[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mir keine eine antwort geben wegen den shortcuts hardware tastatur .es reicht auch wen jemand sagt das es gar nicht sowas in MIUI gibt.
 
Hai_Duong schrieb:
kann mir keine eine antwort geben wegen den shortcuts hardware tastatur .es reicht auch wen jemand sagt das es gar nicht sowas in MIUI gibt.

ich sag es mal so: soweit ich weiß gibt es unter miui sowas nicht....zumindest hab ich es noch nirgendwo gelesen...
 
achso... den ich hab gemerkt das es echt klasse ist damit zu wechseln. während im browser ne sms schreiben zu wohlen einfach such taste + S drücken schon im sms app und wen man zurück will einfach zurück button drücken dachte des mit whats app und android hielfe zu machen wäre einfach genial :D
 
Hai_Duong schrieb:
achso... den ich hab gemerkt das es echt klasse ist damit zu wechseln. während im browser ne sms schreiben zu wohlen einfach such taste + S drücken schon im sms app und wen man zurück will einfach zurück button drücken dachte des mit whats app und android hielfe zu machen wäre einfach genial :D

vielleicht ist das ja leicht möglich...soweit ich weiß at dexter damit angefangen und luca verwendet das verfahren im froyomod...müsste man mal anfragen, wie die das machen ;)
 
Kann bei koellis version ebenfalls nix themen
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91 und SmplyKurt
invd schrieb:
vielleicht ist das ja leicht möglich...soweit ich weiß at dexter damit angefangen und luca verwendet das verfahren im froyomod...müsste man mal anfragen, wie die das machen ;)

uh das freut mich :D gibt es ein thread oder so damit ich mich auf dem laufenden halten kann ?
 
mancloud schrieb:
öööhm... wo sind denn die versprochenen scripts???
also in der init.d fehlen sowohl das versprochene apps2ext als auch die anderen eybee scripts... musste die eben manuell nachrüsten...

V2 wohlgemerkt

PS: bei XyZie's version is Die Phone.apk in englisch

Ist dem so? Bei mir ist der Dialer in deutsch. Jedenfalls beim Durchschauen steht da Anrufen, Auflegen etc :> Hmm bin etwas ratlos!

Die Probleme mit dem Themes hatte ich bei Koellis auch, deswegen habe ich meine Version mit raufgestellt - da läuft es. Kann nicht genau sagen, was da die Unterschiede sind. Aber wenn Koelli seine V2 veröffentlicht werde ich die sicher wieder testen :) denke das wird sehr bald eintreten :)!
 
XyZie schrieb:
Aber wenn Koelli seine V2 veröffentlicht werde ich die sicher wieder testen :) denke das wird sehr bald eintreten :)!

So ist es!
V2 ist online: Download hier

Changelog v2 (11.07.11):

  • QWERTZ-HW-Tastatur integriert
  • deutsche Phone.apk
  • funktionierende ThemeManager.apk
  • neue offizielle Bootanimation:
 
  • Danke
Reaktionen: XyZie, napster und niedi
Ma ne frage... sehe ich das richtig, dass die stable bisher noch nicht in deutsch ist?
hab grad iwie ein bisschen die Übersicht verloren xD

PS: @Koelli91: is deine Version nu die DEV oder die stable?
weil die V1 sah mir von der beschreibung her erst nach der stable aus... aber bei der V2 steht DEV im Dateinamen... *confused*
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
na Jungs? wie is die neue Version? Ach ja: ich hab mein MS schon vergessen, das SGS2 ist BOMBE :flapper:
Naja deine letzte Version war bei mir extrem unstable... du hattest ja dann den Stock RAM Management als Update noch rlst - als ich den drauf machte war nen Tag lang ruhe. Danach wieder alle paar Stunden - manchmal auch Minuten - reboots. Meistens wenn ich gerade nen Telefonat führte oder ein App öffnete, aber auch im Standby... Manchmal kam auch kein Klingelton obwohl das Handy laut war. Dafür war es aber ne sehr schnelle Version.
Jetzt habe ich die 1.7.8 von XyZie drauf, die rennt seit 2 Tagen absolut stable, aber leider nicht mehr so schnell wie deine :( Aber Zuverlässigkeit ist wichtiger und schnell genug ist sie trotzdem noch. Frage mich dennoch was bei der 1.7.1 so schief ging (zu mindestens bei mir *g*).

Und kommt dein SGS2 wenigstens annährend an die Performance des Milestone ran? *duck und renn*
Ne aber mal ne ernste Frage: Merkt man von den Dualcore überhaupt wirklich was? Ich meine 1,2GHz sind so oder so schon eine Hausnummer für sich... Aber ich frage mich ob Android und die Apps überhaupt auch nur ansatzweiße den 2. Kern verwenden.

@Thread wie schon gesagt bei XyZie seine Version ist die Phone.apk noch Englisch. Ansonsten konnte ich kein Fehler entdecken...

Achja es gibt ne neue Option in den Einstellungen irgendwas von wegen "Apps im Speicher halten" (oder so) dort gibt es den Menüeintrag "Nachrichten im Speicher halten". Was ist damit genau gemeint? Die SMS's werden im RAM gehalten? Nutzen?
 
RiotMonkey schrieb:
Irgendwie, ist in der version von koelli das theming nicht funktionsfähig. Ich kann nix verändern.
Bin ich der einzige der dieses prob mit der 1.7.8 von koelli hat oder ist das ein allg. Problem? Wenn ich der einzige bin dann versuch ich selber etwas zu unternehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


hi, bei mir geht das . hatte allerdings vor dem update ein anders theme und bin nach dem update ( ohne full wipe) wieder zurück aufs standart

grüße
 
mancloud schrieb:
öööhm... wo sind denn die versprochenen scripts???
also in der init.d fehlen sowohl das versprochene apps2ext als auch die anderen eybee scripts... musste die eben manuell nachrüsten...

V2 wohlgemerkt

PS: bei XyZie's version is Die Phone.apk in englisch


Bei mir sind die scripte drin. Wenn ich die Version 2 runterlade. Problem ist wohl, dass ich gestern abend vergessen habe die 2. Version auch umzubenennen.....
 
Meine Frage scheint etwas untergegangen zu sein: Gibt es im MIUI ROM irgendeine Möglichkeit, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren? Oder kann ich die entsprechende App z.B. aus CM7 nehmen und in MIUI einfügen? Gefühlte 50 Sebastians untereinander stehen zu haben, nervt mich schon irgendwie :huh:
 
Koelli91 schrieb:
So ist es!
V2 ist online: Download hier

Changelog v2 (11.07.11):

  • QWERTZ-HW-Tastatur integriert
  • deutsche Phone.apk
  • funktionierende ThemeManager.apk
  • neue offizielle Bootanimation:


werde mal deine v2 testen....
 
eybee1970 schrieb:
na Jungs? wie is die neue Version? Ach ja: ich hab mein MS schon vergessen, das SGS2 ist BOMBE :flapper:

Die Version läuft glaube ich ganz gut (Schwester von meiner Freundin hat mein MS bis ihr Vertrag abläuft)
Und ja, das SGS2 ist der Hammer. Meine Freundin hat sich grad das Wochenende eins gekauft. Und bevor sie die SIM reintun durfte habe ich erst mal Lightning draufgeschmissen. Das Gerät ist echt sau leicht, fühlt sich aber trotzdem extrem gut an (was mich beim SGS1 so gestört hatte). Und Tonqualität, Akku und natürlich Bildschirm sind der Hammer. Noch 3 Monate dann darf ich auch wieder ein neues kaufen. Davor erst mal ein Galaxy Tab 10.1 aus den Staaten holen (Es lebe der teure schweizer Franken! :smile:)
 
Koelli91 schrieb:
So ist es!
V2 ist online: Download hier

Changelog v2 (11.07.11):

  • QWERTZ-HW-Tastatur integriert
  • deutsche Phone.apk
  • funktionierende ThemeManager.apk
  • neue offizielle Bootanimation:
Danke, hab mir die Bootanimation und Phone.apk für meine Private Rom geklaut ^^
Wisst Ihr, wie man apps direkt in den Tool-Ordner installieren kann, sodaß direkt das app im Ordner und nicht im Launcher erscheint ?
 
bingo5 schrieb:
Naja deine letzte Version war bei mir extrem unstable... du hattest ja dann den Stock RAM Management als Update noch rlst - als ich den drauf machte war nen Tag lang ruhe. Danach wieder alle paar Stunden - manchmal auch Minuten - reboots. Meistens wenn ich gerade nen Telefonat führte oder ein App öffnete, aber auch im Standby... Manchmal kam auch kein Klingelton obwohl das Handy laut war. Dafür war es aber ne sehr schnelle Version.
Jetzt habe ich die 1.7.8 von XyZie drauf, die rennt seit 2 Tagen absolut stable, aber leider nicht mehr so schnell wie deine :( Aber Zuverlässigkeit ist wichtiger und schnell genug ist sie trotzdem noch. Frage mich dennoch was bei der 1.7.1 so schief ging (zu mindestens bei mir *g*).

Und kommt dein SGS2 wenigstens annährend an die Performance des Milestone ran? *duck und renn*
Ne aber mal ne ernste Frage: Merkt man von den Dualcore überhaupt wirklich was? Ich meine 1,2GHz sind so oder so schon eine Hausnummer für sich... Aber ich frage mich ob Android und die Apps überhaupt auch nur ansatzweiße den 2. Kern verwenden.

@Thread wie schon gesagt bei XyZie seine Version ist die Phone.apk noch Englisch. Ansonsten konnte ich kein Fehler entdecken...

Achja es gibt ne neue Option in den Einstellungen irgendwas von wegen "Apps im Speicher halten" (oder so) dort gibt es den Menüeintrag "Nachrichten im Speicher halten". Was ist damit genau gemeint? Die SMS's werden im RAM gehalten? Nutzen?

Also zugegeben, meine bunt zusammengewürfelte Version ist wirklich nicht das Performance-Ass. Das liegt zum einen daran, dass die Versions-Teile nicht ausgetestet und abgestimmt sind, zum anderen an meiner 10overclock, die nicht wie bei eybee die 900/62 sondern nur mit einer Taktfrequenz von 800 Mhz :) Mein Ziel ist es eigentlich immer Akkuverbrauch zu minimieren, deswegen auch die low vsel Werte. Allerdings hatte ich mit meiner Version das Gefühl, dass der Akkuverbrauch eher eine Stufe höher war als zu vor..
Nunja ich teste derzeit wieder die V2 von Koelli, werde dann heute Abend wieder berichten können.

Zur Frage wegen der Funktion 'App Speicher Einstellungen': Dabei handelt es sich wie schon erwartet um die Funktion um Teile des Systems und Third-Party Anwendungen bulletproof zu schalten. Das heißt, sie werden nicht abgebaut. Vom System können Homelauncher sowie die MMS/SMS App im Speicher gehalten werden. Aber am besten erklärt sich das ganze an einem Browser, dieser kann über "App Speicher Einstellungen" -> "Apps im Speicher halten" -> "Opera/Boat Browser" ausgewählt und geschützt werden. Sobald ihr dann die App antippt wird sie einmal geladen. Solltet ihr die App wechseln und später wieder den Browser öffnen, so steht dieser sofort wieder zur Verfügung auf der letzt geöffneten Seite. Nachteil ganz klar, der RAM wird sehr stark belastet. Folglich arbeitet das ganze System sehr trägt. Es ist also jedem selbst überlassen, einzuschätzen, ob diese Sache sinnvoll ist oder nicht.
 
Hugo Highsticking schrieb:
Meine Frage scheint etwas untergegangen zu sein: Gibt es im MIUI ROM irgendeine Möglichkeit, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren? Oder kann ich die entsprechende App z.B. aus CM7 nehmen und in MIUI einfügen? Gefühlte 50 Sebastians untereinander stehen zu haben, nervt mich schon irgendwie :huh:

Ist mir nicht bekannt! Habe allerdings auch nie versucht das einzurichten. Falls du eine SMS oder einen Anruf an einen Absender per Nachname richten möchtest, dann einfach in die Nachricht oder den Dialer den Nachnamen eintippen. Bin mir fast sicher dass die automatische Suche dir die entsprechenden Personen listet. Vielleicht weiß allerdings auch jemand eine bessere Variante!
 
XyZie schrieb:
Ist mir nicht bekannt! Habe allerdings auch nie versucht das einzurichten. Falls du eine SMS oder einen Anruf an einen Absender per Nachname richten möchtest, dann einfach in die Nachricht oder den Dialer den Nachnamen eintippen. Bin mir fast sicher dass die automatische Suche dir die entsprechenden Personen listet. Vielleicht weiß allerdings auch jemand eine bessere Variante!

Danke, dieser "Workaround" ist mir bekannt. Allerdings war eine der Neuerungen, über die ich mich beim Froyo-Update freute, eben die, dass man die Kontakte umsortieren kann. Ich bins halt noch gewohnt, mein Adressbuch zu öffnen, zum Kontakt zu scrollen, den ich erreichen will und ihn dort auswähle ;)

Werde ich meine Gewohnheiten wohl ändern müssen, sollte ich bei MIUI bleiben...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten