias glaube ich) sind app2ext-scripte mit eingebaut.


Alles klar werde es mir mal anscheuen. Aber ich muss vorher die Sd Karte partitioniert haben oder? Und wo finde ich die scripts um sie auszuführen?
 
NiXiN schrieb:
Zum Thema App2SD+.
Den Fehler zeigt's bei mir auch an.
Allerdings sind alle Apps von der EXT3 Partition trotz Fullwipe vorhanden und funktionieren einwandfrei.

Habe bei koelli91's MIUI 1.7.8v2 leider keinen Hintergrund mehr. Komplett schwarz. Es lässt sich auch kein Wallpaper installieren, bzw. die die ich auswähle werden einfach nicht zum Desktop hinzugefügt.
Habe das WallpaperScrolling ON installiert. Kann's daran liegen?

hatte ich auch und nach dem booten war wieder alles gut
 
meilstone schrieb:
Alles klar werde es mir mal anscheuen. Aber ich muss vorher die Sd Karte partitioniert haben oder? Und wo finde ich die scripts um sie auszuführen?
Ja, die SD-Karte muss eine EXT2/3-Partition haben (2 reicht für unsere Zwecke vollkommen) und eine FAT-Partition.
Die EXT darf max. 1GB groß sein, die FAT der Rest.
Ich weiß gerade leider nicht mehr welche der beiden Partition 1 und Partition 2 sein müssten, dies ist aber extrem wichtig. Vielleicht kann hier jemand anders eben helfen?

Du musst keine Scripte ausführen, die werden bei Systemstart automatisch geladen (und falls eine EXT-Partition gefunden wird automatisch angewendet, weswegen sich der erste Start nach Einrichtung einer EXT-Partition etwas hinziehen kann, weil er erst die ganzen Apps verschiebt).
 
  • Danke
Reaktionen: meilstone
Koelli91 schrieb:
War bei mir merkwürdigerweise auch. Habe einfach das Theme bzw. Wallpaper neu "installiert" über die Theme-App und dann einen Reboot durchgeführt. Dann ging es :confused:
EDIT: Cole war wohl schneller :p
Dieses Problem habe ich schon seit 1.6.17.
Hatte ich mich schon total dran gewöhnt. Neuflash, neues Wallpaper, Hot-Boot. :D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten