[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@invd

In cm7 gibt es doch schon lange die hardware shortcuts. Ich frage mich halt das es doch ne standart funktion ist und dir halt fehlt vielleicht kommt es ja noch (hoffe ich :D)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein kleiner Beitrag ;)
Deutsches USB-Menü zum flashen, mich hat dieses englisch/deutsch-Mischmasch genervt.

german_usb_MIUI_1.7.8

• Danke
Reaktionen: Gantalo und Koelli91
stobias schrieb:
Mein kleiner Beitrag ;)
Deutsches USB-Menü zum flashen, mich hat dieses englisch/deutsch-Mischmasch genervt.

german_usb_MIUI_1.7.8
Danke!
Ich hätte es selbst gerne gemacht nur irgendwie bin ich nicht auf die betreffende App gekommen :p

Koelli91 schrieb:
Danke!
Ich hätte es selbst gerne gemacht nur irgendwie bin ich nicht auf die betreffende App gekommen :p

Koelli, wie läuft deine Version (v2) soweit? Ich weiß ich würde sie auch selbst probieren, aber momentan komm ich nicht dazu -.-

Koelli91 schrieb:
Danke!

Musste auch ganz schön suchen, hab ewig in der framework rumgefuchtelt, konnte ja keiner ahnen, daß das eine eigene app ist :D

Will doch nochmal meine Version vorstellen:

miui_milestone_1.7.8_stobias_v3

* 4-Way-Reboot
* vm-Heap auf 40
* Gallery aus 1.5.27 (freies Croppen der Wallpapers, aktuelle liegt zum flashen mit bei)
* 10overclock von eybee1970
* Livewallpaper entfernt
* Autoboot ins OR
* zipalign beim jedem boot
* frische wallpaper/ringtones
* WallPaperScrollOff integriert
* Google+ & Spareparts vorinstalliert
* USB-Menü & Phone.apk auf deutsch
* QWERTZ vorinstalliert

miui_milestone_1.7.8_stobias_v3

Wallpaperscroll_ON_MIUI_1.7.8
VolumeplusMIUI-1.7.8
Gallery_MIUI_1.7.8
EmailGerman_MIUI_1.7.8

Interessanterweise funktioniert bei mir die interne app2sd-Funktion ohne Fehler. app2ext2 ist imo damit überflüssig. Launcher läuft wie geschmiert, ca. 50mb ram frei und Stair Dismount läuft auch super. Theming funzt auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
stobias schrieb:
Interessanterweise funktioniert bei mir die interne app2sd-Funktion ohne Fehler. app2ext2 ist imo damit überflüssig.

Bei der internen App2SD-Funktion hat man aber immernoch das Problem, dass man dort installierte Apps nicht nutzen kann, wenn das Handy am PC angeschlossen ist.
Außerdem sind Widgets von Apps nicht nutzbar, die auf der SD liegen.

Aber das nur am Rande.

Ich hab im Download-Thread mal meinen Post angepasst und (Moderator-Like) mal alle Versionen als versch. Varianten reingepackt.
Seid ihr damit einverstanden?
Und @XyZie: Wenn du auch damit einverstanden bist, kannst du deinen Post bitte löschen? Sonst stehts doppelt da^^

Achso und @Adinoid: Meiner Meinung nach läuft da alles sauber. Keine Unterschiede oder Einbußen gegenüber eybees Versionen wie ich finde ;)

Koelli91 schrieb:
Bei der internen App2SD-Funktion hat man aber immernoch das Problem, dass man dort installierte Apps nicht nutzen kann, wenn das Handy am PC angeschlossen ist.
Außerdem sind Widgets von Apps nicht nutzbar, die auf der SD liegen.

Aber das nur am Rande.

Ich hab im Download-Thread mal meinen Post angepasst und (Moderator-Like) mal alle Versionen als versch. Varianten reingepackt.
Seid ihr damit einverstanden?
Und @XyZie: Wenn du auch damit einverstanden bist, kannst du deinen Post bitte löschen? Sonst stehts doppelt da^^

Achso und @Adinoid: Meiner Meinung nach läuft da alles sauber. Keine Unterschiede oder Einbußen gegenüber eybees Versionen wie ich finde ;)

Okay super. Vielleicht hab ich heute Abend mal 15 min Zeit :)
Hmmmm ich find das alles super das ihr euch da die Mühe macht die versch. Versionen im Thread zu posten, aber wäre es nicht vielleicht besser und übersichtlicher + einfacher (weniger zu Flashen), wenn ihr nicht einfach die ganzen Tweaks und Besonderheiten in eine ROM überlaufen lässt?
Danke trotzdem nochmal ;)

Adinoid schrieb:
Hmmmm ich find das alles super das ihr euch da die Mühe macht die versch. Versionen im Thread zu posten, aber wäre es nicht vielleicht besser und übersichtlicher + einfacher (weniger zu Flashen), wenn ihr nicht einfach die ganzen Tweaks und Besonderheiten in eine ROM überlaufen lässt?

Ich denke, das wird schwierig, es wird nie EINE Miui-Version geben. Jeder hat andere Bedürfnisse, ich beispielsweise brauche keine livewallpaper, weil ich noscroll cool finde, ich benötige kein apps2ext2 weil ich eh fast jeden Tag flashe und fast immer wipe und so weiter und sofocht. Entweder man fängt an (so wie ich) selber die roms zu modden oder man wählt eine aus der kleinen Auswahl die einem am meisten zusagt. Perfomant sind alle gleich, auch wenn ich auf jit verzichte.

hallöchen :), wie ich gelesen hab , hat miui nun endlich ne stable :scared:. und leider musste ich lesen das eybee uns verlassen hat :(:scared: ... kacke . dafür haben wir jetzt koelli und stobias die fleißig werkeln...sry falls ich jetzt jemanden vergessen hab :D

Koelli91 schrieb:

Joa kein Problem :) Werde meine allerdings nicht weiter hochleveln. Nutze deine derzeit! Eventuell schau ich mir bei Notstand wieder den kommenden Release an ;)

Mit welchem deutschen Sprachpaket läuft denn die Stable Version? Ich hatte hier bisher zwei Sprachpakete gefunden und wenn ich die über die OR installierte, hatte ich anschließend nen schönen Bootloop... oder verträgt mein Stein die Stable vielleicht gar nicht? :D

Hugo Highsticking schrieb:
Mit welchem deutschen Sprachpaket läuft denn die Stable Version? Ich hatte hier bisher zwei Sprachpakete gefunden und wenn ich die über die OR installierte, hatte ich anschließend nen schönen Bootloop... oder verträgt mein Stein die Stable vielleicht gar nicht? :D

Ich hab noch gar kein Sprachpaket (ausser eng) für die stable gesehen. Woher hast du die ?

wär korrekt, wenn man das deutsche sprachpaket 1% battery steps, zipalign etc in die stable version integrieren würde, die würde ich dann sofort verwenden :)

Mal ne ganz dumme frage... wo finde ich ein howto dazu wie man ein sprachpaket erstellt?

Adinoid schrieb:

Was aber vll möglich wäre eine MIUI-android-hilfe-edition, wir entscheiden zusammen über Funktionen und Eigenschaften und releasen sie auf xda :D

• Danke
Reaktionen: invd und Sonicx
@stobias: habe deine version geflasht und bin mit der auch sehr zufrieden, läuft super und habe auch noch keine Fehler gefunden :)

Aber ein kleines Problem habe ich: Hast du bewusst die Email.apk weggelassen oder habe ich sie selbst geläscht aus Versehen?

So nach langen hin und her habe ich das Gefühl, dass man MIUI nehmen muss... welche Version und vom wem könnt ihr mir empfehlen? ;)

Sonicx schrieb:
@stobias: habe deine version geflasht und bin mit der auch sehr zufrieden, läuft super und habe auch noch keine Fehler gefunden :)

Aber ein kleines Problem habe ich: Hast du bewusst die Email.apk weggelassen oder habe ich sie selbst geläscht aus Versehen?

Welcher Version hast du geflasht ?

Oder schau einfach selber nach. Die zip mit winrar o.ä. öffnen, unter system/app muss es eine Email.apk geben.

Zuletzt bearbeitet:
stobias schrieb:
Welcher Version hast du geflasht ?

Oder schau einfach selber nach. Die zip mit winrar o.ä. öffnen, unter system/app muss es eine Email.apk geben.

V3. Habe gerade nocheinmal nachgesehen und es ist keine EMail.apk aufzufinden.

Naja, habe einfach die EMail.apk vom 1.7. genommen und einfach mit Root Explorer verschoben.